Explosiv
BIOS-Overclocker(in)
Ok: Du hast keine Ahnung von PCs - Das war eine Tatsache...![]()
Sag mal was hast Du denn für ein Problem
? Gruß Explosiv
Ok: Du hast keine Ahnung von PCs - Das war eine Tatsache...![]()
? @Explosiv: Don't feed the troll!
.Genau, die HD5970 knackt z.B. die 300Watt Marke und rechnet dabei, je anch Setting, ca 30-45% schneller als eine HD5870.
Der GF100 wird ca 36% schneller sein als eine HD5870 und liegt dabei auf dem Niveau der HD5970. Dabei sollte aber berücksichtigt werden dass die HD5970 mit Mikrorucklern und dem Input-Lag zu kämpfen hat, der GF100 aber nicht.
Falls die 36% also zutreffen finde ich das Verhältnis der Leistungsaufnahme zur erbrachten Leistung eigentlich ok
Achja, hier der Link wo die 36% erwähnt werden:
CES 2010: NVIDIA Shows GeForce GF100 Fermi Video Card - Fermi and 3D Blu-ray on GeForce Hardware - Legit Reviews
Edit: Auch finde ich die Aussagen von Richard Huddy zu Fermi recht interessant.
Zitate davon aus der PCGH News:
Das Techdemo finde ich eine schwache Vorstellung. Egal wo durch der Absturz verursacht wurde. Bei Sotfware, hat NV den Treiber noch nicht im griff und bei Hardware, hat NV die Kühlung noch nicht im griff. Egal wie man es sieht, das war nichts.
Sorry. Da nützt auch keine grüne Brille. 
- Jetzt mal zur allgemeinen Aufklärung:Und das war kein Blackscreen was hier von vielen geschrieben wird...Ausgelöst werden diese Meldungen in den häufigsten Fällen nicht durch Fehler in Anwendungsprogrammen, sondern durch Fehler in Gerätetreibern oder in der Hardware. Wird der Blue Screen nicht von einem Defekt in der Hardware ausgelöst, so handelt es sich entweder um einen Programmierfehler in einem Treiber, im Betriebssystemkern, der oft mittels eines Patches vom entsprechenden Hersteller behoben werden kann, oder um eine fehlerhafte Systemkonfiguration.
Da ist von Windows noch so ein "Das Programm muss beendet werden!" Kasten gekommen...Der Anwender kann zu diesem Zeitpunkt keine Eingaben mehr machen und ist gezwungen, einen Kaltstart des Systems durchzuführen, um wieder normal mit diesem arbeiten zu können.
Reigenspieler; schrieb:Aber genauso verhält es sich mit der Leistung der Karten a la 36% etc. niemand weis wie schnell GF100 am Ende sein wird, weshalb ich die Debatte zu diesem Zeitpunkt für beknackt halte!

kuer; schrieb:Schön zu sehen das es noch jemanden gibt, der alles glaubt was der Hersteller von sich gibt.
kuer; schrieb:Bei Sotfware, hat NV den Treiber noch nicht im griff und bei Hardware, hat NV die Kühlung noch nicht im griff. Egal wie man es sieht, das war nichts.

Da ist von Windows noch so ein "Das Programm muss beendet werden!" Kasten gekommen...
?@Löschzwerg: Sagen wir, du hast keine Erklärung, sondern eine anhand von Meldung derzeit nahe liegende Vermutung abgegeben. Wie es sich dann zur Realität verhält ist absolut offen. Ergo nur ein Gerücht. Dann bin ich deiner Meinung.
@Basti2007: Das ist ein vermutlich ein nettes "kein Signal"-Bildchen vom Monitor. Mehr lässt sich dort sowieso nicht erkennen. Abgesehen davon ist der Blackscreen, oder für was auch immer du es hältst, nebensächlich. Also könntest du bitte aufhören zu trollen? Danke!
Tjo, es geht doch, Du kannst ja doch sachlich diskutieren. Warum hast Du vorher hier sinnlos herum getrollt?
@Topic:
Das Anzeige-Kästchen war keine Windows-Fehlermeldung, sondern eine Info des LCD-Panels, dass kein Signal mehr kommt.
Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Windows in der Lage ist, bei einem Blackscreen etwas anzuzeigen.
Warum sonst heisst es Blackscreen of Death?
Gruß Explosiv
Hättest du den Wiki Artikel gelesen hättet du festgestellt das es diese Art von Fehler nur unter Windows 3.x oder OS/2 gibt...
Glaubst du ernsthaft das Nvidia die Demo unter Windows ME laufen lässt??
.
). Zitate davon aus der PCGH News:
Zitat:
In einem Interview richteten die Kollegen von Bit-Tech die Frage an Richard Huddy (AMDs "Worldwide Developer Relations Manager"), was AMD denn noch zu bieten habe, falls eine Fermi-basierende Grafikkarte die Radeon HD 5970 schlägt. Dieser gab daraufhin zur Antwort, AMD schließe nicht aus, dass man 2010 nicht durchgehend die schnellste Grafikkarte haben könnte.
...
Offenbar ist sich AMD bewusst, dass man mit Nvidias kommenden Fermi-Grafikkarten rechnen muss und sogar die Möglichkeit besteht, dass die Radeon HD 5970 die Leistungskrone verliert.

Das System ist abgeschmiert, das ist alles was wir wissen.
. Richtig, deswegen verstehe ich die Aussage nicht, dass es 100% ein Software-Fehler sein soll.
Vieles kommt als Fehlerquelle in Frage, aber eines ist sicher--->der Bildschirm war schwarz.
Gruß Explosiv

Ich denke, der Blackscreen ist nicht das High Light des Videos.
was ich igendwie ganz schön lahm finde.

Also ich find das Video lahm. Das lustigste ist der Blackscreen.Ich denke, der Blackscreen ist nicht das High Light des Videos.
was ich igendwie ganz schön lahm finde.

Ich finde schon, dass es das High-Light des Videos ist.
Das Video zeigt uns "normalos" doch nur, dass man 3 GT100 braucht um das halbwegs flüssig zu bekommen. Ich mein ok nette Spielerein aber ich finde es sollte mal eine Unreal Engine 4 entwickeln. Von der UE3 bin ich mehr als nur begeistert. Sieht hammer aus und braucht fast keine Leistung
mfg
Dennisth