Nvidia Inspector - FPS Limiter funktioniert nicht

Sulo101

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo!

Um Skyrim vernünftig spielen zu können, muss ich VSync ausgeschaltet lassen. Wenn aber VSync aus ist, spinnt die Havok-Engine und der Spielspass ist auch so weg, zumindest in Innenbereichen. Mit VSync geht das bei mir gar nicht, da schmiert das sys alle 60 sek ab, ohne sync kann ich Stunden am Stück spielen.
D3DOverride geht nicht. Es gibt ja in den letzten Treibern die Möglichkeit, den Inspector zu benutzen. Gesagt, getan und installiert. Ich kann in den Profilen alles Mögliche umstellen und das funzt alles (z.B. VSync on/off sieht man in Fraps sofort, ob's geht).
Nur wenn ich den fps limit einstellen will, geht da gar nichts. Das Problem habe ich z.B. auch bei Gothic 3, da tut sich genauso wenig. Ich habe genau geschaut, wo man das umstellen muss (common: frame rate limiter / other: maximum frames allowed). Egal, was ich da einstelle, es wird nichts limitiert, auch beim Globalen Profil - nix.

Hat vielleicht jemand eine Idee? Ist meine Graka (GTX260) ggf. zu alt (sollte aber doch eig. eine Softwaresache sein...)?

Thx

Zuletzt bearbeitet:
Den hatte ich als erstes versucht. Mit SKSE startet der gar nicht, mit einem normalen Start bringt der leider auch nichts. Mir fällt echt nichts mehr ein...
Aber danke für den Tip :)

hab gerade das selbe Problem
unter Windows 8 funzt es super aber unter XP verweigert er mir die Limitierung der FPS
hab auch schon zig mal neu draufgehauen den inspector alle updates (framework) bis 4.0 gemacht geht trotzdem nicht nur unter windows 8
keine Idee langsam mehr

Unter Windows 8 bei mir in der 64Bit Version geht der Nvidia Inspector und der Framelock

aber unter XP (32bit) tut sich nix
geht da nicht egal was ich mach da funtzt das nur mit Dxtory

Als Altenative wäre Dxtory zu nenen kann man auch FpS limitieren.

Zurück