Nvidia Geforce-Treiber 331.82 Download: Bessere Performance in Battlefield 4, Crysis 3 und Metro: Last Light

NVIDIA kann Man eigentlich überhaupt nicht beschuldigen Das sie Alte generationen nicht noch Verhältnismäßig lange unterstützen.
Außerdem sollte man nur froh sein das ein Hersteller schnell reagiert wenn es um mehr Leistung anbietet.

Ahja. Und was ist wohl der Grund für eine schnelle Unterstützung aktueller Spiele?
Geld und der Bestand der Firma. Denn aufgrund aktueller Spiele werden Grafikkarten verkauft.

Und jetzt sag mir dass eine 580 GTX schon zu alt ist, dass man nix mehr damit anfangen kann.
Ich komme mit dieser noch ganz gut zurecht, auch bei aktuellen Spielen.

Nvidia empfielht den Treiber auch für die älteren Karten. Da sollten sie schon laufen oder? Dass dort nicht mehr viel optimiert wird ist schon klar. :D

Also verbesserungen in BF4 sind herzlich willkommen :)

Apropo treiber
Hab endlich seit kurzem ein 120 repektiv 144Hz monitor

Sollte ich per treiber immer bei 60Hz lassen und danm bei games 120 oder was empfiehlt ihr??
Oder nur dann switchen wenn ich 120Hz brauche da ja sonst wenn ich murz vom spiel weg will etwas länger geht wegen auf 60Hz umschalten und umgekehrt

@RavenlordX
Mein "Problem" ist
Ja, hauptsache Nvidia kann mit einem neuen Treiber Werben und sich brusten dass die neusten Spiele alle mehr Leistung haben und die älteren Karten sind ihnen egal. :daumen2:
aber
Wie ich schon bereits schrieb, wird der Treiber getestet. [...]
Der Treiber wurde von mir gerade installiert und wird aktuell getestet.
Warte doch erstmal bis dein Test fertig ist, bevor du über diesen Treiber herfällst

BTW
Ich hatte bis jetzt erst ein mal ein Problem und das war bei einem Betatreiber in Witcher 2

Zuletzt bearbeitet:
Ich will hier auch niemandem zu nahe treten oder provozieren, aber die Probleme sind bekannt.

Bei wem es läuft, der hat einfach Glück und sollte sich freuen und Spielen gehen.

Google ist dein Freund. "Nvidia 331.58, 331.65 Freeze, Browser"

Uh, das erste Treiberupdate für meine neue Karte. Na mal schauen :ugly:

Mit meiner GTX 460 bzw. mit der GTX 560 non ti hatte ich jedenfalls nie Treiberprobleme, obwohl ich jeden Betatreiber mitgenommen hab. :ugly:

Ja sind die Probleme die den Treiber 331.65 betreffen. Hatte vor kurzen z.B. auch ein Youtubevideo angeschaut, eine Minute vielleicht und zack friert das System ein.

Bei meiner Freundin, die eine GTX 460 hat, ist das Problem wesentlich öfter aufgetreten, sogar nur beim browsen im Netz ohne Video.
Deshalb habe ich auch den 314.22 wieder bei ihr installiert. Seit dem keine Abstürze mehr.

Ich habe bei mir den Treiber 331.65 drauf gelassen bis der neue 331.82 rauskam, eben weil ich gern den aktuellsten drauf habe, weil eben viele Probleme behoben werden und aktuelle Spiele supportet werden.
Und, weil Probleme nur sehr selten aufgetreten sind bei meiner GTX 580.

Im Netz haben aber sehr viele Probleme mit einer GTX 460 z.B. und kommen sich natürlich zurecht verarscht vor. Da es kein neues Problem ist/war, wenn der aktuelle bereinigt worden ist.

Wenn diese nun in dieser Version gefixt sind, werden sich den viele wieder drauf machen, die auf den 314.22 zurück sind ebend wegen dieser Probleme. :)

Ravenlord kannst du auch gleich prüfen, ob der Framelimiter immernoch Vsync deaktiviert?

Habe jetzt bei Dishonored mal ein Limit von 40 FPS gestellt und V-Sync im Spiel EIN. Es ist dennoch leider ein klares Tearing zu sehen, also wurde es wohl nicht gefixt. :(

Hatte den Limiter noch nicht viel im Einsatz, aber nützlich ist er manchmal schon, befreit die Karte schließlich von unnötiger Last bei weniger Grafikhungrigen Spielen.

Also ich muss Ravenlord irgendwo recht geben!
Ich hab eine 560Ti und seit März läuft nur der 314.22WHQL stabil.
Ich habe etliche Versionen nach diesem getestet einschließlich 331.65 und alle brachten Probeme.
Alter Treiber runter->Safemode Treiberreste löschen->nach Neustart Treiber installieren hat auch nicht geholfen.

Den aktuellen Treiber zieh ich erst, wenn ich von Leuten mit 560Ti-Problemen weiß, dass er 1a läuft.

edit: Wer es nun immer noch nicht rafft, die Probleme gibt es vorrangig mit Fermi-Karten:klatsch:

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe die gtx 760 und seit dem 1 treiber von nvidia für die 700 reihe kein einziges problem.
Nur ist es schade dass die nicht mal nen treiber für arma 3 oder splinter cell blacklist oder etc geben.

Also ich muss Ravenlord irgendwo recht geben!
Ich hab eine 560Ti und seit März läuft nur der 314.22WHQL stabil.
Ich habe etliche Versionen nach diesem getestet einschließlich 331.65 und alle brachten Probeme.
Alter Treiber runter->Safemode Treiberreste löschen->nach Neustart Treiber installieren hat auch nicht geholfen.

Den aktuellen Treiber zieh ich erst, wenn ich von Leuten mit 560Ti-Problemen weiß, dass er 1a läuft.

Wenn alle so denken wie du dann testet ja keiner den treiber.und selbst wenn einer oder zwei dann testen können die ergebnisse auch einzelfälle sein.

ich teste heute abend den treiber mal auf performance unterschied bei crysis 3.Habe gtx 780 und win7 64.

Wenn alle so denken wie du dann testet ja keiner den treiber.und selbst wenn einer oder zwei dann testen können die ergebnisse auch einzelfälle sein.

ich teste heute abend den treiber mal auf performance unterschied bei crysis 3.Habe gtx 780 und win7 64.

Das sind keine Einzelfälle, ich habe so ziemlich jeden Treiber nach dem 314.22 getestet und jeder von denen führte früher oder später zu systemfreezes oder ähnlich kritischen Abstürzen. Im Netz findet man auch unzählige Infos darüber, es sind vor allem 400er/ 500er Karten Betroffen. Und Nvidia hats jetzt seit ca. nem 3/4 Jahr immer noch nicht gebacken gekriegt... :daumen2:

Die 770 ist vom Chip identisch mit der 680, hat lediglich höher taktenden Videospeicher und ein kleines Takplus für den Chip bekommen - aus der "680 OC" hat man einfach eine "770" gemacht, liest sich besser; wenn du deinen Speicher auf 1750 MHz bekommst und zumindest einen Boost von ~1.085 Mhz hast, hast du auch eine "770", sie heißt nur anders.;) Machen die Hersteller gern, höhere Nummern suggerieren bessere Leistung.:)

ich hatte mit alter und neuer hardware keine Probleme auch mit treiber nicht. 1x ist das spiel abgebrochen wegen soundbag aber sonst läuft es top =)

Zurück