Nvidia GTX470?

zwischen den 570gtx-470 gtx wird es nicht soviel performance unterschied geben .

der 570 gtx hatt nur 32 schader einheiten mehr +der ist werkseitig höher getaktet ,das wars auch .

wenn du kaufst dann eher den gigabyte 470 gtx ,oder warten bis die 570gtx raus sind .

Ich würde persönlich sowiso weihnachten nichts kaufen weil die preise eher zur weihnachtsgeschäft steigen .

es gibt 2 wochen rückgaberecht ,wenn der karte nicht dier passt

Hallo zusammen,

nochmals eine generelle Frage zur GTX470:
Ist es tatsächlich so, dass sie so dermaßen laut ist?
Preislich hätte ich mich eher im günstigeren Bereich der GTX470 gehalten, sprich ich hätte mich für die Karte von Gainward entschieden. Muss ich hier irgendwas beachten oder ist die soweit ok?

Danke!

habe hier mal nach sparkle in der pcgh suche geschaut und ein user glaub es war im sysprofile der hatte die 0815 sparkle 470 auf 850mhz ohne probs. habe paar mal gelesen dass die sparkle ne leise referenzkühlung(nicht das update auf axial was kaum einer kennt) hat aber das ist eh subjektiv also vorsicht.

Hat die gtx470 eigentlich die gleichen maße als meine alte karte die gtx260?
Da der platz im rechner relativ knapp ist.
Hätte jemand interesse an meiner gtx260 von xfx? Hätte mir so ca 80 euro vorgestellt.
wenn ja, bitte melden.

Schließe mich meinen Vorrednern an!
Nimm eine der beiden, sind beide super! Bedenke jedoch, dass du für die von Gigabyte etwas mehr Platz benötigst!
Die hat ein längeres PCB! Irgenwas um die 28-29 m, kann das sein?

Auf die 570 würde ich nicht warten, da die sicher schön teuer auf den Markt geschmissen werden! =)

Aber bei der ZOTAC 470 AMP sollte beachtet werden, dass fast 3 Slots belegt werden.

Und 28-29 c, kommen ca. hin

Also nochmal ein Kommentar von mir^^:

Von der Leistung her ist die 470 GTX von Gigabyte einen Tick besser als die Zotac 470 AMP.

Ich habe mir die Zotac 470 AMP geholte, da ich diese neu, OVP usw. für schlappe 199,99 € bekommen habe. Die minimalen Leistungsunterschiede zur Gigabyte lassen sich durch ein bisschen OC wettmachen.

Bei der Zotac ist wie schon erwähnt der Platz wichtig, da die Karte ca. 3 Slots einnimmt^^

Also falls PLatz vorhanden sein sollte, kauf dir die Karte die du günstiger bekommen kannst.

Hallo zusammen,

nochmals eine generelle Frage zur GTX470:
Ist es tatsächlich so, dass sie so dermaßen laut ist?
Preislich hätte ich mich eher im günstigeren Bereich der GTX470 gehalten, sprich ich hätte mich für die Karte von Gainward entschieden. Muss ich hier irgendwas beachten oder ist die soweit ok?

Danke!

ich muss mich anschließen.. Gainward hat nciht den besten Ruf^^,
außerdem würde ich dir auch nicht zu einer Karte mit Referenzkühler raten (persönliches Vorurteil, da cih oft probleme hatte^^).

Nimme ne schöne OC von Gigabyte oder Zotac. Sind die beiden besten 470 GTX am Markt.

sind die beiden von gigabyte und zotak von der länge her größer als z. B. die von Asus oder ist die länge von allen gleich?
kennt ihr eine seite, bei der ich sämtlich abmessungen einsehen kann? Ich konnte bisland im internet keinerlei infos finden... :-(
Danke und Gruß,
stief

Die Gigabyte ist die längste mit fast 30cm, die Zotac hat PCB-mässig normale Referenzlänge, die findest du bei den tech Specs auf der NV Website, dort ist aber der Kühler feter als normale und belegt 3 Slots. Wenn die Asus Referenzdesign ist, kannst du dito auf der NV Website nachgucken, dort findest du zu jeder aktuellen Karte die Masse.

Moin zusammen,

habe mir jetzt eine 470er zugelegt, und zwar von Colorful. Habe ich damit einen guten oder eher schlechten Griff gemacht. Ist die Karte im Prinzip ähnlich wie die z. B. von Asus, da beide ja nicht übertaktet sind? Oder gibt es hier auch noch wesentliche Unterschiede?

Gruß,
Stief

die karte kannst du selber overclocken zB mit msi afterburner habe hier im forum jemanden gesehen der hatte seine 0815 sparkle auf 850mhz ohne probs laufen dafür musst du aber ne gewisse lautstärke bei den referenzmodellen in kauf nehmen

ist es normal, dass beim Spiel Crysis die Temperatur auf 85 Grad hochgeht? Muss ich mir bereits sorgen machen, wenn ich mal länger zocken sollte (3-4 Std.)?

Zurück