Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Nun gut, da die Chance, dass ich mir eine 2080 Ti S kaufe sowieso relativ klein war, ist jetzt der Stand eben wieder wie vor der Super-Ankündigung: Warten auf Ampere, Navi 20 oder Intel...
Ich prognostiziere mal für mich selbst: es wird eine 3080 (Ti) wo mir wahnsinnig stinkt, wie viel die kostet -.-
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Wie sollen sie auch eine Ti Super noch in die 256 Shader-Lücke zwischen Titan und "alter" Ti stopfen. Dann wäre die Ti Super hinterher wohl schneller als die Titan, dann kann aber auch niemand erwarten, dass sie merklich günstiger werden könnte, als die Titan. Da müsste einfach eine dicke 2 vorne stehen und die Customs würden teilweise sogar noch mehr kosten. Schon jetzt gibt es "klassische" Customs, die schon nahezu 2000 € kosten...

Daher würde ich eine Super grundsätzlich bezweifeln.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Hallo zusammen,
denke, es wird bei mir eine 3080 oder 3080ti werden, wenn sie mal kommen.
Da Ende des Jahres ein neuer Rechner ansteht, wirds wohl zum Übergang
eine Radeon 7 oder 5700xt werden, evtl. kommen bis Weihnachten sogar
noch schnellere Navi-Karten.
Viele Grüße,
Schnitzel
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Wer hätte auch anderes erwartet?
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

was will ich mit ner 2080Ti Super?

im August kommt die RTX 2560
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Macht auch keinen Sinn für Nvidia, die rauszubringen. Die "unteren" Super Editionen dienten (wohl) nur dazu, AMD bissel in die XT Parade zu fahren. Die Super 2080ti wäre zu dicht an der Titan dran und NV macht sich selbst Konkurrenz damit.
Meine Prognose: Die kommt nicht.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Wenn man das Prozedere von nVIDIA in letzter Zeit betrachtet, dann kommt eine derartige GPU höchstens dann, wenn es entsprechende Konkurrenz gäbe und Handlungsbedarf bestünde. Da aber vor Erscheinen der nächsten GPU-Generation von nVIDIA nicht damit zu rechnen ist, dürfte die Wahrscheinlichkeit aber eher gering sein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Wie viel sollte die dann überhaupt kosten?
1500 Öcken?
Quatsch, die S-Varianten der 2070 und 2080 haben eine niedrigere UVP als die Non-S-Modelle.

Eine 2080Ti-S wird's natürlich nicht geben. Die S-Modelle dienten ausschließlich dazu, gegenüber den neuen AMD-Karten nachzulegen. Da AMD allerdings nichts zur 2080Ti Konkurrenzfähiges im Repertoire hat, besteht da exakt null Handlungsbedarf.

Dass eine 2080Ti-S mit nach wie vor 11 oder 12 GB Speicher tatsächlich die 24-GB-Titan gefährden würde und aus dem Grund nicht kommt, halte ich hingegen für ziemlichen Unsinn.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Der wahre Grund wird sein, dass sie nicht genug TU102 haben, die schnell genug sind, um die Ti durch eine Ti Super zu ersetzen. Bei den unteren wurde ja auch teilweise einfach der nächstgrößere Chip genommen, was hier ja nicht geht.

Jemand versteht es. Es gibt keinen nächtgrößeren Chip bzw. wäre er unbezahlbar für normal Sterbliche.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Nvidia hat ein Problem... bei kommenden gleichen Kosten für Chipfläche... wollen die weiter einen Großteil für ziemlich nutzloses RT brach liegen lassen? Falls ja, wird Navi 20 vermutlich siegen, weil man halt den Ballast nicht hat. Nvidia ist in ner Sackgasse.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Welcher Grossteil?
Die RT Kerne nehmen nicht wirklich viel Platz ein.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Nvidia hat ein Problem... bei kommenden gleichen Kosten für Chipfläche... wollen die weiter einen Großteil für ziemlich nutzloses RT brach liegen lassen? Falls ja, wird Navi 20 vermutlich siegen, weil man halt den Ballast nicht hat. Nvidia ist in ner Sackgasse.
Überlass das Chipdesign dem Marktführer.
Sollte der 7nm Prozess bei Samsung Realität werden und geht man von normaler Entwicklung bei so einem Shrink aus könnte man zusätzlich zu Tensor und Ray-Tracingcores noch ne Briefmarke von Jensen Huang in Lederjacke da rein packen und die werden trotzdem ziemlich schnell sein.

Ne 2080Ti Super halte ich allerdings auch für überflüssig, außer man hat Dinge gefunden und könnte einen Remake günstiger fertigen, dafür muss man aber nicht zwingen den Namen ändern wenn sich die Specs nicht ändern, wie bei der RTX 2060 ansonsten passt das Portfolio.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Ist doch nen netter Spambot.:schief:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Ist doch nen netter Spambot.:schief:

Wieso Bot? Das ist Kate Smith! Bots machen sich doch keine Profilbilder :schief:
Hier gibt es mehr zu sehen
images(2).jpg Da müsst ihr selber googlen, ihr Schlingel :-)

Zum Thema: Nvidia wartet schön ab bis Navi 20 kommt um dann selbst in 7nm zu kontern. Momentan brauchen sie ja leider nichts neues an der Spitze zu bringen :ka:
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Dann gibt es dazu einfach noch eine TITAN S zu kaufen und dann passt es wieder.
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

So einfach ist das nicht @j4ckH19h.
Die anderen Super Karten sind immer der nächst größere Chip nur in den Shadern beschnitten. Ergo heißt das das praktisch nur vorhandene Chips kastriert werden. Da es über der Titan nixs gibt müsste ein neuer Chip entwickelt werden der aber wirklich groß und teuer wäre. Ergo könnte man eine Titan Super nur für einen gewaltigen Aufpreis fertigen.....
 
AW: Nvidia Geforce RTX 2080 Ti Super: Chancen für einen TU102-350 eher gering?

Die anderen Super Karten sind immer der nächst größere Chip nur in den Shadern beschnitten.

Eigentlich trifft das nur auf die 2070 zu, die im Superman Outfit vom TU106 zum TU104 aufgestiegen ist.

2060 S bleibt TU106
2080 S bleibt TU104

Man könnte also eine 2080Ti S mit vollem TU102 auflegen. Die Titan hätte dann immer noch mehr VRAM.

Eine 2080Ti S war aber nie ein Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück