Nvidia Geforce RTX 2080 (Ti): Diese technischen Daten sind wahrscheinlich

Nöö, keine Lösung ist es Leute aktiv aus dem Forum zu vertreiben, wie ihr es z.B. mit gecan gemacht habt.
Der Weg über ignore hält wenigstens die Leute im Forum.
Und PCGH hat immer weniger aktive User.
Bei Computerbase sieht das etwas anders aus, und sie können die User auf der Seite halten, auch im 3dcenter, obwohl ich den Umgangston dort ekelhaft finde.

Aber ich nehme dir das jetzt ab und stelle dich auf ignore.
Schönes Leben noch und so.....

Also nur alle auf Ignore zu stellen weil dir die Antwort nicht passt, dann hast du denn Sinn eines Diskussionsforum nicht verstanden.

Wenn dir CB soviel besser gefällt, dann lass deinen User hier löschen..

Man kann Leute sauer machen, oder ein Moderator namens Inu.id macht Leute mit seiner Benutzer-Sperrung und Beitragslöschung richtig sauer!
Ich bin jetzt richtig sauer und leider gar nicht der Typ der stillschweigend irgendwelche Bevormundung oder übereiferte Handlungsmaßnahmen hinnimmt!

Zuletzt bearbeitet:
Multiple Accounts ? Und tschüss...

@ Topic: Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass Nvidia jetzt schon eine Ti released und im weiteren Verlauf dann eine TI Ultra o.ä. auf den Markt schmeisst ?

Multiple Accounts ? Und tschüss...

@ Topic: Wieso beschleicht mich das Gefühl, dass Nvidia jetzt schon eine Ti released und im weiteren Verlauf dann eine TI Ultra o.ä. auf den Markt schmeisst ?

Genau so wird es wohl kommen. Meiner 1080Ti wird noch ne Weile halten, daher warte ich mal ab...hoffe auf ne Ultra in nem Jahr, dann schlag ich zu. Ich vermute Nvidia will möglich viel "vermeintlich" High-Ender abgreifen um dann in nem Jahr zu sagen...boooooom, hier ist die neue Ultra 2090Ti oder oder oder...

In einem Jahr ist AMD mit 7nm Produkten am Markt. Wer kauft sich denn da noch, BÄM, eine 12nm Karte ? Das nVidia dann auch nicht mehr lange brauchen wird für die NextGen sollte klar sein.

Nach den Technischen Daten glaube ich nicht das der Sprung von Pascal auch nur anähernd so groß ist
wie zuvor.
Den bis jetzt hat Nvidia immer massiv mehr Shader und Takt gebracht um die Unterschiede ereichen.
Jetzt aber sind es minimal mehr Shader bei weniger Takt vieleicht bei gleichen Takt.
Da müssten die Shader sehr viel schneller sein um ein ähnliches Ergebniss zu erzielen.

Daran glaub ich aber nach den Technischen Daten nicht mehr, ich glaube das eine 2080
wenn überhaupt minimal schneller ist als eine 1080ti oder sogar langsamer wäre.
Angenommen die 2080 wäre so schnell wie die letze Generation also gute 25% schneller wie eine 980ti
vs. 1080.
Wie schnell wäre dann die 2080ti mit 1400 Shadern mehr als die 2080? Es wäre ein riesen Unterschied zwischen diesen beiden
Karten und sie hat auch noch mehr Takt und mehr Bandbreite.
Ich denke das die Karte einfach deutlich mehr Raytracing Cores hat die als Shader gezählt werden. Was aber dann auch bei der 2080 heißen würde
das sie sogar noch weniger Shader hätte vieleicht sogar weniger wie eine 1080.

Ich glaube das diesmal kein großer Sprung zu sehen ist, also nichts mit 2070 ist 1080ti Leistung. Das wäre nämlich ein normaler Sprung gewesen aber mit den
Technischen Daten müssten die Shader schon echt unglaublich schnell sein um das zu ereichen.
Auch das Nv Raytracing bewirbt als wäre es das Ultimative must have und wer den PC Markt kennt weis wie sowas losgegt. Als Option in neuen Spielen die meisten
brutal viel Leistung fressen, weil es ein Overkill ist um den Effekt ja zu zeigen.

Ich bin echt alles andere als gehypt auf die neuen Karten, Nvidia scheint statt die Leistung als Hauptwerbung die Raytracing fähigkeiten zu vermarkten. Das Problem ist das
weder DX12 noch Raytracing eine Rolle spielen heute und wenn man hört Bf5 soll Rayt. dann denke ich mir die bekommen ja nicht mal DX12 hin. Das ist leider ein Fakt
und DX12 ist heute eher eine Nische und hat statt Vorteile eher eine schlechtere Performance. Gerade in BF1 ist DX12 eine Option um die FPS zu verschlechtern und bringt
erst etwas wenn die CPU deutlich zu langsam ist.

Wird direkt bestellt! Weiß nur noch nicht welche :/
MSI, Evga und Zotac sehen alle nicht besonders schön aus...
Ach, du kaufst also nach Optik;) Wär mir eigentlich fast egal, solang man recht viel Power fürs Geld (auch im Vergleich zur verbauten Karte) obendrauf bekommt...

PS: morgen sind wir in Sachen Performance alle schlauer. Ich selbst werd bezüglich Graka wohl frühestens ab der nächsten Generation (7nm) wieder zuschlagen.

Gruß

Wir werden morgen ein nie dagewesenes Feuerwerk an Innovationen erleben. Jeder mit einer 1080Ti wird sich anschließend wie ein 3 Generationen zurück Versetzter vorkommen.

Sollte nVidia Dual-GPU'ing im Griff haben, und man mit 2 RTX1080 dann über nVLink tatsächlich echte 16GB Vram zur Verfügung haben, dann will kein HighEnd User mehr was von Pascal wissen.

Wir werden morgen ein nie dagewesenes Feuerwerk an Innovationen erleben. Jeder mit einer 1080Ti wird sich anschließend wie ein 3 Generationen zurück Versetzter vorkommen.
Sollte nVidia Dual-GPU'ing im Griff haben, und man mit 2 RTX1080 dann über nVLink tatsächlich echte 16GB Vram zur Verfügung haben, dann will kein HighEnd User mehr was von Pascal wissen.
Trotzdem finde ich 8GB pro GPU schwach. Viele Spiele haben bis heute keine optimale/gute Optimierung hinsichtlich SLI - Da habe ich lieber eine single Karte mit viel Power für die meisten Titel...

Trotzdem finde ich 8GB pro GPU schwach. Viele Spiele haben bis heute keine optimale/gute Optimierung hinsichtlich SLI - Da habe ich lieber eine single Karte mit viel Power für die meisten Titel...

AMD hat mit dem Ryzen gezeigt wie Modular man sein kann, wieso auch nicht dies auf GPUs testen? Wäre doch mal was

Du kratzt auch den letzten Optimismus zusammen wa? XD

Die 2080 sieht aber laut den Spezifikationen (PNY) nicht sonderlich berauschend aus und das bei rund 800€ ?! Für das Geld habe ich noch vor ca 4 Jahren einen kompletten Gamer PC gebaut
hmm.gif
. Dann dürfte die 2070 ja gut und gerne 600€ kosten wa :wow:. Ne lass mal Lederjacke, behalt mal deinen Mist :daumen2:.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die RTX 2070 wirklich an die 1080ti rankommen sollte, wie die Gerüchteküche behauptet, wäre das auch eine tolle NVlink-SLI Karte für zusammen $800 :daumen:
Man wird sehen. Igor von TH samt einigen anderen Insidern sprach ja bei Turing von einer gewissen “Überraschung“, wohl im positiven Sinne. Was das genau zu bedeuten hat, erfahren wir leider erst morgen...

Gruß

Man wird sehen. Igor von TH samt einigen anderen Insidern sprach ja bei Turing von einer gewissen “Überraschung“, wohl im positiven Sinne. Was das genau zu bedeuten hat, erfahren wir leider erst morgen...

Gruß

Naja was genau erfahren wir denn morgen? Es wird ne Karte in die Kamera gehalten, evtl. laufen ein paar Benchmarkpunkte des Idealzustands über den Screen wie bei Pascal und es gibt etwas Raytracing geblubber. Die Specs sind eh schon geleakt.
Kann man nur hoffen das PCGH und die Anderen bereits Muster zum testen haben damit wir mal endlich Benchmarks bekommen.

Du kratzt auch den letzten Optimismus zusammen wa? XD

ich glaube eher das war ironisch gemeint- In meinen Augen sind viele Erwartungen hier deutlich zu hoch. Ich überlege die ganze zeit warum wir eine 2070 bekommen sollten auf 1080ti leistung für ca 400 dollar. Welchen Grund hat Nvidia das zutun?

Ähem, wie wärs denn mit vertrauenswürdigen Benches und Fakten von PCGH und Co zur tatsächlichen Leistung/Verbrauch/Verfügbarkeit und Preis von Turing, statt diesen ewigen Gerüchten und diesem Spekulatiusgeblubber in gewissen/einschlägigen Foren;)

ich hab irgendwo gelesen das morgen nur die offizielle vorstellung von nvidia kommt und keine Test von Fachzeitschriften.

Zurück