Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Jop. Ich glaube nicht mal das Vega die 1080 packt. Aber gut, warten wir mal ab. AMD hats einfach mal wieder verpennt. Und verplant. Oh Mann ich wünsche mir Matrox wieder herbei!

AW: Nvidia im Q3/2017: Zum ersten Mal über 2 Mrd. USD Umsatz mit Nintendo Switch und Pascal

Er hat zwar nicht unrecht, dass AMD teils mit Microlags und Min FPS Problemen zu kämpfen hat, das betrifft aber vorallem die von mir erwähnten neu erschienen Spiele für die die Treiber noch nicht angeglichen sind.
Da ich keine neuen Spiele mehr kaufe (sondern nur fix&fertig mit allen DLCs und patches im Steam-Weihnachtsgeschäft um 5-10€) interessiert mich das also nur aufm Papier.

Aber ja, für so eiskalte Behauptungen (FAKTEN) wären Quellen nett.
Die Links zum wesentlich erhöhten Overhead, den geringen min FPS und den Microlags (etwa bei Fury) such' ich nach der Arbeit gerne sonst schon raus. Außer du meinst nur ihn, weil er gerne solche Behauptungen als Fakten in den Raum stellt. Aber er arbeitet auch ganz offensichtlich fürs Nvidia Marketing :D

Das AMD grade bei neuen, Early-Access- und Nischen-Spielen teilweise stark hinterherhinkt streitet niemand ab. Das war auch einer der Hauptgründe warum ich jahrelang Nvidia verteidigt habe, bis sie meinten ihre Kunden mit der GTX 970 mit einer noch nie dagewesenen Dreistigkeit betrügen und für dumm verkaufen zu müssen. Wie es mit der Fury aussieht weiß ich nicht. Die Karte war eh ein Flop. Seine Aussage mit den Mikrorucklern war klar auf die 470/480 bezogen, und das wäre mir echt neu. Auch der DX11-Overhead bei AMD ist nix neues. Deswegen müssen sie ja mehr Rohleistung zum selben Preis verkaufen, aber das kann man ja wohl kaum einen Nachteil für den Käufer nennen, sondern wenn dann für AMD selbst.

Hier ... Top-Website mit optimalem Testverfahren zur Bestimmung der Min. & AVG FPS in aktuellen Games ....

Danke, aber ich weiß was Frametimes sind. Was sollen mir deine verlinkten 4 Monate (!) alten Polaris-Launch-Benchmarks und der Test einer 1300€-Nvidia-Karte jetzt sagen? Ich warte immer noch auf eine Quelle für deine Behauptungen es würden sich "oft 470/480-User in Foren über unerklärlich niedrige Min-FPS und Microruckler" beschweren. Zeig mir einfach aktuelle(re) Frametime-Diagramme mit starken Ausreißern der 470/480. Dürfte ja nicht schwer sein, denn wir reden hier immerhin von "unbestrittenen Fakten". Und bitte nimm wenn möglich keine brandneuen Spiele, wo AMD zugegebenermaßen wirklich eine Schwäche hat, was aber kaum eine Rolle spielt, weil neue, ungepatchte Spiele heutzutage oft eh längere Zeit nur mäßig spielbar sind, egal ob AMD oder NVIDIA.

Selbst wenn Vega da ist muss er extrem überzeugend sein, denn der GP104 ist dann fast 1 Jahr auf dem Markt.
Aber selbst wenn er überzeugend ist, kommt natürlich das berechtigte Argument das der GP104 fast ein Jahr alt ist und Nvidia wohl bald nachlegen dürfte.

@Pro_PainKiller
1060 zu 480 sind etwa 5,5k zu 3k verkäufe, nicht schlecht gegen so eine starke Marke.

Zuletzt bearbeitet:

Es spielt doch überhaupt keine Rolle wo und wann das gemessen wurde.... zum Release ist es doch wesentlich schlimmer als wenn es jetzt wer misst.

Ich vermisse auch die Ziele von AMD. Schon bei der Polaris Werbung reden die davon eine 980! Leistung erreichen zu wollen für um die 300 Euro. Was soll der Scheiss? Orientiert man sich jetzt an Maxwell? Pascal ist jetzt die Messlatte und nVidia wird auch schon bald auf Vega wieder draufsatteln können. Sei es eine 1080Ti oder gleich ein Pascal refresh mit HBM und neuesten Schnickschnack.

Das sind meine Gedanken zu dem Thema nVidia und AMD. Und die Zahlen die nVidia geliefert hat sehen einfach nur brilliant aus.

Und jeder kann sich denken das AMD Anteile verloren hat. nVidia gewinnt und wer wird wohl verlieren? Von wegen Marktanteilgewinn.

Zuletzt bearbeitet:

@Nuallan

Ich beobachte über Monate das Nutzer- & Support Verhalten in diversen HW Foren .... und eben auch in den Support-Foren beider GPU Hardware-Hersteller und da sieht man sehr schnell - was ab geht !
(Art der Posts von User Problemen / Kundenzufriedenheit / RMA Quoten / Verprellte Kunden / anhaltende Treiber Probleme, Hotfix 1/2/3, Support-Qualität / Erfolgsquoten / positive Lösungen / etc. )

Und Ja, AMD liegt auch da .... - NICHT VORNE - !!! => AMD GRAPHICS FORUM - Graphics | Community /// Grafikkarten: Probleme mit AMD - ComputerBase Forum

Zuletzt bearbeitet:

Pascal war halt ein ordentlicher Launch der zum großen Teil konkurrenzlos war.

@Pro_PainKiller

Das heisst wohl eher das AMD Karten am Limit laufen. Dadurch kommen die Probleme doch! Und zieht man heran das man AMD Karten nicht mal mittelmässig übertakten kann sagen doch alles! Ich lache wenn ich sehe wie hoch der 480 Chip zu übertakten geht. Meine Palit GTX 1070 lacht müde. Der Propeller steht unter 900rpm bei 2GHZ.

@Pro_PainKiller

Das heisst wohl eher das AMD Karten am Limit laufen. Dadurch kommen die Probleme doch! Und zieht man heran das man AMD Karten nicht mal mittelmässig übertakten kann sagen doch alles! Ich lache wenn ich sehe wie hoch der 480 Chip zu übertakten geht. Meine Palit GTX 1070 lacht müde. Der Propeller steht unter 900rpm bei 2GHZ.

Was heißt den nicht mal mittelmäßig übertaktbar ?
Unter Luft sind Pascal und Polaris ähnlich übertaktbar.
Bei beiden gehen so um die 25%.

ne eben nicht. Der Polaris Chip glüht fast und Pascal eben nicht. Einfach mal mehr reviews lesen. Und Pascal ist super zu übertakten. Und wenn man ne Curve einstellt läuft Pascal 2GHZ mit 1 Volt. BAM! Da träumt AMD von.

Aber Zahlen sagen mehr als Worte. AMD ist architekturmässig noch nicht mal Maxwell Niveau.

Es gibt Polaris Karten die laufen nicht mal übertaktet den takt den die laufen sollten. Glaub mir einfach. Oder eben nicht ist dein Bier.

Und dann kommen die AMD boys um die Ecke und erzählen Pascal wäre überteuert. Eine 1070 für um die 400 ist überteuert. LACHHAFT!

Zuletzt bearbeitet:

ne eben nicht. Der Polaris Chip glüht fast und Pascal eben nicht. Einfach mal mehr reviews lesen. Und Pascal ist super zu übertakten. Und wenn man ne Curve einstellt läuft Pascal 2GHZ mit 1 Volt. BAM! Da träumt AMD von.

Aber Zahlen sagen mehr als Worte. AMD ist architekturmässig noch nicht mal Maxwell Niveau.

Einfach mal gucken was so geht wen man den Speicher mit übertaktet.
CB hat um die 25% hinbekommen.

Wenn man das Hirn mal einschalten würde,würde man feststellen das sich die 1060 und die 480 prozentual nahezu gleich übertakten lassen :D. Von glühenden Chips merke ich bei meiner 480 nicht wirklich was, läuft genau so ruhig wie meine 980 TI Jetstream im 2. PC ....

Ich hab da auf CB gelesen das die 480 Karten fast garkein Taktpotential haben. Hier auf PCGH gibts Probleme werksübertaktete Polaris Karten höher zu bringen. Also was? Meine Werksübertaktete Palit GTX 1070 geht locker ein paar hundert MHZ nach oben. Ohne Probleme. Und der Propeller bleibt unter 900rpm bei 2GHZ.

Ja genau du hast die Karte ja und musst die schön reden meine Güte. Die anderen reden alle Blödsinn genau. Und dann wundern sich AMD Nutzer das die Treiber abkacken.

@Nuallan

Ich beobachte über Monate das Nutzer- & Support Verhalten in diversen HW Foren .... und eben auch in den Support-Foren beider GPU Hardware-Hersteller und da sieht man sehr schnell - was ab geht !
(Art der Posts von User Problemen / Kundenzufriedenheit / RMA Quoten / Verprellte Kunden / anhaltende Treiber Probleme, Hotfix 1/2/3, Support-Qualität / Erfolgsquoten / positive Lösungen / etc. )

Und Ja, AMD liegt auch da .... - NICHT VORNE - !!! AMD GRAPHICS FORUM - Graphics | Community

Alles klar. Du hast wie erwartet keine Quelle und nennst deine subjektive Meinung einen unbestrittenen Fakt. Das sagt mir alles, was ich über deine Glaubwürdigkeit wissen muss. :nicken:

Ich lache wenn ich sehe wie hoch der 480 Chip zu übertakten geht. Meine Palit GTX 1070 lacht müde. Der Propeller steht unter 900rpm bei 2GHZ.

Ich lache wenn ich überlege, dass deine 1070 wesentlich mehr als eine 480 kostet und für welche Summe du dir einen teildefekten Mittelklasse-Chip hast andrehen lassen.

Und dann kommen die AMD boys um die Ecke und erzählen Pascal wäre überteuert. Eine 1070 für um die 400 ist überteuert. LACHHAFT!

Ich vergleiche nVidia Karten unter sich über diverse Jahre und ja sage ein GP104 und die Mittelklasse zu diesem Preis ist überteuert :) (Egal ob 1070 oder 1080) ein GP 102 aka 100er noch weitaus mehr :)

@Nuallan

Ich bin von einer 770 umgestiegen. Jetzt hab ich ne schöne GTX 1070 Karte mit 8 Gigabyte. Das reicht erstmal.

@XD-User
Sag mir bitte was AMD für eine Alternative hat? BITTE!

Ich hab da auf CB gelesen das die 480 Karten fast garkein Taktpotential haben. Hier auf PCGH gibts Probleme werksübertaktete Polaris Karten höher zu bringen. Also was? Meine Werksübertaktete Palit GTX 1070 geht locker ein paar hundert MHZ nach oben. Ohne Probleme. Und der Propeller bleibt unter 900rpm bei 2GHZ.

Ja genau du hast die Karte ja und musst die schön reden meine Güte. Die anderen reden alle Blödsinn genau. Und dann wundern sich AMD Nutzer das die Treiber abkacken.
Der Fertigungsprozess ist weiter fortgeschritten und die Karten packen heute locker die 1350MHz und kommen auf 1400 mit bisschen mehr Spannung. Du darfst nicht zwei vollig verschiedene Architekturen am Takt vergleichen.

Ja zeig mir bitte glaubwürdige Testseiten ala PCGH! Dann glaube ich dir. Aber erzähle mir bitte nichts. Von mir aus auch CB oder Tweaktown oder oder oder. Zeig es mir einfach. Keine Usertests bitte.

Und dann packen die das noch locker. Junge Junge. Also echt. 1400 mit "ein bischen" mehr Spannung. Ich bin wirklich gespannt. Dann hat man wahrscheinlich einen Düsenjäger im Rechner.

Zumindest ein passenderer Preis als aktuell :daumen:
Wenn sie wie die Sapphire nen RAM Takt von 2000MHz hätte, gerne doch.

Zurück