Nvidia GForce GTX560 ist zu warm

HeadyS

Schraubenverwechsler(in)
Seit einigen Tagen ist meine Grafikkartentemperatur auf 40°-42° im Leerlauf gestiegen. Die Temperaturen waren davor bei 30°-32° woran kann das liegen ???

Die Grafikkarte ist am 31.12.2011 in Betrieb gegangen.

PS.: ich habe ne Lüftersteuerung eingebaut aber die Grafikkarte ist nicht mit dem verbunden.Nur ein 120mm Lüfter der die Luft neben dem Prozessor der die Luft aus dem Gehäuse pustet.

http://s14.directupload.net/file/d/2899/sfccj7av_jpg.htm
 
Der Lüfter von der Graka ist staubfrei.
Im Zimmer hab ich momentan 25° und die Graka steuert sich von selbst.
 
Wetter, oder einfach andere Meßwerte die eine neue Treiber Version ausliest oder auswertet. Wie auch immer eventuell Softwarefehler oder...
 
Überprüf mal auf Staub und lies mal die Temps mit mehreren Programmen aus, da gibts Unterschiede
Aber im Sommer wirds immer wärmer is ganz normal, vl taktet sich die Graka aber auch nicht ganz runter weil iwas lauft das denkt es braucht die Grafikleistung?
 
Bei meiner GTX570 sind die Temperaturen im IDLE in den letzten Tagen auch um ca. 6-8° gestiegen.. liegt denke ich daran das es einfach wesentlich wärmer geworden ist ;) Würde mir an deiner Stelle keine Gedanken machen..
 
Bei meiner warens im Winter 28° wenn ich eingeschaltet hab jez sins auch nur a paar Grad mehr wobei 10° oder so kommen mir etwas viel vor...
 
Zurück