Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

FreeGTX

Komplett-PC-Käufer(in)
Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

Guten Tag liebe Forum-Freunde!!

Leider musste ich heute feststellen das meine Grafikkarte GTX 590 von Nvidia, bei dem Spiel Sleeping Dogs auf „Extrem“ Grafikeinstellungen, immer auf überirdische Temperaturen ansteigt ( 90°C ) bei einer Ausnutzung von 100% und einer Ventilator Auslastung auch 100% - Angezeigt vom GPU Meter Gadget Windows 7.
Auf jeden Fall bin ich darüber nicht sehr glücklich und hab auch ehrlich gesagt ziemlich Angst um mein System :( !
Ich hoffe sehr das ihr mir weiterhelfen könnt denn ihr seit meine letzte Hoffnung das Spiel doch noch zuspielen ohne meinen PC in die Luft zu jagen…
Ich freue mich sehr auf jede Antwort und Lösungsvorschläge !!
Vielen lieben Dank im Voraus.
Adrian

AW: Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

Hallo, stell alles auf Extrem, aber das Anti Alliasing eine Stufe runter, und das Problem ist gelöst.

Sleeping Dogs nutzt extrem fordernders 4faches SSAA.

AW: Nvidia GTX 590 100% Auslastung und 90°C bei Sleeping Dogs dem Spiel auf Extrem

Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort!!

Kannst du mir vielleicht sagen wie die's möglich ist? Wo kann ich die Einstellungen genau vornehmen ? Finde es nicht ..

Musst bei Anti-Aliasing einfach den mittleren und nicht den höchsten Wert nehmen ;)

Aber selbst bei 100% Auslastung sollte die Karte nicht so heiß werden!

Hast du ne anständige Belüfung im Gehäuse?

Danke für eure Antworten!!

Ja ich denke ich hab ausreichend Kühlung vorhanden, neben der consair Wasserkühlung hab ich noch mehrere Lüfter im Gehäuse welches von Cooler Master ist.
Kann vielleicht sein das der Lüfter verstaubt ist aber dieser muss doch nur so stark Kühlen wegen der 100% Auslastung oder nicht?
Aber ganz im Ernst das kann doch nicht normal sein für ein System wie ich es hab - entspricht ja voll und ganz den optimalen Spiele voraussetzungen des Spieles - Sleeping Dogs.

Es ist einfach extrem fordernd.
Im Grafikmenü kannst du mit einem Knopf erweiterte Einstellungen anwählen, auf nem Gamepad ist es glaube ich Y bzw Dreieck Taste.
Ist aber unten eingeblendet.

Anti Alliasing dann auf Hoch stellen statt auf Extrem und genießen.:daumen:

Habs leider schon durch, wirklich sehr gut!

Musst bei Anti-Aliasing einfach den mittleren und nicht den höchsten Wert nehmen ;)

Sry wenn das so doof rüber kommt aber ich finde es nicht bei den Grafikeinstellungen.. hab nur die Wahl zwischen Extrem High Normal Low und Custom ( Normalerweise müsste es ja meines wissens unter Custom Einstellbar sein aber dort finde ich keine Unterpunkte für Anti-- Aliasing usw..

Machst du dazu auch Downsampling? Läuft es denn noch flüssig? Wie sieht dein restliches System aus?
Sleeping Dogs frisst recht viel Rechenleistung für die Grafikkarte...

Sry wenn das so doof rüber kommt aber ich finde es nicht bei den Grafikeinstellungen.. hab nur die Wahl zwischen Extrem High Normal Low und Custom ( Normalerweise müsste es ja meines wissens unter Custom Einstellbar sein aber dort finde ich keine Unterpunkte für Anti-- Aliasing usw..

Der oberste Wert bie Custom in die Mitte, wenn ich mich recht entsinne, kann sonst selbst gleich einmal schnell nachschauen

Was bedeutet Downsampling? :)
Ich hab den Eindruck das meine Grafikkarte die Frame rate oben halten will und deswegen soviel Arbeitet wie möglich..
Ich hab sonst noch ne i7 980 x @ 3,33 GHz (12 kerne) drin und wasser kühlung, 12GB ram ..'
Ich probiers mal mit den obrig genannten Grafikeinstellungen bis gleich!

Sonst nutze einen Framelimiter, kenn mich mit nVidia nicht so gut aus, muss mal jemand anderes hier reinschauen ;)

Der 980x hat 6 Kerne á 12 Threads, keine 12 Kerne.
Dein System reicht aus, aber Extreme AA ist einfach krass, stells auf High sieht genau so aus und läuft 1a und deine Karte ist auch leiser.

Natürlich möchte die Karte soviele Frames wie möglich generieren, solange die CPU liefert zieht die Graka immer mit, es sei denn du beschränkst die FPS.
Würde sowieso Vsync empfehlen bei der Karte, sollte flüssig 60 schaffen.

Ich habs grade mit Anti Analising auf High ausprobiert (vorher auf Extrem)
Läuft sehr flüssig aber meine Temperatur steigt dennoch sehr schnell an und die benutzung ist weiterhin bei 80 bis 99%
Was kann ich nur tun :( ??

Ich freue mich weiterhin auf jede antwort danke vielmals!!

Danke für dein Antwort :)

Ah okay deswegen wurd ich immer schief angeguckt wenn ich meinte 12 Kerne :D Danke für den Tipp - Wie gesagt auf High sieht es schon deutlich besser aus, dennoch ist die Temperatur noch Hoch wegen der weiterhin bleibenden Auslastung von über 80% !!

Ich bin weiterhin sehr glücklich über eure Hilfe :)

Wie gesagt, Frames limitieren

Hab ich auch auf 60 Limitiert - Spiel ist nun sehr flüssig, freue mich es zu zocken.
ABER meine Grafikkarte berreitet mir dennoch sorgen wieso hat Sie immernoch eine solch hohe Auslastung von über 80%?? Deswegen steigt ja auch die Temperatur denk ich..
Danke nochmal für deine Hilfe :)

Das Anti Alliasing in Sleeping Dogs ist einfach extrem, high sind immer noch 2.25x SSAA, das ist völlig normal.
Stells noch eins runter dann hast du FXAA und die Karte nen kühlen Kopf, aber keine Sorge - die überlebt das auch so.

Die Temperatur ist normal und auch nicht wirklich bedenklich. Außerdem muss der Thermi (GTX4/500-Serie) seinem Spitznamen ja gerecht werden ^^

Muss ich eventuell nachrüsten um das Spiel auf Extrem Einstellungen zu zocken?
Sry aber versteh echt nicht wieso meine Karte das nicht packt -.-

Zurück