• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hardware und Featureset der Nintendo Switch 2 ...

Hardware und Featureset der Nintendo Switch 2 ...

• ... haben mich voll überzeugt.

Stimmen: 43 17,5%
  • ... sind in Ordnung, aber nichts Besonderes.

Stimmen: 144 58,5%
  • ... haben mich ziemlich enttäuscht, ich hätte mehr erwartet.

Stimmen: 59 24,0%

• Umfrageteilnehmer
    246

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Dass die Nintendo Switch 2 über einen Nvidia Tegra T239 mit Ampere-GPU verfügen und insgesamt 8 Prozessorkerne und 1.536 Shader-Einheiten bieten wird, ist schon einige Monate lang ein offenes Geheimnis. Der RAM wächst jetzt auf 12 GiByte hochmodernen LPDDR5X-7500, der UFS-Speicher misst fortan 256 GiByte. Damit lassen sich Full HD mit bis zu 120 Hz im Handheld-Modus nutzen und bis zu 4K/UHD mit 60 Hz im Dock-Modus ausgeben. Haben dich Hardware und Features der Nintendo Switch 2 überzeugt?

[x] in Ordnung
Das Steamdeck zeigt, dass fixe Hardware und darauf ausgelegte Optimierung sehr viel ausmachen. Für Mobilgeräte muss man Akkulaufzeit und Gewicht auch berücksichtigen, so dass die reinen Specs da eher sekundär sind.

[x] in Ordnung - aber

Ich finds schade, das die Switch 1 Games scheinbar alle portiert werden müssen und das scheinbar kostenpflichtig für Kunden ist. Vielleicht gibts ein paar Spiele, die später doch noch out of the Box laufen auf der 2er, aber falls ich eine 2er kaufe ist nur diese dann am TV und dann will ich auch alle 1er Spiele spielen können.

Zurück