nVidia gtx 260 Problem (bleibt stehen)

AmdGame

Kabelverknoter(in)
Hi bin neu hier

Mein Problem wenn ich neue Treiber Installiere kommt ein
schwarzer Bild und ein Strich oben links der blinkt hab es gelöst
indem ich den pci Taktbus enderte und es wider auf auto stelte es läuft stabil auf 108.3 auf auto mit altem Treiber (186.18) . Wen ich dann installiere (197.45) klappt es, doch beim neue Start bleibt es im Windows nach kurzer zeit stechen
nach paar mal neustart bleibt das bild nach boten schwarz beim abgesichertem Modus alte installieren und es läuft wieder ich weiß nicht was ich machen soll.:wall:

Danke im Voraus

Mainboard: GA-MA790X-UD4
Cpu: Amd Phenom 940 @3021
Nvidia gtx 260GS Gainward takt 635/1100/1370
Netzteil: 800Watt
Festplatte: 500Gb
PC selbst gebaut

PS: will demnest wen etwas billiger ist 480 gtx Besorgen + 260gtx als physix gpu

Zuletzt bearbeitet:
PS: will demnest wen etwas billiger ist 480 gtx Besorgen + 260gtx als physix gpu

Das würde ich an deiner Stelle sein lassen, eine GTX260 reicht für alles.

Wenns ne neue Graka sein soll dann lieber GTX470
oder Radeon 5870, wenn du unbedingt Physx willst
nimm halt ne 9600 GT oder so dazu. (Zu der Radeon)

Zu deinem Problem:
Mein Problem wenn ich neue Treiber Installiere kommt ein
schwarzer Bild und ein Strich oben links der blinkt hab es gelöst
indem ich den pci Taktbus enderte und es wider auf auto stelte es läuft stabil auf 108.3 auf auto mit altem Treiber (186.18) . Wen ich dann installiere (197.45) klappt es, doch beim neue Start bleibt es im Windows nach kurzer zeit stechen
nach paar mal neustart bleibt das bild nach boten schwarz beim abgesichertem Modus alte installieren und es läuft wieder ich weiß nicht was ich machen soll.

Ich werde daraus kaum schlau, habe ich es so richtig verstanden:

1. Mit neuem Treiber hast du Bildfehler
2. Du hast den PCI-E Takt erhöht
(Bios oder im Treiber ?)
3. Dann wieder auf Auto gestellt
(Bios oder im Treiber ?)
4. Jetzt hast du keine Bildfehler mehr mit dem 186er
5. Wenn du jetzt den neuen Treiber installierst und neu startest,
hast du nen schwarzen Bildschirm.
6. Wenn du wieder den alten im abgesicherten Modus installst, läuft es wieder.

Wenn du ein schwarzes Bild hast (mit dem 197er),
wann kommt der denn ? Wenn der nforce geladen wird
oder schon wenn der Anmeldebildschirm kommen sollte ? Im letzeren Fall würde ich mal etwas warten, kann sein dass sich dein Windows erstmal neu sortieren muss (hatte ich mal nach dem ich nen WLAN treiber installiert habe).

Hast du den PCI-E Bus im BIOS oder im Treiber verändert ?

Ansonsten würde ich mal mehrere treiber durchprobieren.

mfg Infin1ty

Ähm, wie wäre es einfach den PCIe Takt auf 100MHz zu belassen? Scheinbar verträgt deine GTX260 den erhöhten Takt nicht ...

edit: Stell den PCIe Takt NICHT auf AUTO sondern stell manuell 100MHz ein

1. Bildfehler habe ich nicht. einfach das es bei windows nach treiberinstallation im betrieb nach paar Minuten stechenbleibt

2+3. (nein es steht auf auto(BIOS) ) ich habe es auf 100 gestellt (manuell) es ging. dann wider auf auto 100 blieb, aber mein Computer bleibt nach einer Stunde immer stechen und nach Neustart steht bei AMD overdrive wider 108.3 so bleibt mein Computer nicht stechen. wen ich wider auf 100 stelle bleibt es wider stechen 108.3 läuft am besten. Ich habe 108.3 schon 2 Monate eingestellt es läuft.

4. es läuft Normall mit 186er

5. erst läuft es nach 10 sek bleibt es stechen nach ein paar neustarts. nach boten dan windows ladeBalken dann schwarzer Bildschirm.

6. JA

PS: Vista leuft nicht 5870 mit 9600gt als physix
und DX11 ist mir wichtig

Zuletzt bearbeitet:
Lass es einfach auf manuell 100 MHz stehen und teste dann, am PCIe Takt würde ich sowieso nie rumfummeln denn die Leistungsgewinne sind lächerlich und instabil wirds auch recht schnell ...

Ich muss Erzbaron zustimmen. Es steht zwar als Tipp im Bloomfield OC Tutorial, man sollte sich aber echt sicher sein was man tut und es hilft auch nurn in bestimmten fällen. Ist eher ein Tweak

Dann is dein Problem ja schon gelöst ;)

PS: Vista leuft nicht 5870 mit 9600gt als physix
und DX11 ist mir wichtig

Welche DX11 Spiele spielst du denn ;) Mit wäre Stromvebrauch
und Lautstärke ja wichtiger als Physx, welches von ein paar
Spiele untestützt wird. Und was ist daran so wichtig, dass z.B.
Glasscherben wie in der Wirklichkeit an der richtigen Stelle liegen,
wenn man in nem Game ne Scheibe zerbricht :D

Ganz ehrlich, wenn dann ne GTX470, ne dizidierte Physx Karte ist echt
nicht nötig.

Mein Problem ist nicht gelöst noch läuft die 186er nicht neuere

und Da gibt es mafia 2 und dirt 2 und Metro 2033 usw naja vielleicht eine oc gtx 470 + 260 gtx ich will sie ja noch gebrauchen und nicht wegschmeißen

Hört sich jetzt hart an, aber ich würde einfach mal Windows neu installieren. Wäre das einfachste und du gehst auf Nummer sicher ;)

vielleicht eine oc gtx 470 + 260 gtx ich will sie ja noch gebrauchen und nicht wegschmeißen

Schon mal was von [hier im forum] verkaufen gehört ;-)

mfg Infin1ty

Es läuft noch weiter nicht rund
auf 100 eingestellt und neuste Treiber manschmal startet er windows manschmal nicht und manschmal bleibt er in windows stechen Ich versteche das nicht

Yeah, Stomverbrauch und Hitze FTW !
Macht dann ca. 480 Watt nur für die Grakas...

Eine GTX480 ist eigentlich schon krank genug, aber zusätzlich eine GTX260 nur für PhysX ?! Ist das in Zeiten von GreenIT noch zeitgemäß ?

Strom zahlt Mutti und kommt aus der Steckdose, oder ?

Zurück