Also wenn man für 90mhz schon selektieren muss, dann ist es nur schwer vorstellbar dass sich diese Reihe in Summe gut übertakten lässt..
Man muss bei NVidia schon ganz schön geistig umnebelt sein, wenn man mit dieser Grafikkartengeneration alte Glanzzeiten wie die 8800 GTX heraufbeschwört und einen Vergleich dazu aufstellt.
Für mich ist das absolut ein Schritt zurück und eher eine Generation wie die FX 5900.
Die 2080 braucht mehr Strom als vorher, benötigt eine erhöhte Kühlung, läuft dennoch in Raytracing absolut im Schneckentempo, kostet dafür aber Schweinegeld, zudem bekomtm man viel zu wenig Speicher auf der Karte, für eine viel zu kurze Lebenszeit. Also nix da in 5 Jahren nochmal testen, wie gut die noch mithalten kann. In Far Cry 8 geht die voll unter, sag ich euch.![]()

Noch einem Grund mehr NV endlich zu zeigen was die für uns sind.
Schon die kleine RTX 2080 ist im 4K Gaming, immer gut vor der GTX 1080Ti platziert!
Die 3GB VRAM Speicher weniger => spielen gar keine Rolle mehr, dank den vielen optimierten Nvidia RTX GPU Technologien der neuen Turing Architektur!
NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti and RTX 2080 'official' performance unveiled | VideoCardz.com
Du kannst die Speicheranforderungen nicht einfach schlau "wegkomprimieren". Wenn ein Spiel wie Rise of the Tomb Raider oder Wolfenstein 2 10 GiByte adressiert, dann hat eine 8-GiByte-Grafikkarte ein Problem. Was sich verlustfrei komprimieren bzw. vermeiden lässt, sind unnötige Transfers innerhalb der GPU bzw. zum Speicher. Die kosten nämlich Zeit und Energie.
Beste Grüße aus dem Büro,
Raff
Ach Du ScheiBe .... nicht wirklich! Bist Du einer jener Gamer, der immer alles auf 'Max Out' stellen muss, um dann mit nur ~21 FPS zu zocken ?!?
Die Detail-Regler sind zum "Game-Optimieren" da, für ein gutes Spielergebnis und optimale @60FPS (oder mehr), sodass ein Spiel auch flüssig läuft!
Viel freien VRAM zu allokieren (adressieren) - heisst nicht zwangsläufig auch benötigen ! ( RTX= ggf. neue Denkweise annehmen )
Tja Raff, dann immer schön fleissig im Büro weiter Testen & Nvidia Whitepaper studieren ;o) .... vielleicht kommst Du dann bis Mittwoch dahinter, wie die neue RTX 2080/8GB Grafikkarte schneller sein kann als eine GTX1080Ti/11GB - immer und dass sogar in 4K .... finde das '8-GiByte-Grafikkarten Problem'! Wiso limitiert das 8GB Problem nicht ?!?
>>> RTX 2080 Benchmark-Leak: 10 bis 15 Prozent schneller als eine 1080 Ti
btw: im Anhang > Tomb Raider & Wolfenstein 2 (die Speicherfresser ?)
Ach Du ScheiBe .... nicht wirklich! Bist Du einer jener Gamer, der immer alles auf 'Max Out' stellen muss, um dann mit nur ~21 FPS zu zocken ?!?
Die Detail-Regler sind zum "Game-Optimieren" da, für ein gutes Spielergebnis und optimale 4K @60FPS (oder mehr), sodass ein Spiel auch flüssig läuft!
Da kann man schon fast einen Monat vorbestellen und kommt so was raus??
unter welche Kategorie fallen dann jetzt die FE-Karten?
Wenn ich vorbestellt hätte würde ich die Karte wieder zurück geben wollen!
Wenn das keine neue Form von Betrug ist, was ist das dann??
Die FX 5800 Ultra war aber damals: ein halbes Jahr später als die Konkurrenz (was DX9 betraf) teilweise langsamer und extrem laut sowie ein Stromfresser.Man muss bei NVidia schon ganz schön geistig umnebelt sein, wenn man mit dieser Grafikkartengeneration alte Glanzzeiten wie die 8800 GTX heraufbeschwört und einen Vergleich dazu aufstellt.
Für mich ist das absolut ein Schritt zurück und eher eine Generation wie die FX 5900.
Die 2080 braucht mehr Strom als vorher, benötigt eine erhöhte Kühlung, läuft dennoch in Raytracing absolut im Schneckentempo, kostet dafür aber Schweinegeld, zudem bekomtm man viel zu wenig Speicher auf der Karte, für eine viel zu kurze Lebenszeit. Also nix da in 5 Jahren nochmal testen, wie gut die noch mithalten kann. In Far Cry 8 geht die voll unter, sag ich euch.![]()
Und warum lernst du dann eigentlich nicht dazu?Schon bestehende Fähigkeiten, kann man durch stetiges Dazulernen, stetig erweitern .... sagte Albert Einstein.
Und warum lernst du dann eigentlich nicht dazu?