VNSR
PCGH-Community-Veteran(in)
Leute, denkt ihr auch an die Umwelt?
Wenn viele Zocker solche Karten kaufen, meint ihr nicht, das die Umwelt nicht noch mehr leidet?
Man müsste NVidia die Produktion und deren GT300 Produkt verweigern!
Wenn du so ein Naturfreak bist, dann müsstest du auch wissen dass 1. Die Erde ihre eigenen Wege geht um sich zu regenerieren - auch wenn es für den Menschen bei dieser Regenerationsphase unangenehm werden könnte, aber um die Erde mach dir mal nicht so viele Sorgen, die hat sich in der Vergangenheit oft genug wieder hergestellt.
2. Auch wenn man jetzt auf sämtlichen Strom verzichten würde, würde das den Klimawandel und deren Folgen kaum mehr verhindern. Der Klimawandel sieht zwischen den 100W einer Lowcost-Graka und 225W einer Highendkarte mit Sicherheit keinen Unterschied.
Unvorstellbar 4 solcher Karten als SLi = 900 Watt TDP...
Selbst 2 Karten erzeugen schon eine TDP von 450 Watt.
Anstatt die TDP zu senken, wird sie bei jeder neuen Generation raufgeschraubt! Wenn das so weiter geht, braucht die Erde bald einen neuen "Anstrich"...
Denkt doch bitte auch an unsere Umwelt und nicht immer an High-Performance!
Ich bin ein Mensch, der auch noch an Morgen denkt!
Nimm es nicht persönlich, aber deine Aussage ist typisch für User die keine Ahnung von SLI/CF haben. Man kann bei einem SLI-System nicht einfach die TDP x2 nehmen, da die 2.Graka nie so viel verbraucht wie die Primärgrafikkarte, das haben Tests von vielen Computerzeitschriften bewiesen, um solchen Gerüchten "ein SLI-Gespann würde das Doppelte an Strom verbrauchen" endlich den Wind aus den Segeln zu nehmen. Die 2. Karte verbraucht ungefähr +/-X 2/3 Leistung der 1.Karte.
Und seh es mal so. Die Hardwarehersteller lassen Unmengen an Geldern fließen um die Technik immer effezienter und stromsparender zu machen. Für Kenner von Stromfressern wie mich, die eine GTX280 in 65nm-Fertigungsstruktur besitzen, sind die 225W des G300 ein riesiger Fortschritt. Wenn man deinen ersten und vorletzten Satz ernst nehmen würde, müsste man die Produktion von Highendkarten einstellen, dann sind aber die Mainstreamkarten Highend und die müsste man dann wahrscheinlich auch iwann abschaffen und dann vielleicht auch noch in ferner Zukunft den PC abschaffen usw.....in meinen Augen eine völlig sinnfreie Ansicht, aber jedem das Seine.

.gif)
da juckt mich die umwelt nicht. auch wenn zahlreiche hersteller in der IT branche meinen, sie retten den planeten in dem sie gesetze befolgen und nicht existierende labels wie rohs etc. umwerben...auf sie alle sei geschissen
. War bzw. ist der sauberste Diesel seiner Klasse
.
.

vll fällt dir dann der unsinn auf, ansonsten kläre ich dich auf