Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Das ist ja auch völlig in Ordnung. Sind aber genug Karten drin wo in der Beschreibung steht "nur für gaming benutzt" und derselbe User bietet noch 7 andere Grafikkarten, drei Netzteile und ein Mining-Rig an... Is klar ;-)

Grüße
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Hoffentlich wird die nächste Generation von AMD ganz ordentlich. Habe eine 1060 6G und die schafft einfach nicht mehr alles auf meinem neuen 2k Monitor. Physx und Cuda sind zwar ganz geil aber aber nicht bei den Preisen, gleiches gilt für Raytracing. Ebenfalls bin ich mir nicht sicher ob die angepriesene Raytracing-Leistung ausreicht um. z.B die üblichen Raytracing-Effekte bei voller Auflösung in großen, komplexen und vllt in echtzeit berechneten Szenen angenehm darzustellen. Die meisten Demos liefen auf dem jeweiligen Topmodell von nVidia. Dazu kommt dass es keine Relation gibt in welchem Maße die Raytracing-Leistung über die Generationen hinweg ansteigen wird.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Naja, also diese Argumentation kann man wirklich nicht nachvollziehen, eine GTX 1070 durch eine RTX 2070 zu ersetzen, das ist reine Geldverbrennung und Verschwendung,

Eigentlich ist die Überlegung falsch.
Wenn man die1070 für 300 Euro verkauft und für 200 Euro mehr eine RTX 2070 kauft dann bekommt man knapp 35% mehr Leistung für 200 Euro Aufpreis.

Wäre die RTX 2070 für 399Dollar gekommen und die RTX 2060 mit GTX 1070 Leistung für 249 könnte man die 1070 nur noch für 200 verkaufen und muss so auch 200 Euro draufzahlen.

Eure alte Hardware ist mehr wert, wenn die neue teurer ist, das federt den Aufpreis deutlich ab.

Hab den 8700K für 400 abgetreten und so muss ich nur 200 mehr für den 9900K bezahlen, selbiges funktioniert bei Turing.

Ergo ist es nicht so schlimm wie dargestellt.
Wenn eine neue Generation kommt die die alten Preise kaputt macht, muss man fast den selben Aufpreis zahlen.

Einfach auf 7nm warten.
Im gleichen Prozess gibts nicht mehr viel besseres PLV, bei AMD auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sind aber genug Karten drin wo in der Beschreibung steht "nur für gaming benutzt" und derselbe User bietet noch 7 andere Grafikkarten, drei Netzteile und ein Mining-Rig an... Is klar ;-)

Grüße

Ja nee, is klar ! ;)

Meine war mit Original Rechnung von Alternate, inkl. Übereinstimmung der Seriennummer.
In der Rechnung standen auch die anderen Komponenten, seines aktuellen Gaming PCs(der da auch aufgebaut stand). Nur passte die 1080Ti überhaupt nicht, zu den ansonsten sehr günstigen anderen Teilen. Alles sehr günstig/klein( auch kleine SSD) und dann ein 999€ GPU-Teil dabei. ;) Da hat er glaub ich bei der GPU übertrieben und wollte das später korrigieren, mit dem Gebrauchtverkauf.

Mir war es sehr recht. 570€ sind immer noch sehr sehr viel, für eine GPU.
In Zukunft werde ich versuchen dahingehend meine Ausgaben auch noch weiter zu senken.
Im Grunde müssten mir zukünftig auch 350€ reichen, als Ausgabe für GPU.
Habe ja nicht vor meine Auflösung des Monitors zu erhöhen und die Leistung der Karten wird stärker.
So gesehen könnte ich in 3-5 Jahren vielleicht was gebrauchtes für 300€ kriegen, was 1080Ti Leistung, oder mehr hat.

Ok. Das driftet zu weit ab.

Ich drücke einfach allen die Daumen, dass sie langsam haben, was sie wollen(egal was das ist). :daumen:
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ein Gebrauchtkauf spült genau 0€ frisches Geld in Nvidia's Kasse.

Wer also etwas gegen die Preisspirale machen möchte, kann dies ebenfalls nutzen.

Teils....da viele Verkäufer (1080ti zum Beispiel) mit Erlös zur 2080ti gewechselt sind.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Mag sein.
In meinem Fall, der Typ wohl eher nicht. Ansonsten hätte er gleich einen komplett neuen PC kaufen können(den er sich ja erst Anfang 18 zugelegt hatte).
Die 1080Ti passte schon nicht, weil viel zu stark für die restlichen Komponenten.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ist schon genial - alles was Nvidia machen musste um die vielen, bereits produzierten Chips für viel Geld (Die Preise steigen ja wieder) loszuwerden, ist ein schlechten Nachfolger zum Extrempreis zu bringen.
Eine Win - Win - Win Situation, allerdings gewinnt Nvidia 3Mal, nicht etwa der Kunde.

Wie gut kann die neue Gen schon sein, wenn die alte im Wert steigt und riesige Reserven schnell vergriffen sind?

2 1/2 Jahre nach erscheinen, sind die Preise für Pascall, welche nie im normalen Maße gesunken sind, (Mining) NACH der Vorstellung des Nachfolgers, wieder am klettern?!



Turing macht einen echt super Job, verkauft Pascall, etabliert nochmals Rekord Preisaufschläge, finanziert die Pro Karten Entwicklung, kommt nach all der Zeit mit der genau gleichen Leistung fürs gleiche Geld und wird auch noch willkommen geheißen.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Teils....da viele Verkäufer (1080ti zum Beispiel) mit Erlös zur 2080ti gewechselt sind.

Jo, hatte ich ja auch gesagt. Aber im Endeffekt... Die haben (und hätten so oder so) die Karte ja eh schon gekauft. Was soll's, die Preise sind ja scheinbar noch nicht hoch genug, wenn es noch so viele unterstützen!

Grüße
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Ein Gebrauchtkauf spült genau 0€ frisches Geld in Nvidia's Kasse.

Wer also etwas gegen die Preisspirale machen möchte, kann dies ebenfalls nutzen.

Das ist leider eher eine Rebellion die zum scheitern verurteilt ist. Ein paar Individuen mögen die neuen Karten auslassen, aber der Großteil akzeptiert die Vorgehensweise von Intel und Nvidia. Beide Unternehmen können die Preise abrufen, weil es Leute ohne Hirn gibt. Wenn man sie dann damit konfrontiert ist man ein Idiot, ein Neider. Dann kommt häufig die Großkotzigkeit, weil man ja Job x hat und ja soooo gut verdient. Jeder der das nicht tut, kann sich ja einen anderen Job suchen. Moment, sind ja alles nur Hauptschüler. Die elitäre Elite mit FH oder Uni Studium sind halt die...

Leute mögen es inzwischen, wenn sie ausgenommen und angelogen werden. Youtuber X bekommt Rechner gesponsert. Ein Jahr erhält genannter Youtuber eine HEDT CPU + 2 GTX 1080 gesponsert. Den alten Rechner hat man sich dann plötzlich selber gekauft. Oder wer macht ein Rechner Downgrade von 10 Kern CPU auf 6 Kern, weil die CPU (8700k) einen Hype hatte? Nur um 1 Jahr später erneut eine Grafikkarte mit Puderzucker in den A... Hintern geblasen zu bekommen. Oder ein anderer Youtuber, der nur Fortnite spielt, bekommt sogar 2 Karten.

Die Erziehung von Nvidia/Intel oder sonstigen Spiele Publisher mit Lootboxen ist noch nicht abgeschlossen. Welcher Publisher war das vor paar Wochen der seine Spieler dazu aufgerufen hat, das Verbot von Lootboxen zu boykottieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Meine ASUS 2080 Ti Strix kam leider "Dead on arrival" :(


Meine Asus ist nach 7 Tage kaputt gegangen, doofer nur das ich den kühler bereits gewechselt hatte und jetzt stellt sich Asus etwas quer

Hab mir jetzt eine andere von einem etwas unkompliziert und zuverlässigeren Partner gekauft.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Wenn man sie dann damit konfrontiert ist man ein Idiot, ein Neider. Dann kommt häufig die Großkotzigkeit, weil man ja Job x hat und ja soooo gut verdient. Jeder der das nicht tut, kann sich ja einen anderen Job suchen. Moment, sind ja alles nur Hauptschüler. Die elitäre ...

usw. .


Man muss auch aufpassen, sich nicht mit zu viel negativer Energie aufladen zu lassen. Das führt nur zu Frust, Aggressionen, Hass usw. .
Trolle(nicht, dass du jetzt einer wärst, man geht denen nur manchmal auf den Leim und lässt sich reinziehen) nutzen diese Mittel z.B. sehr gern, um ein toxisches Klima zu erzeugen(in dem sie andere gegeneinander aufstacheln).

Am besten, man sucht sich seinen persönlichen Weg, mit dem man selber zufrieden ist und lässt alle anderen machen, was sie machen, denn da kann man eh nix dran ändern.
Man muss ja selber nicht alles mit machen.


Gerade Neiddebatte usw. sind in der Regel eher schädlich.

Dies nur so am Rande, für das Wohlsein der Community ! :D :) :kuss::bier:
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Sollte man sich wirklich mal zu Herzen nehmen! Könnte mich auch manchmal stundenlang ärgern und irgend son Troll lacht sich ne Woche später noch ins Fäustchen...

Grüße
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Meine Asus ist nach 7 Tage kaputt gegangen, doofer nur das ich den kühler bereits gewechselt hatte und jetzt stellt sich Asus etwas quer

Hab mir jetzt eine andere von einem etwas unkompliziert und zuverlässigeren Partner gekauft.

Welche Karte den genau?

Das Nvidia Forum is aktuell voll mit Threads zu defekten Karten.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Mag sein.
In meinem Fall, der Typ wohl eher nicht. Ansonsten hätte er gleich einen komplett neuen PC kaufen können(den er sich ja erst Anfang 18 zugelegt hatte).
Die 1080Ti passte schon nicht, weil viel zu stark für die restlichen Komponenten.

Oh oh, das klingt übel. Lass mich raten, völlig unter motorisierter Aufbau, gepaart mit einer 850 Euro Ti weil irgendjemand mal gesagt haben soll das die CPU Leistung eh heute keine Rolle mehr spielt.
Klein Jonny sitzt natürlich noch vor seinem 7Jahre alten FHD Display von Pappi und AMD ist eh nicht zum spielen geeignet.

Diagnose: Typischer Fall von "Verblendung" im Endstadium, in Fachkreisen auch als "Raytracing" bekannt. Tritt meist mit sporadischen Depression beim Blick auf seinen Kontostand auf. Üblicherweise verzehrt der Patient auch RedBull und Pizza in Mengen und versucht sich mit den anfallenden Blechdosen und Pappkartons ein Eigenheim zu konstruieren. Meist mit mäßigem Erfolg.

@Schaffe: Da muss ich dir sogar mal teilweise recht geben, es gibt immer noch genug Leute die Tatsächlich 300Euro Plus für eine gebrauchte 1070 bezahlen und dabei glauben einen guten Deal gemacht zu haben. Ganz nebenbei gibts dann im Angebot bei den üblichen Seiten die EVGA Karte oder die AMP Extrem neu für 350 Euro, teilweise mit Goodys und sowas komischem wie Garantie.....
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Die Graka-Preise sorgen höchstens dafür das noch mehr PC-Spieler zur Konsole wechseln. Auch wenn ich mir sicherlich für 899 Euro ne 1080ti kaufen könnte würde ich mir eher ne xbox one x + RDR2 kaufen und hätte immer noch 100te Euro übrig. Die Relation passt einfach momentan nicht mehr. Für Vollblut-PC Spieler gibt es sicherlich keine Option aber die Spiele die mich in dieser Generation am meisten begeistert haben gab's eh nicht für den PC.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Für die 1080 47 Modelle im Angebot für die 1080 Ti 40 Modelle huiii die sind ja fast beinahe schon unsichtbar. RTX 2080 Ti 32 Modelle kaum lieferbar, wenn dann zum 2x 1080 Ti Preis... ich glaub ich seh bald auch nix mehr muß an den ganzen Tomaten liegen. LoL!! :D

Auf welche Seiten beziehst du dich ? Sucht man bekannte Seiten wie mindfactory, Alternate oder Caseking auf, wirst du die 1080Ti nicht mehr finden. Die sind dort komplett aus dem Sortiment geflogen. Auch bei den 1080 sieht es da nicht wirklich besser aus, meist nichts lagernd.
 
AW: Nvidia: Geforce RTX 2080 Ti langsam verfügbar, GTX 1080 (Ti) verschwindet

Irgend n Youtuber hat schon kurz vor RTX Release geweissagt, das diejenigen, die gewartet haben nun zuschlagen werden. Und das offentsichtlich auch bei 1080 (Ti) Karten. Man konnte die ja über das Jahr auch die meiste Zeit nicht, wie drück ich mich aus, ohne Preisaufschlag kaufen.

Zu den defekten 2080TI würde mich langsam auch mal ne Statistik interessieren. Wirds wohl nicht geben, aber wenn die gar nicht so Absatz findet, und ich relativ oft schon hier im Forum von Ausfällen höre, ist das evtl mehr als ein Eindruck. Und wenn das Nvidia Forum auch noch voll davon ist.. was war nochmal der Grund für die Lieferschwierigkeiten? Aber hatten doch ewig Zeit, da dürfte doch jetzt nix brutal falsch sein oder zu nah am Wasser gebaut?
 
Zurück