Hallo zusammen,
ich würde mir gerne eine neue Graka anschaffen. Aktuell habe ich folgendes System:
Intel Core i5 750 (2,66 GHz)
4gb RAM
1TB HDD
XFX GTX260
22" Full HD Monitor (1920x1080)
Ich würde mir gerne eine GTX470 anschaffen. Da gibts ja versch. mit zum Teil werksseitiger Übertaktung usw. Ich kenne mich hier nicht wirklich gut aus welche Marke usw.
Meine Frage ist, ist mein restliches System ausreichend dafür, speziell der i5 750?
Wie hoch wird in etwa der Performance-Anstieg sein?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
PS: Bitte keine Vorschläge für ATI-Karten oder AMD-Prozessoren... Ich bin überzeugter Intel + Nvidia Fan!
Vielen Dank für eure Hilfe.
ich würde mir gerne eine neue Graka anschaffen. Aktuell habe ich folgendes System:
Intel Core i5 750 (2,66 GHz)
4gb RAM
1TB HDD
XFX GTX260
22" Full HD Monitor (1920x1080)
Ich würde mir gerne eine GTX470 anschaffen. Da gibts ja versch. mit zum Teil werksseitiger Übertaktung usw. Ich kenne mich hier nicht wirklich gut aus welche Marke usw.
Meine Frage ist, ist mein restliches System ausreichend dafür, speziell der i5 750?
Wie hoch wird in etwa der Performance-Anstieg sein?
Lohnt sich der Umstieg überhaupt?
PS: Bitte keine Vorschläge für ATI-Karten oder AMD-Prozessoren... Ich bin überzeugter Intel + Nvidia Fan!

Vielen Dank für eure Hilfe.

.gif)
) Noch ist die GTX580 nur im Referenzdesign erhältlich. Es wird aber nicht mehr lange dauern, bis andere Herstellerdesigns kommen werden. Siehe:.gif)