Kein Havok? Dann lies mal
HIER
...fehlt es dem Unternehmensportfolio aktuell an leistungsstarken Grafikprozessoren, die für Havok FX geeignet wären. Daher ist eine mögliche Zukunft ungewiss
Im Juni 2008 vereinbarte Havok eine enge Zusammenarbeit mit AMD...
Ich hab da
Andere Informationen.
Bereits
2006 kooperierte ATI mit dem damals noch unabhängigen Softwarehersteller Havok und
demonstrierte GPU-beschleunigte Physikeffekte auf Radeon-Grafikkarten. Ende
2007 übernahm Intel Havok, infolgedessen
wurde die GPU-beschleunigte Havok-FX-Engine auf Eis gelegt. Wenige Monate später
kaufte Nvidia den Konkurrenten Ageia (PhysX) auf.
Wikipedia kommt da nicht so ganz mit anscheinend.
Und dann noch zu dem Thema: Kein CUDA,
tja dann könnte man bei nVidia auch schreiben :
Kein ATI-Stream...
Welche Vorteile bringt Steam denn für mich, die ich bei Cuda Hardware nicht hab? XCoder? Lustig...
-3D-Blu-Ray demnächst auch 3D-Spiele ( AMD hat am 3D-Standard mitgearbeitet

)
Bei 3D BlueRay hat AMD mit sicherheit nicht mit
gearbeitet. Sie mussten sich womöglich beugen und die dekodierung implementieren, um nicht schon wieder aus einem Standard ausgeschlossen zu werden. Das mit 3D-Spielen würd ich gerne erklärt haben. Mir ist nichts derartiges auch im Ansatz bekannt.
-Hardware-Tesselation (DX11 etc.)
Tesellation wird explizit von DX11 Karten, die im Renderpfad DirectCompute 4.2 arbeiten, gefordert. Ist ergo kein "AMD Exclusive for Gamer Feature".
Eyefinitywird sich ebenso stark durchsetzen wie Matrox Surround Gaming. Die Idee ist nähmlich nicht neu. Auch wird sich zeigen müssen, ob DX11 Titel inkl. AA auch gut genug beschleunigt werden und flüssig laufen in sochen Auflösungen.
-sehr niedriger Stromverbrauch (muss Nvidia erst mal nachmachen)
Das werden sie. Ich darf daran erinnern das AMD bisher die Stromschleuder war. Ich darf an FurMark Tests erinner, wo ATi Karten nicht gerade gut abschneiden und die Spannungswandler sich verabschieden. Das Thema ist aber nicht neu. Nach jahren der Treiberentwickung hat AMD endlich entdeckt, das man Taktraten wie auch Spannung senken kann. WoW...
Das Argument könnte man bringen wenn man AI komplett abschalten kann und das AF nicht flimmern würde. Das AF wird auch weiterhin flimmern, weil die aktuellen RV8xx Karten auf den R600 basieren. Diese sind nicht durch BQ berühmt geworden. Wenn man das AI deaktiviert, geht die Performance unaufhaltsam runter, die BQ verbessert sich nur um 2% und Crossfire funktioniert nicht. Am AF ist gar nichts verbessert. Winkelunabhängig, aber nach wie vor die gleiche BQ wie RV7x. Da sieht man, das die RV8x alias R600 die Schwächen seiner Vorgänger geerbt hat. Das mit SGSSAA ist ein Treiberhack, um wenigstens etwas anbieten zu können. Ohne diese Maßnahmen wäre AMD so ziemlich ein Armleuchter.
Das hat ATi mit der 3870er Reihe bereits gemacht...
Hat sie nicht. Die RV6x hat mehr geschluckt im vergleich zu der bsp. 8800GTS-512. Die Performance pro Watt war sehr schlecht.
Du willst qualitativ minderwertiges OGSSAA mit SGSSAA vergleichen?
Wird sich zeigen ob AMD weiter den Mund so voll nimmt, wenn Nvidia ebenfalls mit dem Feature kommt und das AF perfekt läuft. Villeicht kommt ja 8x8 SGSSAA bei 128xAF das nicht flimmert. Inkl. 3D Feature und PhysX sowie villeicht einige andere Sachen die kommen seitens Nvidia, könnten AMD wieder mal zeigen wo die Messlatte angelegt weden sollte.
Seid Jahren sieht man SSAA über die Nvidia Bildschirme flimmern, und auf einmal ist es ein heiliges, von AMD eingeführtes Feature?
Bisher sieht alles danach aus, das AMD mal wieder die Performancekrone gewinnt, aber auf kosten der BQ. Und das will man als anspruchsvoller Gamer im Normalfall nicht. ICH nicht. Denn sollte ich eine Fermi für ~350€ kaufen, dann möchte ich keine Abstriche machen müssen. Höchstwahrscheinlich werd ich das auch nicht müssen.
Normalerweise würden Gegenstände bei der Geschwindigkeit hochgeschleudert werden und große Strecken "fliegen". Und der Rauch am Ende. Wo sind die Spiralen, wenn Physik eine Rolle spielt (Stammt aus dem Vid bei Golem)? So wirklich funktioniert das mit PhysX aber auch noch nicht.
Na, man kann ja auch kleinlich sein ne? Soll ja nur eine Demo sein, um einpaar Sachen zu zeigen. In spielen hat sich PhysX bisher "bewährt". Nvidia selber ist kein Spieleprogrammierer, demnach kann die Demo hier und da schon ungereimtheiten aufweisen, meinste nich?