nvidia gtx570 oder ati 6950 2gb

VWGT

Freizeitschrauber(in)
hi ich wollte wissen was ihr denkt welche graka die bessere wäre mein system wie ich es jez vorhabe zu bestellen

Gehäuse Lian LiPC-8N

Ram: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit Ripjaws

CPU: intel 2500k

Mainboard: Asrock P67 extreme 4

Netzteil: sharkoon SilentStorm CM SHA560-135A 560 Watt

Festplatte: western digital WD10EARS 1 TB eco green

Laufwerk Lite On iHAS624

Es werden 2 24zoll monitore dran kommen auf dem einen wird gezockt in full hd auf dem anderen soll icq usw laufen

was meint ihr wäre die bessere graka

max preis limit 330€
 
Naja statt der 6950 würde ich die 6970 dann nehmen, kostet auch nur 299 €
die 6970 ist in Benchmarks leicht über der 570, und hat 2048 anstatt 1280 Ram...
Aber im Grunde dürfte es egal sein... was du lieber magst, ATI oder NVIDIA.. wenns
egal ist würde ich die 6970 nehmen.
 
Über das plus an VRAM der 6950 hat mein Vorredner ja schon geschrieben. Über die spezifischen Unterschiede zwischen AMD und NIVIDIA gibt es diesem Forum so viele Threads wie Sand am Meer, weswegen ich die nicht wieder alle Aufzählen möchte (Suchfunktion nutzen). Von daher: Lass deinen persönliche Geschmack entscheiden. AMD Nutzer werden dir eh sagen, kauf AMD. NVIDIA Nutzer werden sagen, kauf NVIDIA.
 
Also ein kleines bisschen ist die AMD besser, aber unterm strich spiel es keine rolle, nimm das was dir mehr gefällt, falls du 3D vision oder PhysX nutzen willst ist logischer weise die NVidia nützlicher
 
Zuletzt bearbeitet:
das nt reicht, es gibt aber bessere.
ich würde eine 6950 mit 2gb nehmen, die lohnt sich für den preis am meisten :daumen:
 
das es bessere gibt ist klar also netzteile aber nich im bereich 65-70€ mit kabelmanagement und leistung
 
also an die karte sollen 2 24 zoll monitore.

auf dem einen wird gezockt und auf dem anderen laufen diverse andere programme. icq usw inet.

hab die preise gesehen der karten folglich schwanke ich zwischen den beiden hier.

gtx 570 phantom oder sapphiere 6970 2gb.

mir ist wichtig das die karte leistung hat und nich zu laut is. da is doch eig die 6970 besser oder wegen dem größeren speicher.

und nein ich will keine 6950 flashen.

hoffe auf hilfe
 
Wie die vorredner schon gesagt haben, ist es egal welche du nimmst. Sind beide von der leistung ungefähr gleich!
Also wenn ich in der Situation wäre, würde ich wahrscheinlich doch die 6970 nehemn eifach aufgrund der 2gb^^

btw: Ich finde es eine verschwendung einen 24zoll full-hd bildschirm einfach nur so für icq und so zu benutzen(naja ist nur meine meinung)
 
er wird ja noch für mehr genutzt also nebenbei keine angst.

welche 6970 wäre denn die beste im hinblick auf leistung und lautheit mag keine die sehr laut sind
 
uff 3 slots is aber schon viel eig wollt ich soviel platz nich weggeben also 2 slots maximum eigentlich
 
Zurück