Nvidia gf 8800 gts oder Intel HD 2500?

cbw249

Komplett-PC-Käufer(in)
Ich habe meinen Computer in der Firma umgebaut. Jetzt stellt sich mir die Frage die in meinem Intel Core i3 3220 „eingebaute“ Intel HD 2500 , oder die alte gf 8800 gts von meinem alten Rechner verwenden?
Der Rest von dem Rechner ist 8gb RAM und das z68-v pro Bord von Asus.

Für was möchtest du den PC denn nutzen, ich denke mal, nur fürs surfen, oder ?

Surfen und Office mehr braucht er nicht zu machen.
Den Verbrauch habe ich weniger im Kopf eher das meiste noch (Bildqualität und rechenleistung) rausholen. Oder läuft die onbaord getrennt von beiden prozzesorenkerne?

Andere Frage, wie stelle ich am besten die epu und tpu Schalter auf meinem Mainboard ein?
Die Anleitung ist etwas schwammig ;-)

Den Verbrauch habe ich weniger im Kopf eher das meiste noch (Bildqualität und rechenleistung) rausholen. Oder läuft die onbaord getrennt von beiden prozzesorenkerne?

'türlich läuft die getrennt, die CPU-Kerne haben damit nix zu tun.
Und die bildquali ist mit der NVidia auch nicht besser, nur der stromverbrauch ist höher

Was erwartet man von Officeprogrammen an Bildqualität? Da wird doch nichts wirkliches dargestellt wo irgendwelche qualitativen Unterschiede ausgemacht werden könnten. Daher hat es wenig Sinn eine Stromschleuder wie die Nvidia zu betreiben. Ist deine 8800GTS eine mit G80 Chip? Oder schon G92?

G80 hat 320 o. 640mb VRAM, G92 hat immer 512.

Was die Leistung angeht, ist die 8800GTS der HD2500 sicherlich überlegen. Aber braucht man sowas für Officeanwendungen? Ich denke nicht.

Wenn Du ein schöneres Bild haben willst, brauchst Du nen anderen Monitor ;)

Zurück