Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

AW: Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

Mein Problem ist aber leider immer noch nicht gelöst ....

Ich dachte ihr kennt euch hier bestens mit Hardware aus..
Die Karte übertrifft maßlos den Anforderungen des Spieles - Sleeping Dogs-
Ich kann mir nicht erklären warum meine Karte deswegen auf 100% Auslastung ist? Es muss doch ein Problem vorliegen, dar dies nichtmal bei dem game mw3 auf Extrem Einstellungen auftritt. Es sind immer nur so um die 10 - 20% Auslastung gewesen ...
Ich bitte euch noch einmal mir zu Helfen das Problem zu lösen ..
Kann doch nicht so schwer sein bei den ganzen Profis die hier unterwegs sind.

AW: Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

hast du mal den 306.23 WHQL ausprobiert? ist der neueste aus dem hause nvidia.

Systemanforderungen

Systemanforderungen für Extreme Details in 1920x1080, Kantenglättung Hoch
Grafikkarte Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6870
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher 4,0 GByte
Festplatte 10,0 GByte

Systemanforderungen für hohe Details in 1920x1080, Kantenglättung Normal

Grafikkarte Geforce 9800 GTX oder AMD Radeon HD 4870
Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X2 260
Arbeitsspeicher 2,0 GByte
Festplatte 10,0 GByte

Systemanforderungen für mittlere Details in 1920x1080, Kantenglättung Normal

Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 4770
Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
Festplatte 10,0 GByte

müsste dein system lachend schaffen, auch in extremen einstellungen. wo liegt der hund begraben?

andere spiele hast du weniger auslastung?

Also Sleeping Dogs bringt meine 7950 selbst auf Max-Oc zum Ächzen wenn ich alles aufdreh... Ich weiß, dass die 590 schneller ist und zwar um einiges, dennoch sollte man das Spiel nicht unterschätzen; hab auf jeden Fall noch kein Spiel gesehen wo die Systemanforderungen tatsächlich stimmten

In welcher Auflösung spielst du überhaup ? Eine 590 sollte bei Sleeping Sofa nicht ausgelastet sein. Wie sehen den die GPS aus ?

Ich spiele derzeit auf 1920x1080 60Hz 16:9
Geb ich dir 100% recht.. kann nicht sein das ich 80-100% auslastung bei dem game hab -.- und geht immer bis 90°C
Sry aber ich weiß leider nicht was die GPS sind.. vielleicht könntest du es mir kurz erklären :)

hast du mal den 306.23 WHQL ausprobiert? ist der neueste aus dem hause nvidia.

Systemanforderungen

Systemanforderungen für Extreme Details in 1920x1080, Kantenglättung Hoch
Grafikkarte Geforce GTX 560 oder Radeon HD 6870
Prozessor Intel Core 2 Quad Q6600 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher 4,0 GByte
Festplatte 10,0 GByte

Systemanforderungen für hohe Details in 1920x1080, Kantenglättung Normal

Grafikkarte Geforce 9800 GTX oder AMD Radeon HD 4870
Prozessor Intel Core 2 Duo E6600 oder AMD Athlon II X2 260
Festplatte 10,0 GByte

Systemanforderungen für mittlere Details in 1920x1080, Kantenglättung Normal

Grafikkarte Geforce 8800 GT oder AMD Radeon HD 4770
Prozessor Intel Core 2 Duo E4300 oder AMD Athlon X2/4400+
Festplatte 10,0 GByte

müsste dein system lachend schaffen, auch in extremen einstellungen. wo liegt der hund begraben?

andere spiele hast du weniger auslastung?

Danke für die Info's !
Sry aber ich weiß nicht was 306.23 WHQL genau ist.. währ sehr nett wenn du es mir erklären könntest, und wo ich es her bekomme :) Vielleicht lößt das mein problem ja hoffentlich :D
Ich bin ja auch der Meinung das mein system das packen sollte - gute idee ich teste mal wie es bei anderen Spielen ist bis nacher :))

Das Spiel läuft doch jetzt anständig.

Denkst du Sleeping Dogs denkt: Oh, eine 590! OMG die darf ich nur zu 20% auslasten damit mein Besitzer nicht im pcghx Forum Threads aufmacht!
Das AA in Sleeping Dogs ist anspruchsvoll PUNKT.

Wenn dir die Karte zu ausgelastet ist, oder zu warm wird - Settings runter, Kühlung verbessern.

Ich dachte ihr kennt euch hier bestens mit Hardware aus..
Die Karte übertrifft maßlos den Anforderungen des Spieles - Sleeping Dogs-
Ich kann mir nicht erklären warum meine Karte deswegen auf 100% Auslastung ist? Es muss doch ein Problem vorliegen, dar dies nichtmal bei dem game mw3 auf Extrem Einstellungen auftritt. Es sind immer nur so um die 10 - 20% Auslastung gewesen ...
Ich bitte euch noch einmal mir zu Helfen das Problem zu lösen ..
Kann doch nicht so schwer sein bei den ganzen Profis die hier unterwegs sind.

MW3 ist ein Witz, schau dir die Grafik doch mal an. Kein Wunder das deine Karte dort nicht ausgelastet wird.

"Wir Profis" machen das hier umsonst, wir kriegen garnichts ausser Informationsaustausch hier, und nicht jeder kennt sich hier perfekt mit jeder Hardware aus, erstrecht nicht mit welcher die wir nicht besitzen.
Anhand dieser unqualifizierten Aussagen hab ich dich fast für nen Troll gehalten.

Wenn der neue Treiber jetzt nichts bringt, sieh einfach ein das 2.25faches SSAA nunmal die Karte belastet, und das sie wenn du sie nicht übertaktest und du 2 Lüfter am Case hast, nichts passieren kann und nichts passieren darf.

Die Karte ist heiß, da kann man nichts machen. Dann kauf dir halt ne andere.

Ehrlich gesagt sehe ich hier kein Problem.
Das Spiel läuft flüssig auf maximalen Details?
Dann ist alles so wie es sein sollte.
Der Vergleich mit MW3 hinkt meines erachtens gewaltig.
MW3 bietet weder Dx11, noch hochauflösende Texturen und auch keine extremes AA.
Wie siehts denn in anderen "fordernden" Games aus, Battlefield 3 oder Crysis 2 (dx11)?

Ein Problem würde eher vorliegen wenn die Auslastung nur bei 30% liegt und das Game ruckelt.

Edit:
@Atomtoaster
Zwei Dumme, ein Gedanke!:D

für eine dualkarte sind ausserdem 90 grad ganz normal, die gtx 590 wird nun mal sehr warm. wenn sleeping Dogs flüssig läuft, würde ich mir keine gedanken weiter machen.

aaah okay danke :) ich hab den afterburner nur wie kann ich einstellen das er die fraps anzeigt :) ?
Ich hab den Treiber schon drauf aber keine besserung..
Bei der Ncidia Systemsteuerung steht bei Kompatibilität mit Spielen - Sleeping Dogs auf "Gut" und unter "Probleme und empfohlene Einstellungen" steht Turn 3D on in game options. Was soll das bedeuten und weißt zu zufällig wie ich 3D anschalte?

In den Ingame Einstellungen wie da doch steht.. meine güte,...
Und er soll keine Fraps, sondern FPS anzeigen, dazu musst du in den Einstellungen irgendwo das overlay aktivieren, mit Fraps kann man sich nur AUCH die FPS anzeigen lassen.

Wie kann man so ein System haben und dann so wenig von Hardware bzw. gängigen Begriffen wie FPS haben ? -.-

Wenn du die Karte kühl haben willst, dann Bau auf Wakü um, aber bei deinem Hardwarewissen würde ich mir vorher erst mal viele viele Guides durchlesen.

nagut die Temperatur macht mir keine Angst mehr.. nur ich versteh immer noch nicht warum 99% Auslastung :/

es ist völlig normal, dass die grafikkarte 99% ausgelastet ist und natürlich wünschenswert. du möchtest ja auch die volle leistung haben.
nur im idle taktet die karte zurück, um strom zu sparen. eigentlich ist es fast immer so, dass die karte zu 99% ausgelastet ist im 3D betrieb.

wenn man werte darunter hat, liegt es meist an vsync, wo die FPS gedrosselt werden oder das spiel die karte nicht fordert.

also keine panik und weiter mit zocken. alles im grünen bereich.

ach ein traum von mir aber meine 3870x2 schafft es nur auf hoch dann geht der speicher wie so üblich über

:what:
Also, deine Graka wird 90° warm. Ohne Vsync fast 100% Auslastung, mit Vsync immer noch 80-90%?
Ist das richtig? :huh:

Wenn ja ist alles in Ordnung und bedeutet das dein Prozz. mehr Bilder liefert als deine Graka verarbeiten kann. :daumen: Das ist auch normal bei aktuellen Spielen und bedeutet das die im GPU Limit hängst. Alles kein Grund zur Sorge.
Bei anderen Spielen wie MW 3 langweilt sich die Graka weil sie mehr Bilder verarbeiten könnte als der Prozz. liefert, auch normal, da MW3 nicht so vordernd für die Graka ist.:D

Ich spiele derzeit auf 1920x1080 60Hz 16:9
Geb ich dir 100% recht.. kann nicht sein das ich 80-100% auslastung bei dem game hab -.- und geht immer bis 90°C
Sry aber ich weiß leider nicht was die GPS sind.. vielleicht könntest du es mir kurz erklären :)

Oh man sehe erst grade was ein Müll ich geschrieben habe. Komm davon wenn man mit dem Handy und rechtschreibekorrektur schreibt -.-
Meine Natürlich FPS & nicht Sleeping SOFA :D
Welche Treiber hast du schon ausprobiert ? Wie siehts bei anderen Spielen aus ?

:what:
Also, deine Graka wird 90° warm. Ohne Vsync fast 100% Auslastung, mit Vsync immer noch 80-90%?
Ist das richtig? :huh:

Wenn ja ist alles in Ordnung und bedeutet das dein Prozz. mehr Bilder liefert als deine Graka verarbeiten kann. :daumen: Das ist auch normal bei aktuellen Spielen und bedeutet das die im GPU Limit hängst. Alles kein Grund zur Sorge.
Bei anderen Spielen wie MW 3 langweilt sich die Graka weil sie mehr Bilder verarbeiten könnte als der Prozz. liefert, auch normal, da MW3 nicht so vordernd für die Graka ist.:D

Okay vielen dank :)
Ja hab eben wieder ne runde gezockt und in den ersten 5 minuten gehts dann wird der geräusch pegel auch höher und temp. war jetzt max bei 93°C
Weißt du zufällig wie man das Einstellen kann das die Cpu auch nur soviel bilder an die gpu schickt wie es sie auch selber verarbeiten kann?
Vielen dank im vorraus :)
- Test: Nvidia GeForce GTX 590 (Seite 8) - ComputerBase

Zurück