Nvidia LHR v3: Mining-Leistung auf 90 Prozent erhöht

Bleibt zu hoffen, dass Ethereum wirklich auf PoS umgestellt wird, sonst zieht sich der Mist noch bis in die RTX 4000er und ich darf mich noch länger mit GeForce Now begnügen (nichts gegen GeForce Now, es ist insgesamt super, aber es hat einige Macken und Unzulänglichkeiten, die eine echte Graka sehr attraktiv machen)



Eine echte Unverschämtheit, ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Die 4000er Serie wird sich UVP da einpendeln wo du jetzt in real bist. Gibt zu viele angenehme Ausreden für Hersteller. Chipmangel, Inflation, Ressourcenmangel, Transportkosten, Carola, Krieg, Mining....suchs dir aus. Und ich denke das Nvidia und AMD sich diesmal ein noch größeres Stück genehmigen. Die Miner kaufen ihnen momentan nix mehr ab Werk ab, also werden sie es sich bei uns holen. Dagegen hilft nur: Nicht kaufen. Macht Nvidia faire Preise werden eben die Händler die Vampirzähne ausfahren wie jetzt auch schon. Alleine wegen dem 3000er Debakel wird sich aber die FE wieder bestens verkaufen und erstmal alles ausverkauft sein, was natürlich auch Scalper anzieht. Fehlt nochn Tweet vom Elon und du hast auch wieder die Miner an Bord. Momentan rechnet sich das eher weniger wegen der Energiepreise.

Du hast keine Chance. Du hast nur die Hoffnung das es irgendwann besser wird. Allerdings erst nach nem Crash. Das letzte mal günstig waren Grakas nach 2008, einfach weil solche Luxusgüter kaum noch gekauft wurden.
 
Ach Herr Hohm, sie sind wirklich süß, Zitat:
" Bei den aktuellen Ethereum-Kursen von unter 2.000 € pro Ether kommt diese Entwicklung jedoch
glücklicherweise für Spieler zu spät, um einen erneuten Preisanstieg der Grafikkarten zu verursachen"

Ist Ihnen bewusst, dass es Miner gibt die antizyklisch bei niedrigen Kursen Hardware zukaufen?
Ungeachtet dessen, dass ETH dieses Jahr (hoffentlich endlich) auf POS umswitcht, gibt es auch noch
tausende andere Kryptos die geschürft werden können. Ich verrate ihnen mal ein Geheimnis,
was eigentlich nur Miner kennen ;-) Man kann auch bei fallenden Kursen weiter schürfen, und jetzt
kommt der Hammer, die können sogar gespeichert werden und dann später verkauft werden,
wenn der Kurs erneut steigt. Das ist doch sensationell,. oder?

Der Kurs von ETH ist zwar aktuell auf 2.000$ gefallen, liegt aber noch immer rund 500 über
dem Preis von Anfang Februar 2021, wo die GPU-Preise (laut Ihrer eigenen Statistik) schon
durchschnittlich bei 174 % lagen.

Also warum genau kommt die Preisentwicklung "glücklicherweise für die Spieler zu spät"?
Als Miner kann ich nur sagen, es wird gerade wieder so richtig interessant Hardware nachzukaufen.


btw... an die Jungs und Mädels hier, die gerne Zocken und eine neue GPU haben wollen.
Wärt ihr clever gewesen und würdet nicht auf stur stellen, was das Thema Kryptos und deren
Entwicklung angeht, hättet ihr bsw. 01.02.2021 eure 1000EUR für die neue GPU,
lieber in ETH investiert, hättet ihr am 02.02.2022 steuerfrei daraus rund 2600 EUR gemacht
und könntet euch nun einen komplett neuen PC zusammen bauen. ...nur mal so nebenbei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ungeachtet dessen, dass ETH dieses Jahr (hoffentlich endlich) auf POS umswitcht, gibt es auch noch
tausende andere Kryptos die geschürft werden können.

Nicht eine einzige Alternative kommt auch nur annähernd an Ethereum ran. Sowie umgestellt wurde, werden sämtliche Alternativen von Minern überrannt, die die gleiche tolle Idee hatten. Die Schwierigkeit wird ins unermessliche Steigen und der Ertrag extrem sinken.

Als Miner kann ich nur sagen, es wird gerade wieder so richtig interessant Hardware nachzukaufen.

Dann kauf sie und bleib drauf sitzen.

btw... an die Jungs und Mädels hier, die gerne Zocken und eine neue GPU haben wollen.
Wärt ihr clever gewesen und würdet nicht auf stur stellen, was das Thema Kryptos und deren
Entwicklung angeht, hättet ihr bsw. 01.02.2021 eure 1000EUR für die neue GPU,
lieber in ETH investiert, hättet ihr am 02.02.2022 steuerfrei daraus rund 2600 EUR gemacht
und könntet euch nun einen komplett neuen PC zusammen bauen. ...nur mal so nebenbei...

Ja und hätte man am 12 November gekauft, dann wären heute nur noch 400€ übrig. Mit den hochspekulativen Analgen ist das eben so eine Sache. Wenn man ins Kasino geht und beim Roulette zwei mal auf schwarz setzt und gewinnt, dann geht man mit dem 4 fachen Geld nach Hause. Nur in über 75% der Fälle geht man mit garnichts nach Hause.

Man sollte nur Geld verwetten, das man nicht braucht. Wer mit dem Geld seiner Graka zockt, der sollte sich damit abfinden, dass er mit der alten Karte noch etwas länger zocken muß oder dass es eine RX 6500XT statt einer RX 6900XT wird.

Wer das nicht hinbekommt, der sollte die Finger davon lassen, ansonsten: fröhliches Zocken.

Du hast keine Chance. Du hast nur die Hoffnung das es irgendwann besser wird. Allerdings erst nach nem Crash.

Ich habe die Hoffnung, dass die Sache zumindest in erträglichere Bahnen gelenkt wird. Die Leistung einer RTX 3090 für 600-700€ wäre, nach all dem Wahnsinn, irgendwie akzeptabel, erst recht, wenn die Karte 16GB VRAM hätte. Dass das von der RTX 3070 aus 200€ Preiserhöhung wären, ist natürlich eine unangenehme Tatsache.

Das letzte mal günstig waren Grakas nach 2008, einfach weil solche Luxusgüter kaum noch gekauft wurden.

Die letzten günstigen Karten waren die RX 480 8GB. Für unter 200€ die Leistung der GTX 980, verbunden mit dem doppeltem VRAM, da konnte man nicht meckern. Die RTX 1070 gab es auch kurz nach Einführung und vor dem ersten Miningboom für 350€. Auch mit der GTX 1080Ti für 700€ kann man sich heute mehr als nur versöhnen.

Danach gab es noch die Vega 56 für 220€ im Abverkauf.

Es gab also durchaus viele gute Gelegenheiten.

Bis 2012 hat die beste Karte übrigens immer 500€ gekostet (mit wenigen Luxusausnahmen, wie der 8800 Ultra).
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es auch noch tausende andere Kryptos die geschürft werden können.

Die rund 1 PH/s in ETH sind ca. 20 Mio. GPUs. Die verteilen sich doch nicht gleichmäßig auf 1000 andere PoW-Kryptos, von denen 95% Shitcoins sind, sondern auf die paar Top 50 Kryptos, wo überhaupt ansatzweise so etwas wie Rentabilität gegeben ist. Nur mit so einer plötzlichen und massiven Zunahme der Hashrate geht bei diesen Kryptos dann auch sofort die Rentabilität in den Keller.

Also warum genau kommt die Preisentwicklung "glücklicherweise für die Spieler zu spät"?
Als Miner kann ich nur sagen, es wird gerade wieder so richtig interessant Hardware nachzukaufen.

Wenn sich die ETH-Miningrentabilität innerhalb eines Monats halbiert, ist es für dich "richtig interessant" Hardware nachzukaufen? Sorry, ich wusste nicht, dass Miner dem Wort "Rentabilität" irgendwie eine andere Bedeutung geben.


Die Consensus Layer wird ein Fest bzgl. Preisentwicklung Grafikkarten, da bin ich mir relativ sicher.
 
Zurück