Nvidia GTX 570 Phantom - SLI?

Q-Pit

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
erstmal hoff ich dass ich hier mit meiner Frage richtig bin.
Und zwar hab ich mir überlegt zu meiner einen GTX 570 eine zweite dazuzukaufen.
Gründe dafür:
1.Ich möchte mindestens noch die 700er Serie bzw. besser die 800er Serie von Nvidia überbrücken, weil ich nich jedes Jahr 400€ für ne High End GPU ausgeben kann/will.
2. Ich möchte die kommenden Spiele wie Arma III und Battlefield 4 in Sehr hohen-Maximalen Details spielen können.

Nun wollte ich wissen ob sowas sinnvoll wäre und meinen Ansprüchen gerecht werden würde. Ich hab zwar gelesen, dass die obere Karte sehr warm werden kann doch das lässt sich bestimmt mit extra Lüftern lösen oder? (Airflow im Case ist gut). Und zum Thema Mikroruckler: Ich kann diese in den meisten Videos die ich gesehn hab entweder gar nicht oder nur leicht wahrnehmen;
Gibts sonst noch Nachteile? Eigenerfahrungen wegen den Temps, Performance würden mich auch interissieren.

Mein restlicher PC:
Netzteil: 700Watt beQuiet! 80+ Silver
CPU: i7 3770k @4Ghz
Board: ASRock Z77 Extreme4
RAM: 8GB 1866Mhz
...
 
Melde dich mal flott bei tripleh84. Der verkauft eine Phantom für 130 Euro. Heute im Marktplatz angekommen. :)

QUOTE="Tripleh84;5269702"]Hi, verkaufe eine Nvidia GTX 570 Gainward Phantom Grafikkarte mit Rechnung und OVP. Garantie leider abgelaufen, Funktioniert aber Tadellos.
Finde es eins der Leisesten Grafikkarten die ich hatte. Fragen könnt ihr hier ruhig im Thread stellen..

Mit Treiber CD, Quick Start Guide, 6Pin Adapter in der Originalen Verpackung.

Preis: 130€
Zahlung: Überweisung oder Abholung
Versand: DHL Paket Versichert zzgl. 6,90€[/QUOTE]
 
Oh :D
Trifft sich ja gut. Ich wollte eigentlich noch bis zu meinen Sommerferien ca. warten (2-3 Monate) ˆˆ
Ich schaus mir gleich mal an, Will aber auch noch n paar Meinungen hören obs überhaupt sinnoll ist
 
wenn ich pro graka 130€ rechne, dann würde ich lieber deine verscherbeln und eine gebrauchte 7970er holn und gut ists ;)

gerade wegen den unnötigen Mikrorucklern, hitze ohne ende, grad die phantoms sind recht ungeeignet für sli usw.
 
Aber dann fällt PhysX flach.
Da ich wie gesagt gerne Arma 3 (und auch Borderlands 2) spiele KANN ich auf PhysX gar nich verzichten, so fett wie das ist ;)


Und zum Marktplatz: Muss man da bestimmte Bedingungen erfüllen? Bei mir werden da keine Themen angezeigt
 
Aber dann fällt PhysX flach.
Da ich wie gesagt gerne Arma 3 (und auch Borderlands 2) spiele KANN ich auf PhysX gar nich verzichten, so fett wie das ist ;)


Und zum Marktplatz: Muss man da bestimmte Bedingungen erfüllen? Bei mir werden da keine Themen angezeigt

du bist zu "jung", die regeln werden dir beim Versuch den Marktplatz zu besuchen doch eingeblendet.

dann ne gebrauchte gtx670 oder so, kriegste inner bucht von 250-280€ locker
 
Ich hatte ja schon versucht meine zu verkaufen. (Seit ca. 2 Monaten) aber das Maximalgebot war bei 110€... Und bei Ebay stell ichs sehr sehr ungern rein. Dann müsste ich ja schon 60-80€ Minimum mehr zahlen als wenn ich mir ne 2. Karte kauf.
Und der Strom ist ja für mich noch umsonst :P
 
naja, lieber bischen drauflegen und was vernünftiges haben, m.M.

das wird ne feine Hitzeschlacht im PC sonst^^ oder vlt doch noch kurz warten? lange kannst nichmehr dauern.
 
Worauf warten?

Wichtiger wäre beim SLI zu wissen was du für ein Gehäuse hast :)

Mit ausreichend Lüftern sollte das schon machbar sein.

Also entweder für etwa 120 euro ne 2. Phantom oder deine verkaufen und versuchen eine gebrauchte 670 zubekommen
 
Richtig.

2 GTX 570 haben viel Leistung, viel Power für hübsche Grafik Einstellungen. Die brauchen aber auch Vram und da wird die GTX 570 schnell an ihre Grenzen kommen.
Selbst meine alte GTX 560Ti kam da an ihre Grenzen, da musste ein Upgrade auf 2Gb Ram her.

So ist das halt wer hübsche Grafikpracht will.
 
Ja hab leider die mit 1,25 GB VRAM und habs heute bei BF3 mal geloogt mit GPUZ. Ich hab zwar ultraflüssiges Bild aber anscheinend ist der VRAM immer randvoll ...
Dann werd ich wohl lieber nen Ferienjob machen und meine verkaufen für ne GTX 780 oder so ;)

Und danke für eure Antworten!
 
die 670 ist wie die 690 beim sli da macht der speicher keine probleme schau doch mal im SLI&CF thread vorbei.
 
Zurück