Nvidia GTX 470 Defekt?

Tripleh84

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi,

ich bin hier am verzweifeln. Neue GTX 470 vor 2 Wochen gekauft. Vorgestern Kühler gewechselt und bis heute gezockt. Alles Ok.

Auf einmal weißes Bild und PC Freeze. Danach nur noch ein Kurzer Piep und nix geht mehr, hatte noch ne ATI die eigentlich verkauft ist und die 470er
im zweiten Slot. Karte wurde erkannt und treiber installiert. Aber mit der Karte bootet der PC netmehr. Was kann ich da tun? Ist die Kaputt oder kann ich probieren ein neues Bios aufzuspielen?

AW: Nvidia GTX 470 Defekt? HILFE!!!

Könnte sein, dass die Karte den Kühlerwechsel nicht überlebt hat. Das kommt manchmal vor. Das Problem: Du hast jetzt keine Garantie mehr :(

genau das ist es, aber die karte ging doch 2 tage. Jetzt hab ich das bios neu aufgespielt. Temps werden bei GPU z angezeigt aber keine Coreclocks und Bandbreiten mehr.

Dann wird sie im Einer sein. Schätze der Umbau und der anschließende Betrieb unter Last mit den entstehenden Temperaturen hat sie dann gekillt. ATI Karte mal raus und dann nochmal testen. Im Notfall den alten Kühler nochmal drauf, auch wenn ich nicht glaube, dass es was bringt

Die Temps waren Okay. alles unter denen wie @stock. Wenn ich die ATI rausmache geht nix mehr. Des scheißding hat 320€ gekostet. Jetzt kann ich sie wegwerfen, werde auch gleich mim hammer draufhauen. Hat jemand vielleicht ein anderes Bios für mich??

Yfrog Image : yfrog.com/mjunbenanntnop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

das tut mir echt leid für dich. aber bevor du sie mitm hammer maltretierst, versuch halt mal den backofen^^.

Ximantek Battle Axe Rev 2.. Wenn ich das Bios neu Aufspiele zeigt es die Temps an starte ich neu ist alles wieder weg. Mach ich die karte einzeln rein, gibts nur en mini pieps und nix passiert.

das tut mir echt leid für dich. aber bevor du sie mitm hammer maltretierst, versuch halt mal den backofen^^.

Backofen? Da stell ich ne alte mikrowelle in den karten und hau die da rein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß net ob ne mikrowelle da so gut ist, die sendet ja elektromagnetische wellen aus, damit das zeug erhitzt wird. die wellen sind für elektronik vielleicht nicht soo gut... aber ich hab auch keine große ahnung davon, hoffe jedenfalls, dass du die karte wieder zum laufen bekommst!!!!

@ Tripleh84

Schon mal diesen Button ->
edit.gif
versucht um Doppelposts zu vermeiden? Nein? Dann bitte ab sofort benutzen. ;-)

also ich lege jetzt mal ne 300€ Grafikkarte 15 minuten bei 100grad in de Backofen. Mal sehn was kommt.

EDIT:

Also 15 Minuten gebacken, nix hat sich geändert. Jetzt kann ich sie wegwerfen.

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid für dich aber kannst du vllt den original Kühler wieder raufbauen ohne das man es sieht:huh:
Und bevor du die sachen wegschmeißt ich würde gerne die kaputte karte haben.
Zwecks einzelteile.Mit natürlich ner kleinen spende für ne neue

Naja hab die Karte jetzt einem Freund für 100€ verkauft. Der Idiot hat 200€ bekommen°°. Aber anscheinend wurde er wegen den 4 Schrauben erwischt weil er sie nicht angegeben hat.Hat mich grad Informiert.Aber zum glück hat er sie als Defekt angeboten. Hoffe da kommt jetzt nichts auf mich zurück. Weil auf der Rechnung ja mein Name steht und ich eine Verzichtserklärung unterschrieben hab.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück