VeriteGolem
BIOS-Overclocker(in)
Die 4000er Serie wird sich UVP da einpendeln wo du jetzt in real bist. Gibt zu viele angenehme Ausreden für Hersteller. Chipmangel, Inflation, Ressourcenmangel, Transportkosten, Carola, Krieg, Mining....suchs dir aus. Und ich denke das Nvidia und AMD sich diesmal ein noch größeres Stück genehmigen. Die Miner kaufen ihnen momentan nix mehr ab Werk ab, also werden sie es sich bei uns holen. Dagegen hilft nur: Nicht kaufen. Macht Nvidia faire Preise werden eben die Händler die Vampirzähne ausfahren wie jetzt auch schon. Alleine wegen dem 3000er Debakel wird sich aber die FE wieder bestens verkaufen und erstmal alles ausverkauft sein, was natürlich auch Scalper anzieht. Fehlt nochn Tweet vom Elon und du hast auch wieder die Miner an Bord. Momentan rechnet sich das eher weniger wegen der Energiepreise.Bleibt zu hoffen, dass Ethereum wirklich auf PoS umgestellt wird, sonst zieht sich der Mist noch bis in die RTX 4000er und ich darf mich noch länger mit GeForce Now begnügen (nichts gegen GeForce Now, es ist insgesamt super, aber es hat einige Macken und Unzulänglichkeiten, die eine echte Graka sehr attraktiv machen)
Eine echte Unverschämtheit, ich würde mir das nicht gefallen lassen.
Du hast keine Chance. Du hast nur die Hoffnung das es irgendwann besser wird. Allerdings erst nach nem Crash. Das letzte mal günstig waren Grakas nach 2008, einfach weil solche Luxusgüter kaum noch gekauft wurden.
Man kann auch bei fallenden Kursen weiter schürfen, und jetzt