Nvidia Maxwell: Referenz- und Custom-Designs der GTX 980 und GTX 970

Also der Stromverbrauch ist wirklich klasse, selbst meine HD7870 verbraucht da mehr, dann brauche ich mir kein neues Netzteil zu kaufen (aktuell Cougar A Series 400 Watt).
 
Inno3D GeForce GTX 980 iChill Air Boss HerculeZ x4 <----- dat name doe o.O

Geil aussehen tut se trotzdem ;P

Die naechste Generation wird dann im Frachtcontainer ausgeliefert, damit der Name draufpasst oO

Optik ist eher Sekundaert. Design sollte der Funtkion unergeordnet sein.
Kommt doch eh in die Kiste und dort wird das Seitenteil auch montiert.
Ich schau lieber aufn Bildschirm, statt in den Rechner.
 
Ich freue mich schon auf den Release und da ich in der Eastern Time Zone lebe werd ich mir das Event heut abend 21 Uhr reinziehen :D .

Bin gespannt auf das ganze und wenn die GTX980 wirklich so gut abschneidet dann sende ich mein GTX780Ti 2Way SLI in die Wueste und hole mir 3 von den Karten. Fuer mich ist vorrangig interessant wie gut die Karten im SLI scalen in hohen Aufloesungen im Vergleich zur GTX780Ti da ich einen 4K Monitor habe.

Potentielle Kaeufer fuer die GTX780Ti's haette ich schon und bei nem Preisschild von 350 USD wird wohl keiner meckern.

Ich verstehe auch das ganze geflame in den ganzen Threads rund um die neuen nVidia Karten nicht so ganz. Und warum werden Leute angemacht die ne GTX780Ti oder GTX780 gegen ne GTX980 tauschen wollen, wenn die Karte gut wird... ist ja nicht so, dass die kleingeistige Meinung von manchen Leuten wirklich wichtig waere. Was jeder individuell mit seinem Geld anfaengt, sollte wirklich jeder fuer sich selbst entscheiden. Und es ist halt nunmal so es gibt Leute, die zur Schule gehen oder noch im Studium sind und fuer die sind 500 Euro ne ganz andere Dimension an Summe als fuer jemand der sein Studium schon ne Weile hinter sich und den dementsprechenden Job hat.
 
Inno, wieso... ist die Air Boss so häßlich, vom kleinen Lüfter mal abgesehen... :ugly:
Vllt. ist dieses seitliche Gebilde demontierbar ohne größere Einschränkungen für die Karte?!?

Die iGame 970 & 980 sind da schon besser... :)

Sonst Asus, joa... schlicht und bissl schick.

MSI ... cooles Design, gefällt! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wann erhält PCGameshardware die ersten Karten?:D

Die sind doch schon laengst durch alle Testparcours gegangen ;)
kA wann die NDA genau faellt, aber bisdahin muessen die Jungs von PCGH halt die Fuesse stillhalten.

Ich haett echt gern mal so Interviews mit den Testern wo sie bisschen aus dem Naehkaestchen erzaehlen wie sie die ganzen Diskussionen die im Vorfeld von solchen Releases entstehen, mitbekommen, darueber denken etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe auch das ganze geflame in den ganzen Threads rund um die neuen nVidia Karten nicht so ganz. Und warum werden Leute angemacht die ne GTX780Ti oder GTX780 gegen ne GTX980 tauschen wollen, wenn die Karte gut wird... ist ja nicht so, dass die kleingeistige Meinung von manchen Leuten wirklich wichtig waere. Was jeder individuell mit seinem Geld anfaengt, sollte wirklich jeder fuer sich selbst entscheiden. Und es ist halt nunmal so es gibt Leute, die zur Schule gehen oder noch im Studium sind und fuer die sind 500 Euro ne ganz andere Dimension an Summe als fuer jemand der sein Studium schon ne Weile hinter sich und den dementsprechenden Job hat.

Wo ist das "Geflame", wenn man Wissen will, wieso jmd freiwillig von einer 780/780 TI auf eine 970/980er switcht ? Die Leistung wird ja wahrscheinlich fast identisch sein. Ich sehe da ausser "Stress" ( Verkauf ) und Umkosten nur Nachteile.
Das hat auch nichts mit Studium bla blub zu tun. Ich könnte mir jeden Monat eine 400 Euro Karte leisten, aber ich gebe doch nicht mein sauer verdientes Geld für (+- 0) aus ? Bisher konnte mir auch keiner einen plausiblen Grund nennen, also gehe ich einfach davon aus, dass ihr sinnlos Geld raushaut. Glückwunsch :daumen:

liebe Grüße, dein kleingeist

PS : Danke, für den Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja wenn die 970 wirklich die Leistung zu dem Preis bringt ist sie wohl ne bessere Alternative als die 290 aber das bleibt erst mal abzuwarten bis die hier bei pcgh getestet wurde .
Dann gehe ich allerdings davon aus das die 290X auch auf nen Preis um die 350 € fallen wird und die 290 wohl für ab 230€ oder so übern Tisch geht .
Wie immer Spannung bis zur letzten Minute :)
 
Wo ist das "Geflame", wenn man Wissen will, wieso jmd freiwillig von einer 780/780 TI auf eine 970/980er switcht ? Die Leistung wird ja wahrscheinlich fast identisch sein. Ich sehe da ausser "Stress" ( Verkauf ) und Umkosten nur Nachteile.
Das hat auch nichts mit Studium bla blub zu tun. Ich könnte mir jeden Monat eine 400 Euro Karte leisten, aber ich gebe doch nicht mein sauer verdientes Geld für (+- 0) aus ? Bisher konnte mir auch keiner einen plausiblen Grund nennen, also gehe ich einfach davon aus, dass ihr sinnlos Geld raushaut. Glückwunsch :daumen:

liebe Grüße, dein kleingeistiger

PS : Danke, für den Link

Ach das ist einfach der Schlag von Leuten, die 3 Tage vor Verkauf vor den Apple - Stores campieren. Da kannst auch gleich mit einer Wand reden. Für die ist neu = haben will und besser, unabhängig davon obs Sinn macht oder nicht und ob sie wie Kühe gemolken werden. Naja, so verdienen die Firmen gutes Geld das (hoffentlich) zum Teil in Forschung und Entwicklung wandert und eine Produktsparte mit guten Preis - Leistungsverhältnis ermöglicht. Außer bei Apple, da wird man ausschließlich gemolken :ugly:
 
Naja, ich habe ja "nur" 680iger Karten und möchte schon ein Zeitschen etwas mehr Leistung, die Überlegung von zwei 780ti oder gar zwei Titan Black geisterten schon im Kopf! Nur die Kühlung und der Preis (wäre zwar kein Problem, hätte jedoch ein schlechtes Gewissen so viel Geld nur für das eine Hobby auszugeben) waren mir ein dorn im Auge. Nun mit der GTX980 bekomme ich etwas effizientes, sprich Problem Kühlung ist aus der Welt (werden wahrscheinlich sogar Kühler laufen als meine 680iger) und Preislich (gehe von 550 pro Karte aus, dazu habe ich noch 200Euro Guthaben bei EVGA...) liege ich unter einer Titan Black (ohne an zwei zu denken) und auch günstiger als 780ti Karten (auch wenn die jetzt günstiger werden, ist die Differenz, da 200Euro guthaben bei EVGA, wo es keine günstige 780ti gibt, eigentlich sehr klein, die Anfangspreise von EVGA unterscheiden sich selten von den anfänglichen Preisen in anderen Stores...)

Somit bin ich schon etwas nerveus und hoffe morgen sofort 2 bestellen zu können (oder vielleicht eine sofort über EVGA und die zweite im Preisvergleich etwas später, ein Karte wird fast die gleiche Leistung haben wie mein jetziges SLI [wenn die Gerüchte sich bewahrheiten])
 
Zurück