Nvidia Geforce RTX 3080 im XXL-Test: Ampère, le trés légère Preisbrechèr

Das weist du ? Mit Leuten wie dir kann man sich nicht Unterhalten. Du glaubst das du Klüger bist als Nvidia Top angestellte die Extrem gute abschlüße haben von denen du nur träumen kannst. Du bist nur ein klugxxxxxx der seine eigene Meinung als Abolut ansieht und wenn er falsch liegt sich in sein Mäuseloch verkriecht.

Jetzt husch geh mich melden denn das machen leute die Recht haben.

Viele vergessen das Huang auch extrem intelligent ist sieht man in seinen vorträgen an den Unis von früher.

Wie kann man glauben man kommt so Erfolgreich wie Nvidia daher da ist extrem viel dahinter.

Huang ist sicherlich intelligent, vor allem aber weiß er, wie man Geld verdient. Als Chef einer derartig großen Firma ist das mitunter die wichtigste Eigenschaft der Führung - man muss die strategisch besten Entscheidungen treffen, ansonsten bist du weg vom Fenster.

So viel wie nötig (um das Produkt erfolgreich am Markt zu platzieren), nicht so viel wie möglich.
 
So die erstbesteller der Zotac sollten bald eine Versandsbestätigung bekommen von Amazon. :daumen:
Da bin ich mal sehr gespannt. Die Bestellseite war ja stundenlang verfügbar und es konnten bis zu 999 Exemplare bestellt werden. Wenn da nicht mal einige Scammer mehrere bestellt haben... Hoffe Amazon storniert alle bis auf eine und lässt pro Lieferadresse nur eine Bestellung durch.
 
Da bin ich mal sehr gespannt. Die Bestellseite war ja stundenlang verfügbar und es konnten bis zu 999 Exemplare bestellt werden. Wenn da nicht mal einige Scammer mehrere bestellt haben... Hoffe Amazon storniert alle bis auf eine und lässt pro Lieferadresse nur eine Bestellung durch.
Das ist nicht Korrekt bestellmenge war 1 pro Person. Die für die die Lieferung nicht reicht Heute müssen aber warten also die die zum schluss noch vorbestellt haben am Abend. Deswgen hat Amazon dann die bestellbremse angezogen da alles weg ist. Interessant wäre zu wissen wie viel warten müssen. Heute NM wissen wir mehr :)
 
Ob der run so gewaltig ist bei den gefühlt paar Stück, NBB shop hat 4 Modelle gehabt je 10 stk auf lager. Mf hatte von der MSI lt HP auch nur 10 gehabt , also die Mengen sind eher gering. Bei Ebay sind die ganzen 700€ Modelle schon von Privat für 850 - 900€ eingestellt. Einfach mal 1 bis 3 Monate warten und dann gibt es genug.
 
  • Gigabyte RTX 3060 (Ti/SUPER) EAGLE OC8GB (GV-3060SEAGLE OC-8GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) GAMING OC 16GB (GV-3070SGAMING OC-16GD)
  • Gigabyte RTX 3070 (Ti/SUPER) AORUS MASTER 16GB (GV-307SAORUS M-16GD)
  • Gigabyte RTX 3080 GAMING OC 20GB (GV-308GAMING OC-20GD)
  • Gigabyte RTX 3080 AORUS MASTER 20GB (GV-308SAORUS M-20GD)
 
wolltest du nicht ne 3090 mit Wakü kaufen?? Zumindest hast du das bei der Präsi gefühlte 400x erwähnt.
Ja wollte ich. Jetzt aber nicht mehr, wo ich sehe, dass meine CPU nicht mal mit der RTX3080 vernünftig klarkommt. Daher wird jetzt das kleinere Modell genommen und dann einfach in 2 Jahren wieder ne neue. Kommt dann preislich auf's gleiche raus.

699+699 < 1499

Im gleichen Atemzug werde ich dann wohl auf Zen4(?), DDR5 und PCIe5.0 wechseln.
 
Da gaukeln reduzierte Details halt eine Leistung vor, die tatächlich so nicht vorhanden ist.
Aber schon klar: Raff hat keine Ahnung.

Wo hat er klipp und klar geschrieben, das er reduzierte Texturen, wegen zu wenig VRam bemerkt hat? Oder hat er eher nur darauf hin gewisen, das es dazu kommen kann?

Einem anspruchslosen Gamer fällt VRAM-Mangel halt nicht so auf. Der ist mit dem zufrieden, was ihm bspw. nVidia hier so bietet.

Das kann er sich dann schönreden, und gut leben kann er damit offensichtlich auch. Einfach perfekt.

Und die willst allen ernstes behaupten, den Unterschied demnächst im Spiel zu sehen, wenn das Spiel die Textur, für die 10GB reduzieren muss?

Geiler scherz. Wir reden nicht davon das eigentlich 6-8GB gebraucht werden und nur 3GB zur Verfügung stehen.
Dazu können die Konsolen doch auch nur 10GB für die Grafik reservieren.

Leute kauft einfach euer BigNavi 16GB Ding, aber heult dann bitte in ein paar Monaten nicht rum, dass die Karte in jeder Hinsicht deutlich langsamer ist als die RTX3080 und genau so viel, oder nur minimal weniger, kostet. Die Speichergröße könnt ihr euch in rot ganz groß und dick in die Signatur klatschen. Ist keiner neidisch drum.


Vor allem darf man auch nicht vergessen, das AMD für die gleichen Texturen bisher im VRam etwas mehr Platz brauchte.

Ich persönlich glaube auch, das man mit der 3080 bis zu den PS5 Nachfolger sehr gut hin kommt ;)

Beispiel Frage, was kauft wer lieber.

Eine Radeon VII, oder eine 2080S. Der Großteil wird die 2080S bevorzugen, weil einfach fast immer deutlich schneller. Das die 8GB nicht ausreichen ist so selten,
 
Zurück