Nvidia GTX 470 vs. Radeon HD 5870

Ich kann die 5850 nur empfehlen. Spiele derzeit auch BC 2 und muss mich wundern, was sich die Karte unter 1680x1050 mit max. Einstellungen und max. AA und AF doch langweilt. Das Spiel schaut aber im Verhältnis zu Crysis echt bescheiden aus. Und die hochgelobte Physik ist auch nicht wirklich gut. Die Steine lösen sich ja auf, bevor sie den Boden berühren. Naja einmal durchspielen und gut ist. Der MP ist sicher motivierender.

Hmm, wenn man die Pixmania-Vapor-X über idealo.de aufruft, landet man beim korrekten Produktbild und 404 EUR. Ich wünsche dir (auch wenn ich gerade ein bisschen gelb dabei werde), dass du Recht hast. Das wäre wirklich ein Schnäppchen!

Habe heute die 5870 Vapor bei Pixmania sogar für ±360€ gesehen. Ich wollte schon fast bestellen... aber angesichts der geizhals-Bewertungen zum Support habe ich's doch nicht getan. 50€ Ersparnis wären es mir nicht wert meinen RMA nicht abgewickelt zu bekommen, im Zweifelsfall.

Nach meiner Meinung taugt die GTX470 nicht viel. Ich habe mir heute die PowerColor HD5850 PCS+ bestellt und ich werde schnellstmöglich euch die Ergebnisse mitteilen!

Heute habe ich die Karte bekommen und habe bei Dirt 2 durschnittlich 60 FPS! Also an deiner Stelle nimm lieber sie anstatt die GTX470! Im Idle ist die Karte 31°C kühl und unter Last (Dirt 2) max. 57°C!

@ Own3r

Gratuliere dir!
Ich spitze sehr auf die Sapphire Radeon HD 5850 Toxic http://geizhals.at/a506736.html, mir macht das nichts aus wenns ein bisschen lauter ist.

Ich warte aber noch 2 wochen :)
Danke schon mal für deinen tipp, an den anderen user sowieso THX :daumen:

Habe die 5870 bei Pixmania für 360 Euro bestellt. Angebot war leider nur 1 Tag gültig. Vorgestern bestellt, heute angekommen. Bin super zufrieden. Ist eine Vapor-X im weißen Karton und dem Vapor-X Kühler. Rennt wie feuer das Luder ;)

Ich kann die 5850 nur empfehlen. Spiele derzeit auch BC 2 und muss mich wundern, was sich die Karte unter 1680x1050 mit max. Einstellungen und max. AA und AF doch langweilt. Das Spiel schaut aber im Verhältnis zu Crysis echt bescheiden aus. Und die hochgelobte Physik ist auch nicht wirklich gut. Die Steine lösen sich ja auf, bevor sie den Boden berühren. Naja einmal durchspielen und gut ist. Der MP ist sicher motivierender.

Mit welchem Treiber spielst du und wie lange brauchst du zum laden einer Map im Multiplayer?

Treiber ist der 10.2.
Multiplayer habe ich bisher nicht gespielt und habe es eigentlich auch nicht vor. Aber der Single-Player ist nicht wirklich hardware-fordernd.

Ich habe zwar nicht BC 2, aber ich habe gelesen, dass bei diesem Spiel das Laden länger als bei anderen Karten ist, da es ein ATI Bug ist, der hoffentlich mit Treiber 10.4 behoben wird.

Der Treiber 10.3 läuft aber bei anderen Spielen (DiRT 2, NFS Shift) ohne Probleme.

Zurück