Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Den Ram wird man die nächsten Jahre aus meiner Sicht nicht brauchen. 1,5GB reichen locker für Full HD aus und werden auch weiter hin. Wenn man jetzt aber mit 3 oder mehr Monitoren Spielt und eine extrem hohe Auflösung hat bringt es schon was. Aber selbst da auch nicht so extrem viel, dass sich in meinen Augen der Aufpreis lohnt.
Also ich sehe das so: Bis es mal Spiele geben sollte die 3GB VRAM benötigen, oder diese wirklich ausnutzen, gehört die GTX580 wahrscheinlich schon wieder zum alten Eisen.
In Tests mit Karten mit 2GB VRAM profitierten die Grakas kaum vom größeren Speicher. Nur als Beispiel:
Ich schließe mich Jan565 an, im normalfall benötigt man solche massen an VRam nicht. Für Multi-monitoring kann es jedoch sinnvoll sein, wobei ich bezweifle, dass die rechenleistung einer GTX580 für 3 monitore in 2560x1920 ausreicht.
Die GTX 580 kann sowieso nur maximal 2 GB Ram nutzten. Nur kann man nicht um 512 MB erhöhen, und außerdem ist ein guter Marketing Gag die Karte mit 3 GB zu verkaufen. Unwissende glauben dass die Karte dann viel schneller ist.