NVidia Kaufberatung gesucht :-)

Watchy

PC-Selbstbauer(in)
Moin moin liebe PC-Gemeinde,

ich möchte Escape from Tarkov etwas mehr Grafikleistung zukommen lassen..;-)
Momentan zocke ich mit 30-40Fps, was ja nun nicht Sinn und Zweck der Sache ist.

Kurz paar Daten zu meinem Rechner:

- I5 9600K
- 16GB G-Skill Arbeitsspeicher
- System inkl. Games auf zwei SSD`s
- GTX 560TI (ist das älteste Teil im Rechner :-) )

Nun möchte ich nicht Unmengen in den Rechner stecken, da ich meist nur ca. 5-7h die Woche zum Zocken komme.
Obergrenze setz ich mal bei 300€ fest.
Hab da bisher an eine GTX 1660 TI bzw. eine gebrauchte GTX 1070 gedacht, was meint ihr dazu?
Habt ihr noch andere Vorschläge?

MFG Benjamin

was für ein Netzteil ist denn verbaut?

Zudem warum MUSS es denn eine nVidia sein? Für 250€ kriegste ne gescheite Vega 56 :devil:

Wenn du jetzt sagst "hatte nie was anderes" oder "funzt doch besser mit Intel" lass ich das nicht gelten :P;)

Wenn du dich auf Nvidia festnagelst sind die Alternativen natürlich rar. Von der 1660 würde ich persönlich abstand nehmen 6 Gb Vram für den Preis ist nicht sonderlich pralle würde dann doch eher eine gebrauchte 1070 ins Auge fassen.

Die Frage ist doch: Wo willst Du ankommen?
Welche Auflösung fährst Du?
Wie stellst Du die Regler ein?

Nicht das Du Geld in die 1060er steckst und immer noch nicht da bist, wo Du hinmöchtest.
Das Game hängt ganz übel an der CPU irgendwann ...

escapefromtarkov_2018qsobr.jpg

Schaut doch mal bitte ne Sekunde, woher der gute Mann kommt.
Von einer GTX 560 Ti.

JEDE neue Karte ist ein Quantensprung und wird auch bisher ungeweckte Anforderungen locker erfüllen.

Kauf dir einfach eine möglichst leise Karte in deinem Preisrahmen und gut ist.

Ich habe eine 1070 und seit neuestem eine 1660 Ti im Laptop. Die sind gefühlt gleich. Auf die 2GB VRAM kannst du grad ein Ei legen.
Beides eine gute Wahl. Vielleicht findest du ja auch eine RTX 2060 (ohne Super) im Abverkauf.

Die VEGA 56 wäre mir vor den Alternativen 1660Ti / 1070 / AMD 5700 einfach zu stromhungrig. Günstiger Anschaffungspreis hin oder her.
Man beachte auch, dass nur noch die absoluten Ramschmodelle zu dem Preis übrig sind. (tendentiell sehr laut - eine Sapphire Nitro wird bestimmt nicht für 250€ zu haben sein...)
Gerade die Pulse ist alles andere als leise. Es hat schon seine Gründe, wieso manche Dinge mehr kosten.

Das jede neue Karte eine Verbesserung sein wird hab ich doch gar nicht bestritten. Oder doch?
Ich wollte nur wissen wie viel FPS am Ende rauskommen sollen fürs Geld damit sich Zufriedenheit einstellt.
Ich find nämlich Geld versenken und nicht dort ankommen wo man hinwill ziemlich frustrierend.

Hey Leutz,

Mensch das ging ja fix mit den Antworten...:D
Also als aller erstes ein riesen Dank.

Zur Auflösung, momentan fahre ich mit 1920x1080 und ein Minimum an Details, mehr schafft die gute alte GTX 560Ti nun mal nicht,
auch wenn ich bisher sehr zu frieden mit ihr war.

Nun wünsche ich mir einfach so um die 60FPS mit bissel mehr Details, damit das Game auch mal bissel hübsch ausschaut:ugly:

Ja, ich bin bisher nur Nvidia-Besitzer gewesen und war eben von der Leistung im Vergleich zur Lautstärke begeistert.

MFG Benjamin

Zurück