Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Also,

Custom gegen Custom ist die 2070 in 1440p schneller, hier und im Schnitt aller Online verfügbaren Tests auch. Max OC immer noch. Einfach die Tests lesen.
Dafür die 50 Euro, dazu das man auch noch RT mit an Board hat, ist sogar überraschend Fair.

Generell dürften Vega und RTX2070 gar nicht mehr 450, bzw 500 Euro kosten. Sind alle samt zu teuer.

Also für RTX würde ich die 2070 jetzt nicht kaufen (einfach weil mir fast 500 oder mehr € für 1080p zu teuer wären). Da dann eher ne 2080 für 1440p, aber die ist mir flat zu teuer. Aber abgesehen davon werden die Preise schon besser.

Als 1440p Karte kann sich die 2070 schon sehen lassen, wäre das 489€ Modell nicht eins mit nem Blower, dann wäre der Preis auch fast ok, nachdem die 2070 wirklich schneller ist (zumindest meistens aber dann auch nicht immer viel)
Wenn die Karte so bei 460-480€ mit nem richtigen Dual-Fan-Kühler ist, dann sähe das mittlerweile doch ganz freundlich aus, aber so? Aber das kommt schon noch. Die Generation ist ja noch jung.
Im Mindstar kam das schon vor.

Es macht null Sinn sich noch eine Vega oder GTX1080 zu kaufen. RTX2070 ist die bessere Karte und RTX gibt es quasi geschenkt :daumen:

Sag das jemandem mit Freesync. Bei 5-10 FPS oder Freesync würde ich Freesync nehmen. Wenn das kein Thema ist, dann ist die 2070 durchaus langsam in attraktiven Gefilden. Aber mit Adaptive Sync macht Vega auch heute noch Sinn. (Wenn vielleicht auch nicht für dich) Kommt imner drauf an was du willst.

AW: Nvidia Geforce RTX 2060: Spezifikationen in Benchmark-Datenbank, Gigabyte-Custom-Design & GPU-Z

Was denkst du dir eigentlich?
Du redest eine Technik madig, ohne dass davon finale Software am Markt wäre.
Schonmal dieses Battlefield gesehen?
In 60 FPS unter Full HD wird das schon laufen.
Dafür geb ich 500€+ aus :)

Würde ich selbst so extrem gar nicht sagen.

Meiner Meinung nach ist eine Vega 64 immer noch eine sehr gute Karte und eine Empfehlung wert, es hat nur einfach seinen berechtigten Grund, das die Vega günstiger ist, als die RTX2070!

Mehr sage ich nicht.

Meiner Meinung nach müsste eine Vega 64 aktuell um 350Euro leigen, während eine RTX2070 bei max 400 liegt. Vega 56 bei 300, sowie eine GTX1070 bei 280 (halt Nvidia Aufschlag, auch wenn theoretisch nicht berechtigt, sonst eher 250).
Nach oben würden dann eine RTX2080 für 550 und eine RTX2080TI für 750 Euro würden das ganze abrunden.

Es wurden deutlich mehr Spiele gebencht, schau dir den Test nochmal ganz genau an bevor du meckerst.
Also die UHD Benchmarks sind für'n PoPo. Post-Processing (TAA) würde ich da nicht schalten, weil das der reinste Bildmatsch wird. Wer braucht das überhaupt bei so hoher Auflösung?

Als 1440p Karte kann sich die 2070 schon sehen lassen, wäre das 489€ Modell nicht eins mit nem Blower, dann wäre der Preis auch fast ok, nachdem die 2070 wirklich schneller ist (zumindest meistens aber dann auch nicht immer viel).
Das ist nicht nur eine mit einem Blower, sondern ein B-Die. Powerlimitiert und damit Takt und Boost limitiert. Die dürfte nicht viel schneller sein als eine 1080 oder V64. Das ist ja die Krux. Der Rest reine Marketingshow, natürlich testet man nur OC A-Dies und nimmt diese als Referenz um Vergleiche anzustellen. Da kennt sich Herr Scully und Co bestens aus.

Zuletzt bearbeitet:

Würde ich selbst so extrem gar nicht sagen.

Meiner Meinung nach ist eine Vega 64 immer noch eine sehr gute Karte und eine Empfehlung wert, es hat nur einfach seinen berechtigten Grund, das die Vega günstiger ist, als die RTX2070!

Mehr sage ich nicht.

Meiner Meinung nach müsste eine Vega 64 aktuell um 350Euro leigen, während eine RTX2070 bei max 400 liegt. Vega 56 bei 300, sowie eine GTX1070 bei 280 (halt Nvidia Aufschlag, auch wenn theoretisch nicht berechtigt, sonst eher 250).
Nach oben würden dann eine RTX2080 für 550 und eine RTX2080TI für 750 Euro würden das ganze abrunden.

Gut, aber im Moment sind alle Karten zu teuer. Da wünscht man sich, dass al diese utopischen Navi kostet 250€@2070 Gerüchte wahr sind.

Na Übertreibung mal nicht. Die GTX 1080 ist besser als die rtx 2070. hat mehr Grafikkarten Speicher.
Keine Ahnung in welcher Traumwelt du lebst, in meiner hat ne GTX1080 keinerlei Mehrspeicher gegenüber der RTX2070.

Damit bleibt mein Punkt bestehen: Die RTX2070 ist günstiger und besser als die GTX1080 und RTX gibts quasi gratis. Wer ist da noch so dumm und kauft ne 1080?

Sag das jemandem mit Freesync.
Was können andere Käufer für deine falschen Kaufentscheidungen?

Gut, aber im Moment sind alle Karten zu teuer. Da wünscht man sich, dass al diese utopischen Navi kostet 250€@2070 Gerüchte wahr sind.

Was soll dir eine 2070 helfen (bitte du denkst doch nicht ernsthaft darüber nach oder), wenn du eine V64LC im PC hast und einen FS Monitor? Wenn würde nur die 2080ti bei gleichgroßem GSync Monitor Sinn machen, damit das nicht irgend ein Sidegrade wird, sondern ein richtiges Upgrade (bedeutet +50-100%). Da bist du derzeit gut und gerne mit 1700+ Euro dabei.

Damit bleibt mein Punkt bestehen: Die RTX2070 ist günstiger und besser als die GTX1080 und RTX gibts quasi gratis. Wer ist da noch so dumm und kauft ne 1080?

Könntest du dafür mal ein Beispiel liefern. Eine OC 1070ti kostet derzeit um 400-430 Euro?

Wechseln lohnt sich ganz klar nicht, selbst von einer 1070 nicht. RTX o.k., aber wegen ein paar Schatten und Reflektionen in Pfützen? Bei 30fps in FHD?

Falls hier jemand gerne BF V als Referenz verwenden will, ich würde euch mal empfehlen darauf zu achten was man nachträglich alles aus dem Bild entfernt hat. Details, Unterholz, Blätter, Gras...

Zuletzt bearbeitet:

Gut, eine RTX2070 ist gute 30 % schneller als eine GTX1070. Ist die für mich logische Untergrenze zum Aufrüsten...
Aber bei den Preisen einfach uninteressant.

Aus Bastellaune heraus dann eher eine Vega 64. Oder hoffentlich eine RX3080.

Könntest du dafür mal ein Beispiel liefern. Eine OC 1070ti kostet derzeit um 400-430 Euro?

Wechseln lohnt sich ganz klar nicht, selbst von einer 1070 nicht. RTX o.k., aber wegen ein paar Schatten und Reflektionen in Pfützen? Bei 30fps in FHD?

Falls hier jemand gerne BF V als Referenz verwenden will, ich würde euch mal empfehlen darauf zu achten was man nachträglich alles aus dem Bild entfernt hat. Details, Unterholz, Blätter, Gras...

Ja ganeu, schau dir das genau an!
Aber mal ehrlich, RT wird auch reifen und wenn es nur begrenzte Möglichkeiten hat, mich überzeugen die Vergleichsbilder, nach dem Update von BF V! In Bewegung sogar noch viel mehr!

Haben wir mal wieder Multiaccounts am start oder was?

;) ?

Ich schreibe GTX1080, du markierst es fett und fragst dann nach ner anderen Karte? :ugly:

Selbst die günstige GTX1080 ist teurerer, als eine äquivalente RTX2070. Wer kauft da eine GTX?

Aber mal ehrlich, RT wird auch reifen und wenn es nur begrenzte Möglichkeiten hat, mich überzeugen die Vergleichsbilder, nach dem Update von BF V! In Bewegung sogar noch viel mehr!
Dir ja, aber Computerbase nicht. Wem soll ich mehr trauen?

CB schrieb:
Eine spätere Veröffentlichung hätte auch den Vorteil gehabt, dass die teils schlechter gewordene Raytracing-Qualität nicht aufgefallen wäre. Zwar sehen die Reflexionen an sich nach dem Update teils sogar besser aus und auch Objekte, die vorher ignoriert worden sind, spiegeln sich nun – wenn auch nicht per Raytracing. Allerdings neigt der geänderte Algorithmus deutlich stärker zum Rauschen, weil die Anzahl der genutzten Strahlen bei vielen gleichzeitigen Reflexionen zu niedrig ist. Und es wirkt unglücklich, dass nachdem Raytracing Leistungsprobleme bei zu viel Laub im Bild gezeigt hat, es nach dem Update plötzlich deutlich weniger herumwehende Blätter gibt. Diesbezüglich hat DICE vorher offenbar mit einer besseren Performance gerechnet.
Ich glaube sie drücken es ziemlich höflich aus.

Selbst die günstige GTX1080 ist teurerer, als eine äquivalente RTX2070. Wer kauft da eine GTX?
Es gibt keine Custom 2070 OC Karte die um 400 Euro kostet, nicht mal die Blowervarianten B Dies kosten so viel. Wo ist die Karte dann billiger? Die Karte liefert ähnliche Leistung wie die 1080. Nur weil NVidia Pascal mal wieder am Treiber verhungern lässt, macht es die 2070 nicht besser. Custom Bords kosten ab 550 Euro aufwärts und ausgewachsene OC Boards über 600.

Die MSI 1070ti bei 449 die 2070 bei 612 (nicht lieferbar). Eine 1070ti ist um 5-7% langsamer als eine 1080.

Die GTX1080 ist EoL und irgendwelche Platzhalterpreise von verwirrten Händlern nimmt man heute als Maßstab dafür, was eine 2070 kosten darf? Komische Logik. Die 1080 kostete vor dem Miningboom deutlich unter 500 Euro, eher 440 und ich meine Custommodelle.

Zuletzt bearbeitet:

Wie wäre es mit selbst ausprobieren, statt irgendwas nachzuplappern? ;)
Wie wäre es mit sinnvollem Posting, anstatt mit Offtopic das Forum zuspammen?

Antwort auf die 1070ti Frage bekomme ich sicher nicht. Schon aufgefallen? Der Miningboom ist vorbei.

Wie wäre es mit sinnvollem Posting, anstatt mit Offtopic das Forum zuspammen?
Das ist sinnvoll. Irgendwelche anderen Leute zu zitieren ist doch sinnlos, statt sich einfach mal selbst ein Bild zu machen.

Also: Hast du schon mal selbst mit RTX gespielt ja oder nein?

Antwort auf die 1070ti Frage bekomme ich sicher nicht. Schon aufgefallen? Der Miningboom ist vorbei.
Klar, weil um die 1070 geht es nirgends :ugly: Warum soll ich dir irgendwelche OffTopic Fragen beantworten?

Zuletzt bearbeitet:

Also: Hast du schon mal selbst mit RTX gespielt ja oder nein?
Ich habe schon nit Raytracing "gespielt", als es RTX noch gar nicht offiziell gab. Stand jedem frei, der sich dafür interessierte.

Klar, weil um die 1070 geht es nirgends :ugly:
Doch darum geht es, weil man gerade Karten mit der V64/V56 verglich und ich halte eine 1070ti dabei für reell vergleichbar. Komischerwiese wird derzeit sogar, fast der gleiche Preis dafür aufgerufen. Woran das wohl liegen mag?

Ich habe schon nit Raytracing "gespielt", als es RTX noch gar nicht offiziell gab. Stand jedem frei, der sich dafür interessierte.
Also kurz: Nein.

Vielleicht solltest du dir lieber ma selbst ein Bild machen, als einfach nur irgendwas nachzuplappern? :ugly:

Doch darum geht es, weil man gerade Karten mit der V64/V56 verglich und ich halte eine 1070ti dabei für reell vergleichbar.
Leider sind alle von dir genanten Karten deutlich langsamer, als eine RTX2070. Deshalb ist dein Vergleich auch sinnls.

Also kurz: ja. Man kann auch auf Prosumer Hardware spielen, wie Raff selbst beweist.

Vielleicht solltest du dir lieber ma selbst ein Bild machen, als einfach nur irgendwas nachzuplappern? :ugly:
Vielleicht solltest Du vor solchen Äußerungen erst mal überprüfen mit wem und worüber du redest, anstatt nur zu plappern.

Leider sind alle von dir genanten Karten deutlich langsamer, als eine RTX2070. Deshalb ist dein Vergleich auch sinnls.
Leider sind alle genannten Karten auch deutlich billiger als die 2070, dann dürfen sie auch langsamer sein. Die Frage ist nur ob sie das tatsächlich sind. Und da hat sich bewährt das ganze mit Links oder Zitaten von freien Redaktionen zu untermauern, soweit man im eigenen Haus nichts findet. Die sind weniger Fan lastig.

Du weißt schon, dass die Moderation Doppelaccounts früher oder später erkennt und löscht? 9 Post's inklusive ugly's sind irgendwie ziemlich auffällig beim Thmea RTX/2070/2060 und etwas auszuleben das anderswo wohl nicht geht.

Ich finde die 1070 zudem hier ziemlich angemessen, weil sie eine ähnliche Shaderanzahl bereitstellt wie die kommende 2060, soweit sie so erscheint. Dann dürfte die Letztgenannte ohne RTX auch auf diesem Leistungsniveau liegen. Die 1070 hat nur die üblichen 2 GB VRAM mehr, wie alle Angebote in der Referenz.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück