Nvidia: GT300 soll angeblich mit 225 Watt TDP auskommen

Denkt doch bitte auch an unsere Umwelt und nicht immer an High-Performance!=)

gute idee....aber durch den egoismus wohl kaum durchführbar. da muss wieder ein regelwütiges amt die weichen stellen.
ABER....mein neuer monitor schluckt deutlich weniger wie der alte....der neue prozi ist trotz mehrleistung nicht hungriger wie der alte und der speicher säuft mir das netzteil auch nicht mehr leer. da das bisher so gut ging, kann ich mir später auch ne karte kaufen die mehr leistung hat wie meine jetzige 8800gtx ohne mehr stom ziehen zu müssen.
also ist es nicht so abwegig mit highend die umwelt weniger zu belasten als mit highend von gestern.
ÖKO-zocken wäre aber echt mal angebracht, und erreichbar ist es durch qualitativ gute komponenten, die zb. auch mit undervolting funktionieren.

Leute, denkt ihr auch an die Umwelt?:wow:
Wenn viele Zocker solche Karten kaufen, meint ihr nicht, das die Umwelt nicht noch mehr leidet?
Man müsste NVidia die Produktion und deren GT300 Produkt verweigern!

Unvorstellbar 4 solcher Karten als SLi = 900 Watt TDP...:nene:
Selbst 2 Karten erzeugen schon eine TDP von 450 Watt.:nene:

Anstatt die TDP zu senken, wird sie bei jeder neuen Generation raufgeschraubt! Wenn das so weiter geht, braucht die Erde bald einen neuen "Anstrich"...

Denkt doch bitte auch an unsere Umwelt und nicht immer an High-Performance!=)

Ich bin ein Mensch, der auch noch an Morgen denkt!
Wie bist du den drauf? Glaubst du wirklich das die paar High End Grafikkarten die Erde kaputtmachen? So ein Schwachsinn. So lange solche Länder wie China sich einen Dreck um die Welt schert, und weiter schön die Luft verpestet wird sich in dieser Welt nichts ändern.
Umweltschutz kann nur funktionieren wenn die ganze Welt mitmacht und nicht nur ein paar Länder.
Und dann gibt es auch wichtigeres als High End Computercomponenten zu verbieten.

Ich freu mich auf den GT300, egal ob der nun 225 Watt TDP oder 500 W haben wird.

looool, viel leistung braucht eben mal "viel" strom, muss nicht,aber ist so

ja, natürlich, neues spiel : stromball, man wirft den strom in einen basketballkorb und so ;)

nichts kosten tut er nicht,aber es ist jetzt nicht die welt,und ein 600+ watt netzteil braucht man halt mal für gamer pc´s und außerdem du spielst ja nicht 24 stunden oder doch? und das auch noch unter vollast... jaja...

und wen interessiert bzw kümmert wirklich der stromverbrauch? wer sich nen gamer pc kauft, brauch da sowieso nicht irgendwas von stromverbrauch daherreden,ist ja auch lächerlich, aber naja strom kostet ja auch soooooooooo wahnsinnig viel...

dann kaufen die meisten noch ne fette sourround anlage dazu,die immer läuft und und und, und dann bei der graka groß "stromsparen" wollen...

meine meinung
Ich bin zwar Teilweise deiner Meinung, dieser Öko Hype ist echt zum Kotzen, aber der Verbrauch macht sich doch schon auf die Stromrechnung bemerkbar und wenn man seinen PC so wie ich 24/7 an hat kostet das ne ganze Stange mehr Geld, außerdem muss die Karte auch weniger gekühlt werden wenn sie weniger Strom zieht und es muss nicht umbedingt ein neues Netzteil her nur weil das alte nicht mehr reicht.

Wie bist du den drauf? Glaubst du wirklich das die paar High End Grafikkarten die Erde kaputtmachen? So ein Schwachsinn. So lange solche Länder wie China sich einen Dreck um die Welt schert, und weiter schön die Luft verpestet wird sich in dieser Welt nichts ändern.
Umweltschutz kann nur funktionieren wenn die ganze Welt mitmacht und nicht nur ein paar Länder.
Und dann gibt es auch wichtigeres als High End Computercomponenten zu verbieten.

Ich freu mich auf den GT300, egal ob der nun 225 Watt TDP oder 500 W haben wird.

ja wir die bööösen highend gamer, verschmutzen die ganze umwelt ;)

china und amerika sind soo "grün" die schauen das es der umwelt gut geht,aber die bööösen highend pc´s...

ich bin brav und surf gerade mit den laptop,der braucht nicht viel ;) und noch dazu ist es heeresstrom xD

ich werd mit meine 8800 gtx oc auch durch die gt300 ersetzen, auch wenn sie "viel" strom verbaucht

Ich bin zwar Teilweise deiner Meinung, dieser Öko Hype ist echt zum Kotzen, aber der Verbrauch macht sich doch schon auf die Stromrechnung bemerkbar und wenn man seinen PC so wie ich 24/7 an hat kostet das ne ganze Stange mehr Geld, außerdem muss die Karte auch weniger gekühlt werden wenn sie weniger Strom zieht und es muss nicht umbedingt ein neues Netzteil her nur weil das alte nicht mehr reicht.

ja gut,wenn der pc durchläuft dann merkt man es schon,aber das ist auch nicht gerade die regel... bei dir vielleicht... sonst könntest dir ein windrad bauen ;)

Natuerlich immer alles auf Andere schieben um sich ja nicht zu aendern..China hat nur einen so hohen co gesamtwert da dort einfach sehr viele Menschen leben , pro einwohner gerechnet verbrauchen laender wie deutschland und usa deutlich mehr! Und warum sollte china anfangen die umwelt zu schuetzen bzw maßnahmen ergreifen , wenn andere Laender bzw Menschen nicht bereit sind eben dies zu tun?
Und meinst du ein Pc verbraucht keinen Strom oder was, wenn es dir schon egal ist viel strom zu verbrauchen , waere es sicher sinnvoll , auf einen Ökostromanbieter zu wechseln , sodass dein pc schonmal "sauber" ist.Solche Anbieter sind auch nicht teurer!

und wen interessiert bzw kümmert wirklich der stromverbrauch? wer sich nen gamer pc kauft, brauch da sowieso nicht irgendwas von stromverbrauch daherreden,ist ja auch lächerlich, aber naja strom kostet ja auch soooooooooo wahnsinnig viel...

also bei mir ist das mit dem stromverbrauch auch eher nebensache - aber was du vergisst: viel Wärme -> Lästiger Lüfter!

und ich hab halt gern ein Silent System und keinen Fön unter dem Tisch! deshalb werde ich auch meine 8800gt@passiv (accelero S1) nicht so bald aus dem Kastl schmeißen. denn die momentane Grafikkartensituation ist für mich ein witz!

da kommen Sachen wie dual GTX285 (erinnere sich an die MSI mars ...) wo tatsählich zwei volle GTX285 mit je 2GB auf einer karte daherkommen...

aber eine Leistungsfähige UND Leise UND Kühle Karte -> ergo auch stromsparende sieht man NIRGENDS

und Leute ihr wisst aber schon was TDP ist? wenn ich da so hochrechnungen über den Stromverbrauch sehe -> :ugly:

TDP steht für Thermal Design Power -> ist die Maximale Verlustleistung! Sprich wie viel Wärme erzeugt wird! und das sind maximal angaben!

Könnt ihr hier mal aufhören die Welt zu retten? Hier gehts um die nächste Generation des Grafikkarten-Ferrari!! Ihr tut ja gerade so, als wenn das ein Massenmarkt wäre, der Einfluss auf den Gesamtstromverbrauch der Menschheit hat... :ugly:

Wenns euch danach geht, könnt ihr auch ganz auf Grafikkarten verzichten. Der Onboardchip tuts doch auch und was der weniger Energie verbraucht!! Unglaublich!! Und die günstigere Herstellung erst... :schief:

Bestimmt ist mit 225 Watt der Verbrauch im 2D Betrieb gemeint:lol:

Naja wir werden es alle sehen und es bleibt nur eins : WARTEN :D
MfG, Tom

natürlich erzeugt es viel wärme und lärm,meine 8800 gtx heizt ordentlich,dafür sparst im winter einiges am heizkosten wenn der pc läuft =P

naja meine cpu läuft mi wakü,also hab ich mal diesen "lärm" und die wärme nicht, da mein radiator nicht im zimmer steht ;)

naja jedem das seine

Vielleicht solle beim GT300 noch ein GMA 950 verbaut werden für 2D, dann haben wir alle kein schlechtes Gewissen mehr und kosten dürfte der zusätzliche Chip ja auch nix :ugly:

Ach nee, besser doch nicht...

Hallo!

Das Gelaber über Stromverbrauch --> Schrecklich

Wenn ihr alle so auf ÖKO seid, würde ich euch empfehlen, den PC abzuschalten und nicht hier so einen Schmarrn zu verzapfen. Das schont dann die Umwelt und meine Augen! Wenn ihr keine Gamer seid, die leistungsfähige Grakas brauchen, dann frag ich mich, was ihr hier auf dieser Seite sucht.

Lieber mal Müll trennen, mehr aufs Auto verzichten, Strandby-Geräte abschalten,.....! Das bringt mehr Umweltentlastung, als stundenlanges Zocken mit ner leistungshungrigen Grafikkarte.

Gruß mmayr

natürlich erzeugt es viel wärme und lärm,meine 8800 gtx heizt ordentlich,dafür sparst im winter einiges am heizkosten wenn der pc läuft =P

naja meine cpu läuft mi wakü,also hab ich mal diesen "lärm" und die wärme nicht, da mein radiator nicht im zimmer steht ;)

naja jedem das seine

Wo steht der denn dann?? Die eingesparten Heizkosten gehen für wieviel m Schlauch drauf :huh:

Wo steht der denn dann?? Die eingesparten Heizkosten gehen für wieviel m Schlauch drauf :huh:

waaaaaaaaaahnsinn was so ein schlauch kostet, hat ein vermögen gekostet :lol::lol::lol::lol::lol:

die 2 m was ein schlauch hat, also ganze 4m schlauch =P

meine wakü steht obern balkon wo es überdacht ist, weiß nicht wie ich das erklären soll ;)

und wen interessiert bzw kümmert wirklich der stromverbrauch?
Den Enduser kümmert das evtl. nicht sooo sehr, aber da Grakas heutzutage auch in HPC- Umgebungen eingesetzt werden, wird eine gute Energieeffizienz, auch für Grakas, immer wichtiger. Zumal die Karten dort auch wesentlich besser/häufiger ausgelastet werden.
Bei den meisten Endanwenders zählt dagegen eher ein möglichst geringer Idle- Verbrauch.

Leute, denkt ihr auch an die Umwelt?:wow:
Wenn viele Zocker solche Karten kaufen, meint ihr nicht, das die Umwelt nicht noch mehr leidet?
Man müsste NVidia die Produktion und deren GT300 Produkt verweigern!

Unvorstellbar 4 solcher Karten als SLi = 900 Watt TDP...:nene:
Selbst 2 Karten erzeugen schon eine TDP von 450 Watt.:nene:

Anstatt die TDP zu senken, wird sie bei jeder neuen Generation raufgeschraubt! Wenn das so weiter geht, braucht die Erde bald einen neuen "Anstrich"...
Da wohl die wenigstens User die ganze Zeit durchzocken, sondern hauptsächlich was anderes mit dem PC machen als zu zocken ist der Idle-/2D- Verbrauch weitaus wichtiger. Die max. TDP wird dabei eh von den wenigsten Spielen erreicht.
Außerdem kommt es nicht (nur) auf den absoulten max. Verbrauch oder nur die Leistungsfähigkeit an, sonden auf eine möglichst hohe Energieeffizienz. Und da schlagen Grakas die CPUs so gut wie immer.

Und wenn ich mich Recht erinnere sind Grakas von nv wesentlich genügsamer als die von ATi im 2D- Betrieb.

ich weiss gar nicht warum das alle hier schön reden...ne tdp von 225watt ist irrsinnig viel...ich hätte gehofft dass sie unter 150watt bleiben aber dafür dank der neuen technik viel schneller sind als ihre vorgänger...wollt mir eigentlich wieder mal ne geforce gönnen aber das ist nach dieser nachricht geschichte. ich schau mir die neuen radeons an, wenn die beim stromverbrauch besser sind wirds dann wohl doch wieder ne ati sein

loool wegen den stromverbrauch auf leistung verzichten,so ein blödsinn

leistung braucht halt mal mehr strom

dein auto braucht wenn es mehr leistung hat auch mehr sprit, meinst nicht?

Den Enduser kümmert das evtl. nicht sooo sehr, aber da Grakas heutzutage auch in HPC- Umgebungen eingesetzt werden, wird eine gute Energieeffizienz, auch für Grakas, immer wichtiger. Zumal die Karten dort auch wesentlich besser/häufiger ausgelastet werden.
Bei den meisten Endanwenders zählt dagegen eher ein möglichst geringer Idle- Verbrauch.

Da wohl die wenigstens User die ganze Zeit durchzocken, sondern hauptsächlich was anderes mit dem PC machen als zu zocken ist der Idle-/2D- Verbrauch weitaus wichtiger. Die max. TDP wird dabei eh von den wenigsten Spielen erreicht.
Außerdem kommt es nicht (nur) auf den absoulten max. Verbrauch oder nur die Leistungsfähigkeit an, sonden auf eine möglichst hohe Energieeffizienz. Und da schlagen Grakas die CPUs so gut wie immer.

Und wenn ich mich Recht erinnere sind Grakas von nv wesentlich genügsamer als die von ATi im 2D- Betrieb.

aber auch nur weil Ati es nicht hinbekommt PowerPlay2.0 ordentlich zum laufen zu bekommen und der GDDR5 Speicher sich nicht runtertakten lässt (ausser Manuel natürlich)!

Zurück