Nvidia GP100: Tape-Out des Pascal-Chips

Wieso soll sich ein Privatanwender eine Profikarte zulegen welche für Serve bzw. Rechencluster gedacht ist? :ugly:
Außerdem heißt es "bis zu 32 GB HBM2". Der Vorteil von HBM2 ist ja: Wesentlich geringerer Energieverbrauch (80W weniger) bei wesentlich höherem Tempo (bis zu 1024 GB/s bei 4096 Bit @2 bzw. 1 GHz) und geringeren Produktionskosten aufgrund des geringeren Materialaufwandes ;)

Und bei weniger Platzaufwand.
 
Ich rede hier nicht um Firmen. Ich rede hier um den Einzelverbraucher. Sonst hätte ich dass mit VRAM-Verbrauch von Spielen nicht hingeschrieben.. ;) *Machts Klick in euren Gehirnen?*

Und dass eine Einzelperson keine Titan X kauft, sehe ich aber anders. :)
 
Ich rede hier nicht um Firmen. Ich rede hier um den Einzelverbraucher. Sonst hätte ich dass mit VRAM-Verbrauch von Spielen nicht hingeschrieben.. ;) *Machts Klick in euren Gehirnen?*

Und dass eine Einzelperson keine Titan X kauft, sehe ich aber anders. :)

Die Titan X ist auch keine Profikarte das DIng hat gar keine DP Leistung.
 
@AdrianMayr
Wie gesagt: Die Consumer-Karten werden sicher mit ihren 2-16 GB VRAM (16 GB VRAM im Falle der Titan XYZ) kommen. Eine R9 290X mit 16 GB VRAM wie beim FirePro W9100 Pendant hast du im Consumer-Bereich ja auch noch nicht gesehen, oder? ;)
 
Die Titan X ist eine Profitkarte. Sonst wäre die GTX 980 ti nicht um einiges billiger. Die machen das Geld mit einfach mehr VRAM-Bestückung was ihnen so einen kleinen Aufpreis in der Produktion einnimmt, dass es garnicht mehr relevant ist.
 
Die Titan X ist eine Profitkarte. Sonst wäre die GTX 980 ti nicht um einiges billiger. Die machen das Geld mit einfach mehr VRAM-Bestückung was ihnen so einen kleinen Aufpreis in der Produktion einnimmt, dass es garnicht mehr relevant ist.

Nein sie ist keine Profikarte die 980ti ist billiger da dort die Teildefekten Chips verwerted werden und so die Chipausbeute viel höher ist.
Das Ding hat keine DP Leistung.
 
Die Titan X ist eine Profitkarte. Sonst wäre die GTX 980 ti nicht um einiges billiger. Die machen das Geld mit einfach mehr VRAM-Bestückung was ihnen so einen kleinen Aufpreis in der Produktion einnimmt, dass es garnicht mehr relevant ist.

Wir sprechen übrigens gerade nicht über Profitkarten, sondern über Profi-Karten, vielleicht ist das ja das Missverständnis :) Und die Titan X ist beim besten Willen keine Profi-Karte, weil sie kaum Double-Precision-Leisung hat, wie schon geschrieben wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche namhaften Rechenzentren dieser Welt ein paar tausend Titan X gekauft haben ;)

Eine Gaming Karte.

Genau das ^^

Profi-Karten haben oft nicht mal einen einzigen Steckanschluss hinten an der Slotblende, weil die nicht im entferntesten dafür gebaut wurden, ein Bild zu erzeugen, obwohl sie formell noch "Grafikkarten" sind :P ;)
 
Wir sprechen übrigens gerade nicht über Profitkarten, sondern über Profi-Karten, vielleicht ist das ja das Missverständnis :) Und die Titan X ist beim besten Willen keine Profi-Karte, weil sie kaum Double-Precision-Leisung hat, wie schon geschrieben wurde. Kann mir nicht vorstellen, dass irgendwelche namhaften Rechenzentren dieser Welt ein paar tausend Titan X gekauft haben ;)



Genau das ^^

Profi-Karten haben oft nicht mal einen einzigen Steckanschluss hinten an der Slotblende, weil die nicht im entferntesten dafür gebaut wurden, ein Bild zu erzeugen, obwohl sie formell noch "Grafikkarten" sind :P ;)

Profi-Karten XD
 
Wegen mir kann nächstes Jahr eine Karte erscheinen die Walzer tanzen kann .. ich bekomme hoffentlich am Montag oder Dienstag meinen Stepup zur GTX 980ti genehmigt und werde mich dann grinsend die letzten 4,5 Jahre der Garantie darüber freuen ...

Dieses ganze Grafikkartengerede macht langsam richtig müde und das ganze Glaskugelgeschwätz was AMD oder Nvidia nächstes jahr alles tun werden und wer wieder alles weis .. hält doch wahrlich nur einen kleinen Teil der Meute bei Laune.
 
Auch eine Profit Karte ist es nicht wirklich.
Durch die extrem verbesserte Chipausbeute beim Teildefekten GM200 könnte die 980ti sogar eine höhere Gewinnmarge haben als die Titan X oder zumindest eine ähnliche.
 

Der Begriff ist etwas lächerlich, seit im Baumarkt alles mit "Profi-Ausführung" gelabelt wird :ugly: Es heißt ja aber letztlich nur "Grafikkarten für den professionellen (also gewerbsmäßigen) Einsatz", ganz im Unterschied zu Gaming-Karten, die vorwiegend in Privatanwendungen zum Einsatz kommen ;)

Also bei geizhals.de werden sie seit neustem unter "Prozessoren" in der Rubrik "Co-Prozessoren" gelistet :P

Sehr konsequent. Wusste ich noch nicht, begrüße ich aber :daumen:

Ist bestimmt in Vergangenheit schon passiert, dass irgendein neureiches Kind die teuerste Karte bei Geizhals gekauft hat, in der Überzeugung die ist am besten für's Zocken, und sich dann gewundert hat, dass man gar keinen Monitor anschließen kann :lol:
 
verbringst du deine freizeit damit auf geizhals fehler zu suchen und zu melden? Gibt dir das irgendeine art befriedigung ?

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich würde nie auf den gedanken kommen an geizhals nen fehler zu melden den ich finde oder geschweigedenn zu suchen.
 
verbringst du deine freizeit damit auf geizhals fehler zu suchen und zu melden? Gibt dir das irgendeine art befriedigung ?

Bitte versteh das jetzt nicht falsch, ich würde nie auf den gedanken kommen an geizhals nen fehler zu melden den ich finde oder geschweigedenn zu suchen.

Bei Geizhals hab ich das noch nie gemacht, aber z.B. bei Wikipedia fast täglich. Immer wenn ich nen Wiki-Artikel lese (was andauernd tue :ugly:), und wo einen Rechtschreibfehler oder sogar inhaltlichen Fehler sehe, korrigiere ich ihn sofort.

Anders zurückgefragt: Ist es nicht irgendwie assi, wenn man auf einer öffentlichen Seite/Datenbank einen Fehler sieht, und dem Verantwortlichen nicht bescheid sagt, so dass er die Chance hat, ihn zu korrigieren? Dauert doch nur wenige Sekunden ^^ Nur so funktionieren Seiten wie Geizhals oder Wikipedia überhaupt :)
 
Zurück