Nvidia Maxwell: Zahlreiche Custom-Designs der Geforce GTX 750 (Ti) mit 6-Pin-Stromanschluss

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Maxwell: Zahlreiche Custom-Designs der Geforce GTX 750 (Ti) mit 6-Pin-Stromanschluss

Auf der englischsprachigen Webseite Videocardz.com sind zahlreiche Bilder samt Spezifikationen veröffentlicht worden, die Custom-Designs der Geforce GTX 750 sowie GTX 750 Ti zeigen. Aufgrund der werkseitigen Übertaktungen kommen größtenteils sechspolige PCI-Express-Stromanschlüsse zum Einsatz, die auf vorherigen Leaks noch fehlten.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Maxwell: Zahlreiche Custom-Designs der Geforce GTX 750 (Ti) mit 6-Pin-Stromanschluss
 
Was passiert, wenn man eine 750Ti ohne Stromstecker zu weit übertaktet? Schaltet der PC dann ab oder wird das Netzteil einfach nur wärmer wegen der höheren Last auf der Schiene?
 
Was passiert, wenn man eine 750Ti ohne Stromstecker zu weit übertaktet? Schaltet der PC dann ab oder wird das Netzteil einfach nur wärmer wegen der höheren Last auf der Schiene?

Könnte Probleme mit dem Mainboard geben, da der PCIe Anschluss maximal 75 W liefern kann.
 
Ich glaube da dürfte das OC Potential dann einfach nicht so hoch sein und die üblichen Verhaltensmuster aufzeigen. Den Trick hat AMD bei der R9 270 angewandt(nur 1 statt 2 Stecker), damit man die kleinen Karten nicht so hoch takten kann wie die 270X.
 
Ich glaube da dürfte das OC Potential dann einfach nicht so hoch sein und die üblichen Verhaltensmuster aufzeigen. Den Trick hat AMD bei der R9 270 angewandt(nur 1 statt 2 Stecker), damit man die kleinen Karten nicht so hoch takten kann wie die 270X.
Also nur übliche Grafikfehler? Dann ist es ja kein großes Problem :)
 
Also ich hab gelesen, dass die 750TI @stock leicht unter einer GTX 570 liegen soll, erreichen bzw überholen OC Variante diese dann ?
Für so kleine Karten finde ich das schon ziemlich stark.
 
28nm vs 40nm eben - die GTX 750 Ti wird sicherlich kein Performance-Wunder, aber interessant ist neue Technik ja immer ... man wird sehen.
 
Wen interessiert die GTX750(Ti)? Ein Reissack in China ist interessanter:D Die grünen sollen gefälligst die großen Ballermänner rausrücken. Achja, werden wahrscheinlich auch wieder erstmal nur Performance-Chips für dicke Kohle sein...:schief:

Gruß
 
750ti ist nicht interessant ...

Wir wollen die Vollausbau maxwell Titan mit 512 bit speicheranbindung 8gb ram und die Leistung von 2 780ti :D
Wären mir 850 Euro wert :P
 
also ich bin gespannt auf die 750 Ti und deren Preis!

Ich warte schon länger auf eine reine PhysX Karte die neben einer 780 Ti werkelt.

Dazu noch der gesunkene Stromverbrauch sowie die neue Technik.

Bin gespannt wie die ersten Tests werden und ob der Vergleich zu ner GT-640 höher ausfällt dann hat sich das warten gelohnt.
 
bandicoot schrieb:
GM107 mit Leistung auf GTX480 Niveau bei 4x weniger Verbrauch. Erste Exklusive Einblicke !!!

Ja der Verbrauch könnte schön gesunken sein, allerdings würde ich diese Meldungen mit ner Prise Skepsis sehen.
Man wird mit lediglich ~80GB/s sicherlich nicht besonders flott unterwegs sein.

Das Leistungsgebiet einer 260x wird wahrscheinlich erreicht bei etwa 65 Watt zu 90 Watt. Hier wird NV deutlich stromsparender sein.
AMD bereitet nicht umsonst eine 250x vor. So schnell werden die Karten nicht, schaut auf die Spezifikationen.

mannefix schrieb:
Tdp bleibt im Unklaren.

Naja, ich würde behaupten knapp unter 75 Watt, so um die 60 bis 65 Watt Verbrauch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück