Nvidia Laptop Treiber

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

habe mir fürs Studium einen Laptop angeschafft.

Specs:

CPU: i7 7700 HQ
RAM: 16 GB
GPU: GTX 1050 TI
Win: 10 Home

Naja ich wollte dann direkt mal ausprobieren wie so die Graka läuft usw.

Es ist bereits der neuste Nvidia Treiber installiert aber es schaut so aus als ob es die minimal Installation ist.

Ich habe nur die folgende Auswahl wenn ich auf Nvidia Systemsteuerungen gehe. (Bildeinstellungen mit Vorschau einstellen, 3D-Einstellungen und PhysX Einstellungen)

In meinem Desktop habe ich eine GTX 1080 drinne und da sind im Treiber um einiges mehr Einstellungsmöglichkeiten.

An was kann das liegen? Kann ich irgendwie den normalen Treiber installieren? Wäre echt wichtig. Möchte immer auf Vollbild skallieren usw. Diese Einstellung habe ich immo im Laptop treiber nicht. Hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schonmal

Viele Grüße Philipp

Auf der Nvidia Hauptseite durch die Treiber-Suche navigieren, herunterladen, fertig.

Dein Treiber wird einer vom Hersteller sein. Ohne Schnick-Schnack.

Bei mir sind die Treiber Einstell-Möglichkeiten gleich.
Auch wenn meine NB-Karten nur Fermi oder Maxwell sind / waren.
Die Treiber nehme ich schon immer nur von der Nvidia-Seite seit sie vor ein paar Jahren angefangen haben universal mobil Treiber anzubieten.
Vorher musste man die ja noch mit .ini Tweaks für sein Modell lauffähig machen.

Danke für die Info. Werde dann mal ganz normal meinen Deinstallieren mit den üblichen Tools und schauen ob der nee dann alles hat :)

Bei Laptops würde ich den Treiber eigentlich keinesfalls von der Nvidia Webseite ziehen, denn meist sind auf denen spezielle Treiber installiert, die iGPU und dGPU nebeneinander laufen lassen können.
Ich hatte da schon so meine Probleme mit mehreren Laptops.

Aus diesem Grund gibt es ja die Laptop Treiber von Nvidia. Die Graka schaltet sich nur bei Grafikanwendungen mit ein. Ansonsten übernimmt die CPU Einheit.

Habe mir jetzt den neusten Laptop Treiber von der Nvidia Seite geladen und installiert. Leider habe ich immer noch nicht mehr Einstellmöglichkeiten... Hab ich was übersehen?

Naja, aber für die Treiber ist bei Laptops nicht Nvidia, sondern der Laptop Hersteller verantwortlich.
Es kann also durchaus Abweichungen zum normalen Mobile Nvidia Treiber geben.

Und warum hat dann Nvidia Laptop Treiber im angebot wenn es bei Laptops eigentlich immer die Hersteller sind. Also ich habe meinen geupdated und es funktioniert super. Das einzige was ich eben möchte ist den kompletten Treiber nicht nur die minimalinstallation.

@
Cinnayum
Wie ist es denn bei dir? Welchen treiber hast du runtergeladen? Bzw welchen benutzt du?

Und warum hat dann Nvidia Laptop Treiber im angebot wenn es bei Laptops eigentlich immer die Hersteller sind. Also ich habe meinen geupdated und es funktioniert super. Das einzige was ich eben möchte ist den kompletten Treiber nicht nur die minimalinstallation.

@
Cinnayum
Wie ist es denn bei dir? Welchen treiber hast du runtergeladen? Bzw welchen benutzt du?

Weil die Hersteller ja auch irgendwoher Treiber für die Karten brauchen, die sie verbauen.

Zurück