Nvidia im Q3/2016: Rekordumsatz dank Maxwell

Was mir als NV Kunde sauer aufstoßen würde,
das z.b. die Last Gen. doch recht wenig Treiber-Support erhält.

In manch einem Spiel ist die 960 schneller als eine 770/680,
von der 760 braucht man dann gar nicht mehr reden.

Oder davon das eine 7870/270X teils um mehr weggeht als eine 760:ugly:

Wie wird das mit der doch so beliebten 970 Enden?,
die dazu ja noch speziellen Treiberparameter benötigt.

nach Pascal Release, 150 euro?

Hab meine 970 seit Februar und bin immer noch überglücklich damit und auch mit dem Support von Nvidia. Da kann man maulen wie man will über die Sache mit dem Speicher der Karte, es läuft trotzdem alles flüssig mit der - selbst Grafikbomben wie Battlefront und Crysis 3. Was soll ich da noch wollen?

Hab mir letzte Woche auch noch einen Gsync Monitor gekauft und bin auch damit überglücklich. Nvidia ist momentan richtig, richtg gut.

Tja bei Amd, oder um NV heran zu ziehen bei Fermi ging es doch auch,
klar wenn man sich als Kunde das wünscht warum nicht.

Aber 3 1/2 Jahre stimmt auch nicht der letzte Kepler Refresh war: am 7. November 2013

Wenn man von Spielen der letzten Wochen oder sogar Monaten ausgeht hat Kepler nicht mal 2 Jahre durchgehalten.

Ich finde es recht verrückt das man als Kunde so ein Verhalten verteidigt

Tja bei Amd, oder um NV heran zu ziehen bei Fermi ging es doch auch,
klar wenn man sich als Kunde das wünscht warum nicht.

Aber 3 1/2 Jahre stimmt auch nicht der letzte Kepler Refresh war: am 7. November 2013

Wenn man von Spielen der letzten Wochen oder sogar Monaten ausgeht hat Kepler nicht mal 2 Jahre durchgehalten.

Ich finde es recht verrückt das man als Kunde so ein Verhalten verteidigt

Ich finde es recht verrückt, wenn Leute nicht verstehten was "Kapitalismus" heißt.

Aber AMD kann ja seine Schiene weiterfahren. Laut Marktanteilen und Bilanzzahlen fährt AMD damit ja sehr "erfolgreich" :lol:

Du meinst Architektur und nicht GPU...richtig :what: ?? Denn eine GTX 780 TI ist keine 3 1/2 Jahre alt :schief:.

Natürlich mein ich die Architektur. Die älteste Keplerarchitektur ist 3 1/2 Jahre alt. Der von dir genannte GK 110 ist ja 2 1/2 bis 2 Jahre alt. Aber trotzdem Kepler.

Der Erfolg der GTX970 ist wirklich beachtlich, gerade i.V.m. der Speicherproblematik. Ich persönlich hätte eher mit einem Einbruch der Verkaufszahlen und eine Anpassung des Preises nach unten, nach dem Skandal, gerechnet. Das Gegenteil ist der Fall. Der Preis der Karten stieg nach dem Skandal wieder leicht (bzw. fiel nie wirklich) und hält sich immer noch auf ca. 300-330 €. Auf Steam steht die GTX970 mit 4,45% (Platz 2) quasi auf Platz 1, da nur noch Intel HD4xxx mit 5,2% weiter verbreitet ist, aber wohl i.d.R. nicht zum daddeln benutzt wird. Echt heftig.

Zurück