Nvidia Geforce RTX 3080: Welche CPU liefert die optimale Performance?

72133AD1-734B-4A71-9346-23F3FC439EE4.jpeg

Ich frage mich halt wie diese Werte denn dann ermittelt wurden…

Wollte nur n Einstellungsfehler im System ausschließen….

Das mit DX11 muss ich mal testen…
 
Ich geb Bescheid. 157 ist so krumm des kann fast kein „falsch eingestellter Wert in ner Einstellung sein“

Vielleicht sind das doch die maximal 165 hz durch V-Sync minus DX12 Overhead…
 
Heißt ich hätte durch das deaktivieren im Spielmenü mehr FPS dann ?

Glaub im NV Treiber gabs da auch was ?

Wobei ich denke der Nutzen von NV Reflex überwiegt die paar FPS.
 
Okay… wenn ich weis, es liegt an Reflex dann ist alles gut dann kann ich mir ja auch nen Ingame FPS-limiter sparen.

Als High FPS Spieler sind mir schnelle flüssige FPS wichtiger wie Hauptsache Max FPS… aber ich teste es mal durch. Dank Euch
 
Muss hier nochmal fortsetzen und eine Frage stellen:

Nachdem ich den 11900K liegen gelassen habe, würde mich natürlich interessieren, ob mein 10900K OC auch in der Lage ist meine 3080 OC ausreichend zu befeuern...? (Wenn ich RTX anschalte)


Hoffe das passt hier rein:

Kleine Feststellung meinerseits in CoD Cold War (Zombies) ist in WQHD Ultra mit DLSS (Ohne RTX) irgendwie bei 155-157 FPS Ende - Höher will er irgendwie nicht.

Wollte an die 165 Hz Grenze meines Monitors mit den FPS ran aber an diesen Wert komme ich nicht.
Liegt das an der Nvidia Karte DLSS und co ? oder hängt es an ner Einstellung die ich nicht auf dem Schirm habe ?
Das Ändern der Auflösung und Details hat auch nicht mehr FPS gebracht ?
Kann doch nicht sein das mein 10900K mit OC bei diesen Werten schon am Limit ist ?
G-Sync ist eingestellt wie bei Blurbusters empfohlen. V-Sync im Treiber auf "An", im Spiel auf "Aus".

Bei Zombies bin ich mir nicht sicher, aber im MP schafft ein Stock 10900k 200 FPS+. Anständig übertaktet und mit flottem RAM sicher noch deutlich mehr.
Woran das bei dir liegt weiß ich nicht, aber an der CPU sicher nicht.
 
Zurück