• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

NVidia/Intel Gaming PC mit 800€ Budget

AW: NVidia/Intel Gaming PC mit 800€ Budget

Es bleibt trotz dessen erstmal drinne, wenn es wirklich so laut sein sollte wie du sagst schaue ich mich nach was anderem um.
Habe es halt günstig neun kaufen können und die Tests haben mir alle sehr zugesagt die ich im Netz finden konnte.
Bin sehr dankbar das hier so fachkundige Leute sind und helfen die richtigen Komponenten zu einem guten Paket zu schnüren.

Ist denn der Rest vom System soweit ok oder ist da noch was zu motzen/zu verbessern?
Alternate ist auch ok zum bestellen?

Weil die Testberichte gut gewesen sind und ich es schon gekauft habe, darum kommt es erst einmal rein, was gibt es denn daran nicht zu verstehen?

Weil es keine Testberichte sondern Werbeflyer sind? :schief:

Das Teil liefert gerade mal 600 Watt Peak. Das Ding als 750 Watt Netzteil zu bezeichnen ist schon mal unverschämt.
Dann ist die Effizienz für den Arsch. Das Netzteil wird 500 Watt aufnehmen müssen um 350 Watt liefern zu können.
Es wäre deutlich sinnvoller gleich ein gutes und passendes Netzteil zu nehmen das dann auch leise arbeitet.
Ich verstehe nicht wieso du auf Biegen und Brechen deine Entscheidung verteidigst anstatt mal auf das zu hören zu was dir hier geraten wird? :nene:

Dein System wird unter Last keine 300 Watt benötigen.
Ein Straight E9 mit 450 Watt ist also völlig ausreichend und hat massig Reserven. Dazu ist es sehr leise, sehr effizient und bietet im Vergleich zum Nesteq eine längere Garantie.
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und wenn es KM sein soll ist es auch kein Thema.
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Ich verteidige es nur in so weit das es vom Budget grade nicht drinne ist und es hier halt schon liegt.

Du hast es schon gekauft? :huh:

Doch sind es.
Schau dir doch mal den ersten "Testbericht" an. ;)
Alleine Die Spannung eines Netzteil per Software auszulesen ist schon Amateurhaft.
Dann wird noch nicht mal darauf eingegangen wer das Netzteil herstellt. Oder was für ein Lüfter verbaut ist. Es gibt noch nicht mal ein foto der Elektronik.
Oder kannst du mir sagen welche Eingangfilterung verwendet wird oder wer die Kondensatoren der Sekundärseite herstellt? :D

So wie hier muss ein Netzteiltest ablaufen.
Be Quiet Dark Power Pro 10 550 W Review | techPowerUp

Stand im Eingangspost von mir das ich das Mainboard und das Netzteil schon habe.

Muss ich überlesen habe.

Ist denn der Rest ok?
Alternate?

Du kannst gleich auf Haswell setzen. Du brauchst nur den i5 4670k und das Gigabyte Z87X D3H nehmen. Der Rest kann bleiben.

Mal sehen ob vom Budget noch ein anderes NT drinne ist.

Benutze das Nesteq erst mal wenn du es sowieso hast.
Austauschen kannst du es später auch noch. Würde ich aber auf jeden Fall machen.

@ TE: Versuch das Teil zu verkaufen und kauf dir dann was anständiges.
Außerdem ist Threshold eines der besten (wenn nicht sogar der beste) Netzteilfreak hier im Forum, der weiß was er sagt. ;)
Zusätzlich würde ich selbst niemals am Netzteil geizen, wenn dein Rechner abfackelt hast du wesentlich mehr Geld kaputt gemacht als gespart.
Selbst solch umfangreiche Testberichte wie der Beispieltest von Threshold sind eigentlich viel zu sehr beschönigt. Gute Noten bekommt heutzutage fast jedes Netzteil.
Das e9 hingegen zersägt in der Realität jedes gleichteure Netzteil und ich bereue es heute noch, dass ich damals auf den Verkäufer gehört habe und statt dem e8 580w CM (was ich eigentlich wollte) ein s6 700w (weil ich ja dann problemlos SLI und OC betreiben könnte) genommen habe, und selbst das wischt mit dem Nesteq den Boden auf.
Außerdem tauscht man eine Grafikkarte, CPU, Festplatte, RAM mal rucki zucki aus, aber das Netzteil bleibt meist ein bis zwei aufrüstzücklen im Rechner.

:klatsch: Irgenwie kriege ich nichts mit. :heul: :wall:

Ach was, zum einen leidet jeder irgendwann an Müdigkeitserscheinungen, wenn er sich so kontinuierlich um die Threads kümmert und zum anderen war die Netzteildiskussion erstmal wichtiger. ;)
Wenn die CPU nicht in den Sockel gepasst hätte, hätte der TE es schon bemerkt und das Problem beheben können. :D
Wenn jedoch ein Rechner abraucht wirds schwer noch was zu beheben. :ugly:

@ TE: Haswell hat nicht so große Sprünge gemacht. Ein Ivy I5 3570K ist 10€ günstiger und bei Bedarf kann der auch noch locker über 4 GHz gebracht werden. :daumen:

Normalerweise stehe ich nicht so auf Komplettrechner aber diese PCGH-Edition finde ich ist ganz in ordnung
sry aber ein richtiges sch. Angebot....:daumen2:

um nur die großen "Patzer " zu nennen : HD 7850 , völlig overpowered Kühler für CPU, Netzteil
Wenn ich mir die Kabelführung da ansehe.....war das der Praktikant?

Also ihr sagt das es 8GB derzeit auch tun, richtig? Anstatt 1600er sollte es dann 1866er werden, dies ist auch das Maximum was mein Mainboard ab kann wenn ich es richtig gelesen habe.
das kann auch 21?? MhZ Aber P/L st da nicht gut.
Deshalb würde ich eines der e9 Netzteile nehmen. Die vereinen gute Qualität mit einem unschlagbaren P/L Verhältnis:
:daumen2: ein leiseres 4 Rail bekommst Du nicht.....leider(bezogen auf Markenvielfalt)
Dein Paket passt soweit. Die 660er ist gut die Palit auch .Allerdings ist die meist sehr teuer oft über 270.-€ .Sie wird sich aber auch in 2 Jahren noch gut verkaufen lassen.
Alternativen:
http://geizhals.de/point-of-view-geforce-gtx-660-ti-vga-660i-a1-3072-a907264.html ( 3GB VRAM )

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-660-ti-ftw-signature-2-02g-p4-3664-a860380.html

http://geizhals.de/evga-geforce-gtx-660-ti-superclocked-02g-p4-3662-a824561.html mein Favorit! über die optik läst sich streiten,aber das hat ein Kühlsystem mit Radiallüfter nun mal so.Genau das ist hier das effiziente!Extrem gut umgesetzt von EVGA! Oft sind diese Kühlsysteme relativ laut,aber hier selbst noch leicht übertaktet sehr leise.Vorteil noch :gibt kaum Abwärme ins Gehäuse!

Zuletzt bearbeitet:

ich hoffe du hast das NT irgendwie für 20€ bekommen, es ist zwar nicht schlecht, also es wird dir wohl nicth um die Ohren fliegen aber auch nicht annähernd gut und völlig überdimensioniert.

Zurück