welches mainboard sockel 1155

VWGT

Freizeitschrauber(in)
Hi ich suche nach einen passenden Mainboard für mein system:

Intel i7 2500k ( wird übertaktet)

G.Skill 8GB DDR3 1333 Ripjaws ( 2x4Gb)

Graka: entweder 6970 oder gtx 570

Sharkoon Silentstorm 560w

Platte: WD cavier black 640gb Sata 600

Gehäuse: Lian Li Pc8N

ich brauche auf jedenfall usb 3.0

was auch gut wäre evt noch anschlüsse für front usb 3,0 aber mindestens anschlüsse für front usb 2.0 sowie mikrofon und lautsprecher.

Hatte mir jez 4 stück angesehen:

- Asus Sabertooth P67

- Asrock Fatal1ty P67 Professional

- Asrock P67 Extreme 6

- Gigabyte GA-P67A-UD4-B3

hoffe ihr könnt mir helfen Preisrahmen sind 140€ bis 190€

Bei ASRock würde wohl auch das Extreme 4 reichen. Je nach CPU Kühler würde ich von den GSkill Abstand nehmen. Eine Festplatte mit S ATA 3.0 ist sinnlos, da diese nichtmal den vorherigen Standard ausreizen können da wär die Samsung Spinpoint F3 1 TB eher eine bessere Wahl. Beim Netzteil würde ich eher auf das Antec True Power New 550 oder dem Seasonic M12II 520 Bronze ausweichen

Geht auch das Asrock P67 extreme 4?
Ansonsten solltest du unbedingt ein B3/rev.3 Board dir kaufen!
INsgesamt ists egal, ich würde das billigste mir ansehen und dann mit den teuerern die Ausstattung vergleichen und schauen, ob die Mehraustattung es wirklich dir wert ist!;)

also vorweg:

Ram , cpu, Festplatte, Gehäuse und netzteil sind schon vorhanden und bitte keine sachen mit was noch besser wäre, für mich sind die Sachen gut genug.

Würdet ihr eins der vorgeschlagenen Boards nehmen?

Wie gesagt Preis bereich 140-190€

Beim CPU Lüfter bin ich noch am schauen.

wo liegt denn der unterschied vom extreme 4 zum extreme 6 ?

das sabertooth is nicht so toll oder wie oder das gigabyte also auch aufs übertakten gesehn

ok also

ich will in die front meines gehäuses 2 usb 3.0 anschlüsse machen und auch mikrofon und lautsprechedr anschluss.

hinten sollen usb 3.0 und 2.0 anschlüsse sein.

sowie Esata.

und es soll 2 pci Express slots für grakas haben

sowie Steckplätze für ne soundkarte.

das wären so die wichtigsten anschlüsse

Passt allesaufs extreme 4, wenn du keine Angst später nochmal umzubauen hast, kannst du jetzt kaufen, sonst würde ich bis zum April und der Rev.3/B3 warten!

Das eine ist PCI-E 8x 8x das andere 16x 16x. Das Fatal1ty hat noch son schwachsinnigen 500Hz USB. Nimm das Extreme6 hat ne bessere HP-Kühlung und Spanungswandlung als das Extreme 4. Fürs Ocen.

Das eine ist PCI-E 8x 8x das andere 16x 16x. Das Fatal1ty hat noch son schwachsinnigen 500Hz USB. Nimm das Extreme6 hat ne bessere HP-Kühlung und Spanungswandlung als das Extreme 4. Fürs Ocen.

Also von den PCI-E Steckplätzen sind beide Boards gleich da tut sich nichts. Der 500Hz USB Anschluss ist für die Maus ausgelegt worden. Wer keine Maus hat wo man die Hz Anzahl verstellen kann.

Zurück