Nvidia Geforce-Treiber 331.82 Download: Bessere Performance in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light

Bei mir ist gestern während des spielens, einfach der Monitor schwarz geworden und in den Standby gegangen.
Das Spiel lief noch, man konnte den Sound hören.
Erst nach einem Neustart ging er wieder an.

Hat das schon mal jemand gehabt bzw. liegt das am Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte vorhin mal Experience installieren, aber es will einfach nicht :what: Egal ob drüberbügeln, neuinstallieren, oder den Treiber vorher komplett vom System zu hauen. Wenn die Installation fertig ist steht da immer "nicht installiert" und wenn ich Experience separat installieren will bricht es nach einer Minute als gescheitert ab. Es gibt halt Spiele die nach dem Einstellen von 4k einfach abschmieren und sich dann nicht mehr starten lassen und da wäre die Option es über Experience vorher einzustellen optimal (wenn es halt keine ini-Datei oder ähnliches als Ausweg gibt). Vielleicht kann ja jemand helfen :daumen:
 
Alles gut bis jetzt mit dem Treiber, die GTX460 iGame im Arbeits PC beschwert sich auch nicht, allerdings wird die kaum zum Spielen genutzt!
 
der treiber ist absoluter müll, erster bluescreen beim neustart nach der installation. nun gut dachte mir dann ok driver sweeper alles löschen, danach mit ccleaner nochmal registry und neuinstallation. diesmal neustart nach der installation geglückt. 15 min bf3 und zack wieder bluescreen. tolle arbeit die hier geleistet wird :daumen:
 
News News News :D

Für alle die Probleme mit ihren Fermi's und den jüngeren Treibern nach der Version 314.22 haben, scheint es nun Licht am Ende des Tunnels zu geben. :)

Im GeForce-Forum hat ManuelG einen TEST-Treiber basierend auf der Version 331.58 für die Fermi Chips, der die lästigen Probleme möglicherweise beseitigen könnte, gepostet.

Auch hier gilt, wie bei jedem Test/BETA Treiber von Nvidia: Benutzen auf eigene Gefahr!

Hab ihn jetzt gut 40 Minuten am laufen und bisher noch keine Probleme feststellen können.

Mehr Infos gibt es im GeForce-Forum unter dem oben genannten Link.

Mal schauen wie sich der Treiber nach 24 Stunden macht.

Lets hope this issue is fixed...now, after 8 month of rumble. :D
 
Mal kurz 2 Benchmark Runs a 30sek. auf dem Testgelände gemacht, ein Run über den Parcours mit Explosionen der Fässer per M320.

Treiber 331.65:
2013-11-21 19:46:19 - bf4
Frames: 2712 - Time: 30000ms - Avg: 90.400 - Min: 78 - Max: 103


Treiber 331.82:
2013-11-21 20:05:18 - bf4
Frames: 2795 - Time: 30000ms - Avg: 93.167 - Min: 77 - Max: 107


Wie es auf nem vollen 64er Server aussieht kann ich leider nicht sagen, aber 3% mehr Average nehm ich gern mit.

Hier noch meine Settings:
bf4.exe_DX11_20131121_191040.jpg
 
Irgendwie bringt mir der Treiber nur weniger fps in BF4...
Früher hatte ich auf Ultra, FullHD, 4xMSAA oder was das für ne Kantenglättung ist, auf Maximum, 50-60fps, die absolut flüssig für mich waren. Nun 50-60 mit haufenweise Rucklern, sogar, wenn ich azf High zurückgehe -.-

So viel FPS hätte ich gerne auch auf ULTRA mit 4XMSAA bei FULLHD :what:
 
Meine Fps bei Farcry 3 haben sich deutlich verbessert im Vergleich zum 331.65 Treiber .
Habe gute 10 Fps mehr im Durchschnitt.
Andere Games habe ich noch nicht getestet.
 
Soooooo!
Der 331.82 lief, aber ich hatte Ruckler beim browsen und gamen:daumen2:
Jetzt habe ich seit 2 Tagen den 331.58 Testtreiber drauf und der lüppt prima(Toi Toi):daumen:
 
News News News :D

Für alle die Probleme mit ihren Fermi's und den jüngeren Treibern nach der Version 314.22 haben, scheint es nun Licht am Ende des Tunnels zu geben. :)

Im GeForce-Forum hat ManuelG einen TEST-Treiber basierend auf der Version 331.58 für die Fermi Chips, der die lästigen Probleme möglicherweise beseitigen könnte, gepostet.

Auch hier gilt, wie bei jedem Test/BETA Treiber von Nvidia: Benutzen auf eigene Gefahr!

Hab ihn jetzt gut 40 Minuten am laufen und bisher noch keine Probleme feststellen können.

Mehr Infos gibt es im GeForce-Forum unter dem oben genannten Link.

Mal schauen wie sich der Treiber nach 24 Stunden macht.

Lets hope this issue is fixed...now, after 8 month of rumble. :D

Jungejunge! :wow: Mein Herz macht grad Sprünge! Ich danke Dir und überreiche Dir herzlich einen imaginären Blumenstrauß für den Tip! :daumen:
Ich hatte kaum noch Bock im Nivida Forum über die neuen Treiber zu lesen, da ich mit meiner minimal OC GTX560 von Gigabyte auch immer noch zu den Nutzern der ollen 314.22 Treibern gehöre, wegen der schon mehrfach hier und seit mehreren Monaten im Nivida-Forum beklagten Probleme. Mich hat auch besonders aufgeregt, dass die Fehlerberichte sich immer mehr häuften und auch immer aggressiver wurden, aber Nvidia die Treiber immer wieder unkommentiert für die entsprechenden Karten freigegen hatte, als ob die Probleme nicht existieren würden.
Ehrlich, ich war schon zähneknirschend dabei mich nach ner Radeonkarte für meinen kommenden PC umzusehen - und das als langjähriger Nvidia-Kunde. (Mal am Rande: gerade die Treiber von ATi -jetzt natürlich AMD- waren früher nicht besonders attraktiv gegenüber Nvidia, kann aber sein, dass sich das inzwischen geändert hat, ist schon ein paar Jahre her, dass ich eine ATi hatte.) - Wenn dieser Fix oder der nächste endlich funzt, dann bleibe ich weiterhin bei Nivida, es sei denn AMD (er)schafft mal wieder ein Preis/Leistungswunder.
 
Erstaunlich! Jetzt habe ich den ganzen Tag den Testtreiber getestet und die GTX 460 hatte bislang keinen Hänger.

Falls es jemand hilft:
den alten Treiber im Safemode mit DDU komplett deinstalliert, dann den 331.58 aufgespielt und danach separat die neuste PhysX Version. Kein 3D, HD Audio oder sonst was. Und ... läuft!
 
Erstaunlich! Jetzt habe ich den ganzen Tag den Testtreiber getestet und die GTX 460 hatte bislang keinen Hänger.

Falls es jemand hilft:
den alten Treiber im Safemode mit DDU komplett deinstalliert, dann den 331.58 aufgespielt und danach separat die neuste PhysX Version. Kein 3D, HD Audio oder sonst was. Und ... läuft!

Was ist denn bitte DDU ??
 
Ich hab das nervige problem das alle 331.xx treiber auf meinem system die grafikkarte anhalten! Deshalb kann ich sie nicht nutzen. Habe die Taktraten im bios selbst angepasst kann es daran liegen? lg.
 
Ich hab das nervige problem das alle 331.xx treiber auf meinem system die grafikkarte anhalten! Deshalb kann ich sie nicht nutzen. Habe die Taktraten im bios selbst angepasst kann es daran liegen? lg.

ja.

btw,
der treiber hier läuft super auf titan und win8.1 - von spielen bis media center, von standby bis wieder aufwachen, von custom resolutions bis max-OC - alles sauber, stabil, keine sichtbaren fehler, keine abstürzenden flash-plugins im feierfox - nix zu mosern von meiner seite.


(..)

mfg
tobi
 
Im Nvidia Forum meint einer, der Test-Treiber 331.58 würde bei OC Karten die Temperatur unter Last dramatisch gegenüber 314.22 erhöhen (er redet von bis zu 10°C!), hat damit schon jemand Erfahrung gemacht? Meine GTX560 ist werksseittig leicht OC und ich würde ungerne, solange der Billig-Lüfter da drauf ist, meine Karte braten. :(

Hier der Link dazu: https://forums.geforce.com/default/...ted-11-20-13-see-page-50-/?offset=874#4026326
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein paar Grad heißer scheint meine auch zu werden. Vorher ging sie nicht höher als 75°C, jetzt kratzt sie an der 80°C Marke (finde ich noch vertretbar).

Getestet mit MSI-Kombuster 3.3 (1080p, 2xAA, Lüfter auf 100%, Fury Donut)

Im OCCT kommt die Temp nicht mal an die 75°C ran. (1080p, 60FPS, DX11, Shader 4, Lüfter auf 100%)

VCore: 1,037
Core: 900 Mhz
Shader: 1800 Mhz
Mem: 2100 Mhz

Ich würde aber meinen, dass liegt allgemein an den post >314.22 Treibern und nicht zwingend speziell an diesem 331.58-Fix Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück