Nvidia glaubt: AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend

und eine gtx285 ist jetzt plötzlich kostenlos oder wie?!
sie kostet ja auch nicht die welt mehr als die gtx.

wer eine gtx285 jetzt kauft und vorallem bekommt ist nichts weiter als ein Fanboy...und das ist sein gutes Recht...argumentativ gesehen ist es Schwachsinn.

Und diese Geschrei...DX11 bringt nichts..Leute offiziell gibt es das erst seit 3 Monaten! Ohne ATI könnten die Programmierer noch nicht mal drauf zurückgreifen und DX11 ist nicht DX10! Da steckt viel mehr Potenzial dahinter!

Solange es keine neuen NV Karten gibt ist das alles nur ne große Luftnummer...
Und wenn sich NV angeblich mehr um den Profibereich kümmern wolln...bitteschön..dann müssen sie aber auch Marktanteile an ATI abgeben, denn die sind darauf nicht ausgerichtet, wozu auch mit AMD im Rücken...

Nichtsdestotrotz...ich hoffe Fermi kommt bald...ich rechne im Frühjahr damit...der Grakamarkt braucht Bewegung!

ja von wegen spec und wunschdenken :ugly:

was willste damit meinen das gtx2xx schon lange ssaa hat ? auch stark genug wie cypress ?:daumen2:

keule du laberst voll den müll :fresse:

Hier scheint wohl wieder einmal einer das unbändige Bedürfnis zu haben, mit seiner Bildung und seiner Ausdrucksweise zu prahlen... :ugly: :schief:

Scheint als hätten einige den FX 5800 vergessen...... sowas kann sich wiederholen!!!

Das hat sich auch 2007 bereits wiederholt und zwar mit der HD 2900XT ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia glaubt: AMDs DirectX-11-Vorsprung ist unbedeutend
... und ich glaub', nvidia steht das wasser bis zum hals :D...
sonst müssten sie sowas nicht erst publik machen, sondern würden mit hardware argumentieren ;).

naja, wie man's sieht, konkurrenz belebt das geschäft... hoff' mal, dass nvidia den fermi nicht vermurkst.

LOL...wie jeder seine ati versucht ins rampenlicht zu rücken!!!
dieser ganze hype um fermi...es ist doch keine frage ob der fermi mehr leistung haben wird als der cypress (wäre wohl ne blamage für nvidia wenn nicht,angesichts der längeren entwicklungszeit).somit ist dieser dx11 scheinvorsprung ati's wohl genauso ein wunschdenken aller ati fanboys, wie die der nvidia fanboys fermi wird den cypress in der luft zerreissen.ich habe eine gtx260 in meinem rechner und würde niemals auf den gedanken kommen mir eine neue graka zuzulegen die zwar 50% mehr leistung hat (anstatt 60 fps eben 90 fps....uuhh was für ein gewinn) aber mehr als 300 tacken kostet!! somit wird es nur eine verschwindend geringe zahl von enthusiasten geben die ihre gtx280 oder 4890 - und aufwärts - gegen eine neue graka tauschen...

Mit ner ati 4850 denke ich auch net daran mir ne neue Graka zu holen....

Aber hast du Beweise für deine Äußerungen...didti? DAS ist das Problem! Wunschdenken macht fermi nicht besser, auch nicht aufm Papier! Benchmarks...Releaseterms plz Ins Rampenlöicht versucht sich nur einer zu rücken und das mit allen Mitteln....und das ist nicht ATI!

das ist ganz normales marketing bzw public relation seitens nvidia.ich denke wenn nvidia es sich nicht leisten könnte fermi derart hinauszuzögern würden sie es wohl nicht machen und hätten zeitgleich mit ati irgendwas dx11 kompatibles auf den markt geschmissen und die sache wäre gegessen.nur ist es so das sich viele ati jünger den mund zu voll nehmen und anscheinend mehr über fermi wissen als nvidia selbst.die leute die up-to-date sein wollen müssen sich ati kaufen.doch brauchen sie sich dann nicht wundern wenn "ein paar" monate später schnellere, günstigere und verfügbare hardware vorhanden ist.es soll ja auch leute geben die sich in der sahara nobel-autos mit ner standheizung bestellen.ich jedenfalls amüsiere mich köstlich über die ati'ler die nach 3 monaten immer noch nicht wissen wie sie, im gegensatz zu den geduldigeren, mit ihrer neuen dx11-graka stehen und sich ja vielleicht gerade deswegen verunsichert fühlen und darum über alles herziehen was besser sein könnte als "ihr" produkt.

Liebe Leute, muss hier echt so ein Kindergeburtstag geschehen?
Fakt ist:

-ATI hat ihre HD5xxx-er Reihe gelauncht, welche DX11 hat.
-Es gibt erste Spiele mit DX11-Effekten.
-Nvidia's Fermi ist bis jetzt ausser ein paar Dummies nichts weiter als ein Papierstückchen irgendwo auf dem Schreibtischen der Mitarbeiter. (Sozusagen, es ist nicht ansatzweise so aggressiv gemeint, wie geschrieben, ich will nur sehen, wer ließt und wer nicht)

Ja, die Preise sind gestiegen - aber bei der geringen Verfügbarkeit und der hohen Nachfrage ist das auch nicht verwunderlich - mangelnde Konkurenz allerdings, verstärkt dies natürlich, der Hersteller wäre auch schön blöd, wenn er es nicht tun würde. Aber bevor man dies aufgrund des eigenen, wie immer, viel zu kleinen Horizonts verteufelt, muss man direkt zurückschießen: Nvidia würde es an ATIs Stelle nicht anders machen. Ebensowenig, wenn die Situation Intel / AMD wäre. Oder Schwiegermutter / Oma. Keine ahnung, aber ihr wisst, was ich meine.
Klar, auch ich bin von Produkten überzeugt und nehme diese bevorzugt - es allerdings als absolut anzusehen grenzt an Wahnsinn - und wenn (!) Fermi am Ende doch nicht das bringt, was man sich erhofft hat - wie steht ihr dann da?

Ich hoffe, ihr nehmt Euch das mal zu gemüt und beruhigt Euch allesamt. Von den verbalen Reibereien kriegt man ja noch Augenkrebs.

Also nimms mir nicht übel aber 320 euro für ne ATi die nicht high end angesiedelt ist

Also du denkst, dir ist mit deinen 3x 8800GTX ein besseres Schnäppchen gelungen? Wieviel hast du dafür bezahlt? 600€? oder sogar 900€? Sag bitte nicht 320€, denn das würde bedeuten, dass dein Kauf noch garnicht so lange her ist. Ich hoffe du genießt die Mikroruckler zusammen mit der Abwärme + Lautstärke + Stromverbrauch...

Und diese Geschrei...DX11 bringt nichts..Leute offiziell gibt es das erst seit 3 Monaten! Ohne ATI könnten die Programmierer noch nicht mal drauf zurückgreifen und DX11 ist nicht DX10! Da steckt viel mehr Potenzial dahinter!
Oh man, du weißt schon was du das erzählst oder? :what:

Wenn ich mir das alles hier so durchlese bekomme ich immer wieden den Eindruck von euch weiß kaum einer, was DirectX wirklich ist und kann! Oh man, oh man, oh man.

Und Entwickler könnten nicht testen, wenn ATI nicht so lieb wäre und ihre Karten gebracht hätten? :lol:Der ist gut, denn muss ich mir merken!!! Wenn mein Chef wieder mal was mit DX will, bringen ich ihn genua diesen Spruch! Mal sehen was er dann sagt. :D ... Nur komisch das es dann schon DX11 Spiele gibt! Entwickelten die sich von alleine oder haben die Entwickler die nie getestet? ... Ich könnte mich gerade sowas von kaputt lachen ... Leute, es gibt ein Grund warum wir mit Hirnen im Kopf gebohren sind und nicht mit Steinen! :devil:

Oh man, du weißt schon was du das erzählst oder? :what:

Wenn ich mir das alles hier so durchlese bekomme ich immer wieden den Eindruck von euch weiß kaum einer, was DirectX wirklich ist und kann! Oh man, oh man, oh man.

Und Entwickler könnten nicht testen, wenn ATI nicht so lieb wäre und ihre Karten gebracht hätten? :lol:Der ist gut, denn muss ich mir merken!!! Wenn mein Chef wieder mal was mit DX will, bringen ich ihn genua diesen Spruch! Mal sehen was er dann sagt. :D ... Nur komisch das es dann schon DX11 Spiele gibt! Entwickelten die sich von alleine oder haben die Entwickler die nie getestet? ... Ich könnte mich gerade sowas von kaputt lachen ... Leute, es gibt ein Grund warum wir mit Hirnen im Kopf gebohren sind und nicht mit Steinen! :devil:

ich versteh ja deine aggression gerade, aber ich denke der erste absatz hätte gereicht um ihn fertig zu machen ;)

@topic: wir werden sehen wie unbedeutend der vorsprung war, wenn amd die finalen verkaufszahlen veröffentlicht und die erste spiele dx11 komplett nutzen.

ach herrlich...ich sag doch, fast jeder atiboy ist jetzt durch den wind, weil nvidia sowas sagt:lol:....die verunsicherung muss wohl ziemlich groß sein.
so beschränkt kann doch kein mensch sein der nur in eine richtung schaut.ich weiss genau dass mein frisch gekaufter opel niemals an den neu erscheinenden audi heranreicht.ati hat ein gutes p/l verhältniss, nvidia dafür leistung (beziehe mich auf die letzten beiden generationen) die sie sich auch bezahlen lassen.mir ist das eigentlich schnuppe wann fermi kommmt, doch eins ist klar, er wird kommen, wird schneller als ati sein (ansonsten nimmt wohl nvidia die p/l rolle ati's ein) und natürlich teurer.wenn das ganze zu teuer ist warte ich eben. falls dann doch dringender bedarf nach einer neuen graka besteht und nichts passiert hol ich mir halt eine ati!!!ich werde mir auch bestimmt nicht nur immer einen opel kaufen, weil mir die marke symphatisch ist (wird wohl finanzielle gründe haben)...doch so wie es ausschaut ist der cypress für mich leistungsmässig völlig uninteressant und mangels games die dx11 auch nur ansatzweise nutzen werde ich den teufel tun und mir voreilig dieses dx11 geschwafel von ati aufdrucken lassen...soviel dazu.

@gecan
über dich amüsiere ich mich am meisten...null argumente, nichts stichhaltiges und deine unsicherheit springt mich ja förmlich an.

oooh jaaa ati's eyefinity ist das kill argument zum kauf einer ati...du bist sehr eingeschränkt in deiner betrachtungsweise.dieses feature gab es bereits anfang dieses jahrtausends von matrox.abgesehen davon hat natürlich jeder vier und mehr monitore auf seinem schreibtisch stehen.das ist genau so ein witz wie nvidias 3d VISION (die wortwahl hat hier nvidia ausnahmsweise gewonnen)...also nutz deine zwei hd5870 sinnvoll:lol: mit deinen zwölf monitoren und werde glücklich damit:lol::lol:

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh ja deine aggression gerade, aber ich denke der erste absatz hätte gereicht um ihn fertig zu machen ;)

@topic: wir werden sehen wie unbedeutend der vorsprung war, wenn amd die finalen verkaufszahlen veröffentlicht und die erste spiele dx11 komplett nutzen.
Woe siehst du denn da Aggressionen??? :what:

Und was du mit mit den letzten Teil sagen willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht.

didti schrieb:
falls dann doch dringender bedarf nach einer neuen graka besteht und nichts passiert hol ich mir halt eine ati!!!
Ihhhhh, sowas kann man doch nicht ernsthaft machen! :devil: Ich habe mir geschworen nie wieder ein AMD Produkt zu kaufen ... ok das hat andere, höchst Persönlichegründe, aber das spielt hier keine Rolle.

Ihhhhh, sowas kann man doch nicht ernsthaft machen! :devil: Ich habe mir geschworen nie wieder ein AMD Produkt zu kaufen ... ok das hat andere, höchst Persönlichegründe, aber das spielt hier keine Rolle.

Fanboy halt...

Ich war bisher Besitzer von 3 Nvidia Karten und 3 ATi Karten und die Qualität beider Hersteller ist bisher immer ordentlich gewesen. Meine HD 5870 ist aber die Karte, die mich am meisten überrascht hat - im positiven Sinne. Meine alte GeForce 7950 GT war die Karte die mir am wenigsten Gefallen hat.

Aber ansonsten kann ich Didti nur beipflichten. Man muss schauen wann Nvidia releast und man muss den Startpreis berücksichtigen. Dann muss man nurnoch die eigenen Bedürfnisse erkennen und jeder findet das für sich perfekte Produkt. Sich blind auf einen Hersteller zu fixieren ist in meinen Augen das am wenigsten kluge, auch wenn man so öfters mal ein paar Glückstreffer landet.

Woe siehst du denn da Aggressionen??? :what:

ich meinte nur die sich wiederholenden "Hinweise", wie sehr es dich aufregt.
Der ist gut, denn muss ich mir merken!!!
Ich könnte mich gerade sowas von kaputt lachen
Leute, es gibt ein Grund warum wir mit Hirnen im Kopf gebohren sind und nicht mit Steinen!
;)

Und was du mit mit den letzten Teil sagen willst, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so recht.
war ein allgemeiner beitrag zu der diskussion. alle reden hier viel... letztendlich wird die realität früher oder später zeigen, wieviel nvidias aussagen wert waren!

@all

Es wird langsam Zeit, dass hier jeder seinen Ton wieder herunter fährt. Ich möchte ab jetzt keine Anspielungen mehr auf Fanboy's oder gar Unterstellungen lesen. Bleibt objektiv und respektvoll gegenüber anderen Usern.

Das gilt ganz besonders für dich gecan.

Etwas weniger provozierend, ist auf Dauer besser für dich.

@all

Es wird langsam Zeit, dass hier jeder seinen Ton wieder herunter fährt. Ich möchte ab jetzt keine Anspielungen mehr auf Fanboy's oder gar Unterstellungen lesen. Bleibt objektiv und respektvoll gegenüber anderen Usern..

Das ist absolut ausgeschlossen.;)
Ich habe vorhin schon versucht, die Leute hier zu den Tatsachen und der Sachlichkeit hin umzuschwenken, allerdings wurde mein Post überlesen, weil er wohl nicht parteiisch genug war. :daumen2:

Immer dasselbe Spiel, vernünftig unterhalten kann man sich in solchen Fällen nur selten, brüstet sich immer irgendjemand mit seiner ATI/Nvidia-Hingezogenheit.:schief:

Zurück