Nvidia GTX 760 schaltet bei geringen Temperaturen ab!

Andre2525dld

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo,

Ich habe folgendes Problem, meine Grafikkarte schaltet ca ab 55-60°C ab.
Furmark lief keine 2 sekunden und pc schaltet sich aus und bootet direkt wieder.
Kann es an meinem Netzteil liegen? Habe wohl ein Corsair VS550 W (Also nicht gerade das beste)
Prozessor: AMD FX(tim)-4300 Quad-Core Processor
16GB Ram,

Ich denke nicht das es an der CPU liegt, hab auch schon versucht sie komplett auszulasten passierte aber nichts, habe die CPU auch schon versucht zu untertakten, aber kenne mich beim MSI Afterburner nicht so aus : Link: Unbenannt.PNG - directupload.net...
außerdem ist mir aufgefallen das Links die MHz ab und zu mal direkt auf (oben 1000) und unten 3000 springen.
Suche schon seit ein paar Tagen im Netz und konnte noch nichts wirkliches herausfinden, könnte es eventuell auch am Netzteil liegen, das es defekt ist oderso?

Andre2525dld schrieb:
Hey, also der Pc schaltet sich auch einfach ab wenn ich nur League of legends starte, videos schauen undso geht noch

Hast du noch ne andere Karte zum testen? Oder mal per AB versuchen die 2D Takteraten zu forcieren und erneut testen (auchwenn die Perf unterirdisch sein wird)
Grundsätzlich ist das VS kein Burner von NT, aber dein PC sollte es schaffen

Nicht nur die GPU-Temperatur kann eine GPU zum Abschalten bringen. Es kann auch gut sein, dass die Spannungswandler zu heiß werden - was für eine 760 hast du genau...?

Hab leider keine andere Karte, und meine freunde verwenden auch alle nur notebooks,
wie funktioniert das mit der 2D Takterate?

Edit: hab Heaven 5min laufen lassen, pc ging nicht aus, die MHz waren auf 3k und temp stieg sogar auf 75 an, pc war aber mega laut, aber bei League of Legends schaltet er trotzdem ab

Seitenteil ab machen, und den Kühler angucken, dann solltest du wissen von welchen Hersteller die Karte ist.
2D Taktraten solltest du mit einem Ausleseprogramm, wie HWMonitor auslesen können oder im Internet suchen. Normalerweise so um die 200-300MHz GPU Takt und 150-200Mhz Speicher

Also auf der GraKa steht Palit oben, haha.

und die Clocks sind: Min 135 max 980 MHz (Graphics)
Min 324 max 2975 MHz (Memory)

Die Min Taktraten einstellen speichern und nochmal ein Spiel testen. Sollte es durchlaufen, wird es zu 99% am NT liegen, wenn nicht dann liegt es an der Graka

Als ich es downloadete sah es so aus^^ hab mir paar tutorials angesehen da sah es eig übersichtlicher aus, aber keine Ahnung^^

Joa, habe dann in League of legends ein spiel angefangen, nach 30sekunden (nichtmal) hat der PC rebootet,
also muss ich mir wohl eine neue Grafikkarte anschaffen, und das Netzteil sollte funktionieren?

Zurück