Nvidia: Kepler-Yields schlechter als erwartet, durchweg hohe Preise für 2012?

AW: Nvidia: Kepler-Yields schlechter als erwartet, durchweg hohe Preise für 2012?

Auf alle Fälle hast du weniger vergessen, als ich.
Kannst du was zu den Produktionszahlen und der Verfügbarkeit von denen sagen? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass hochperformante FPGAs in modernsten Fertigungsverfahren ein großer Markt sind - hätte nicht einmal erwartet, dass sowas vom gleichen Band läuft (und das sogar schon seit fast einem Jahr :huh: )
Diverse mobile ARM-Konzepte haben es jedenfalls afaik noch nicht in die Serie geschafft.

AW: Nvidia: Kepler-Yields schlechter als erwartet, durchweg hohe Preise für 2012?

Von den genannten FPGAs kann man jedenfalls einzelne Entwicklerboards direkt beim Hersteller kaufen, diese sind nicht billig aber das ist ja normal; wie es mit einzelnen Chips in größeren Stückzahlen aussieht weiß ich nicht, auch nicht, ob sie wirklich im selben Verfahren wie die GPUs gefertigt werden, jedenfalls fertigen sowohl Altera als auch Stratix bei TSMC

Was ich noch vergessen habe: LSI baut seit November 2011 ASICs im 28nm Verfahren bei TSMC, soweit ich weiß für verschiedene Anwendungen in der Netzwerktechnik, um was genau es sich dabei handelt weiß ich aber nicht, auch nicht, um welche Stückzahlen es dabei geht (vermutlich recht überschaubare)

mal so am rande !

dann kann intel ja bald nvidia kaufen

und amd löst sich in luft auf

und dan ist das pc zeitalter vorbei !

mal so am rande !

dann kann intel ja bald nvidia kaufen

und amd löst sich in luft auf

und dan ist das pc zeitalter vorbei !

All das, weil das TSMC 28nm Verfahren so schlecht ist?

Das musst du mir jetzt aber erklären... :ugly:

Grins....die wollen das hohe Preisniveau der Amd HD7970 nur auch abkassieren.....glaub denen kein wort...:daumen2:

Zurück