burnbabyburn2
Gesperrt
Das frag' ich mich auch immer, wenn es als Argument in die Runde geworfen wird.
"AMDs 4 Jahre altes GCN ist das wesentlich bessere, flexiblere Design und auch heute noch Maxwell überlegen, schau dir nur die DP Leistung an!"
DP Leistung ist schön und gut, aber wenn es kaum praktische Anwendungsgebiete dafür gibt (vorallem für Ottonormaluser), dann ist es sinnlos verschwendete Chipfläche
Diese Zukunft wurde schon 2002 (Havok FX) demonstriert.
Hat sich nicht durchgesetzt, Spielecode läuft noch immer auf der CPU und im RAM, der Rendercode ist wieder eine andere Hausnummer.
Und wir reden hier eindeutig vom Rendern, und wofür hier DP Einheiten genutzt werden sollten.
Selbst wenn HSA kommt, steckt es in den Kinderschuhen, wird derzeit nur von AMD unterstützt (also keine 20% Marktanteile) und ist auch nur EIN Lösungsansatz für ein viel größeres Problem. Die Ganze Engine müsste darauf ausgelegt sein, das
ja ok aber im Profiberech ? schlecht konditionierte Matrizen z.B, AMD macht ja meistens eine Verhältnis von 1:2 von dem her ist entstehen keine wesentlichen Zusatzkosten.