Nvidia GeForce: Produkt Briefing für Anfang bestätigt

AW: Nvidia GeForce: Produkt Briefing für Anfang bestätigt

Das die Preise für einen Teil der Konsumenten zu viel ist, sagt aber nicht aus, dass die Preise generell zu viel sind.

Das ist doch ein Unterschied.

Mir ist z.B. ein Supersportwagen für 500.000 € auch zu teuer, aber vielleicht bin ich da auch einfach nicht die Zielgruppe. Wenn sich der vorgenannte Supersportwagen entsprechend verkauft und die Firma damit Gewinn macht, war der Preis nicht zu hoch, auch wenn er mir persönlich zu hoch war.

Es geht hier nicht um Supersportwagen, die sind zwar irre teuer, aber du hast Auswahl. Diese Auswahl verabschiedet sich bei den Grafikkarten aber so langsam, wie dir sicher nicht entgangen sein dürfte.

Wir sind auf dem Weg zu einem Quasi-Monopol und ihr erzählt hier was davon, der heilige Markt würde schon für angemessene Preise sorgen. Lustig oder traurig?

@gaussmath

Welche Konkurrenz .... doch nicht etwa AMD mit VEGA 'Radeon Instinct' oder ROCm?

Schau Dir bitte mal den Livestream der Nvidia GTC'18 in Taiwan an .... ab 01:20:30 >>> NVIDIA GPU Technology Conference | Taiwan 2018 Keynote

- Nvidia CUDA AI & HPC >>> Hyperscale Servers / Nvidia HGX-2 / Nvidia GPU Cloud with Containers
- 4 neue Märkte .... (ab 01:33:20) dank 'Nvidia RTX Technology' für Games & Hollywood's GCi Filmindustrie, 3D Product Design & Architecture
- Nvidia 'Clara' Human HealthCare .... (ab 01:47:05) mit GE Healthcare, Siemens, GSK, Roche, Novartis, Phillips, Canon & Riken für CT- oder MRI-Scans & Ultraschall)
- SafeCity & AI Cameras .... Panasonic, Anyvision, Briefcam, Avigilon, iCetana, SeeQuestor, Searidge & Irvine Sensor
- Autonomus Vehicles .... Nvidia 'Drive' END-to-END Plattform für Cars, Robotaxis, Trucks, Delivery Vans, Buses & Tractors .... mit über 370+ Partnern

Und es gibt immer noch ein paar AMD Fans da draußen - die Nvidia CUDA API belächeln, sowie wohl Advanced Micro Devices selber auch .... ^^ weil es ja nicht totally FREE & OpenSource ist!

Anhänge

• Nvidia CUDA AI & HPC - One Architecture - Global Ecosystem.png
    Nvidia CUDA AI & HPC - One Architecture - Global Ecosystem.png
    1,1 MB · Aufrufe: 19
  • Nvidia HGX-2 Fusing HPC and AI Computing into One unified Architecture.png
    Nvidia HGX-2 Fusing HPC and AI Computing into One unified Architecture.png
    911,5 KB · Aufrufe: 25
  • Widespread Adoption of Nvidia HGX-2 Server Platforms.png
    Widespread Adoption of Nvidia HGX-2 Server Platforms.png
    890,2 KB · Aufrufe: 21
  • Nvidia Drive END-to-END Platform.png
    Nvidia Drive END-to-END Platform.png
    1 MB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

@Pro_PainKiller:

Du schaust dir also eine NVidia Werbeveranstaltung an, greifst da irgendwelche Fachbegriffe (Korrektur: Werbebezeichnungen) auf und reihst die komplett unverständlich aneinander. Jetzt schon zum zweiten Mal.

Was genau willst du uns sagen?

Also .... Anfang 2017, da hatte Advanced Micro Devices auch so eine supertolle 'AMD PR Luftnummer' als Werbeveranstaltung von AMD CEO 'LisaSu' und ihrem <Magic Raja> mit Zauberwürfel ' VEGA-Cube' tolle 4x Vega auf PlexiGlas geklebt .... AMD 'Radeon Instinct' ZAUBER .... alles für dumme Analysten, Investoren & die IT Fachpresse - wo AMD Vega als das "GROSSE DING" für HPC & Supercomputing angepriesen hat - ohne bis Heute zu liefern!

Hier nochmals 'Raja' @ it's Best, mit seinem sagenumwobenen 'Vega Cube' => 4x Vega Power @ PlexiGlas .... bis heute immer noch Offiziell auf AMD's 'Radeon Instinct' Website ^^ >>> Radeon Instinct™ Accelerators | AMD

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

The Radeon Instinct MI25 accelerator, designed with the most advanced Next-Gen “Vega” GPU architecture, is the ultimate training accelerator for large scale machine intelligence and deep learning, along with being an optimized open compute workhorse for single-precision HPC-class system workloads. AMD - the Leader in Heterogeneous Computing
>>> AMD is the ONLY Company in the INDUSTRY - that can enable thru high-performance 'Heterogeneous Applications' <<< ^^ AWO Ooooh jetzt aber! :banane:

MI OPEN - SuperHighPerformance (fully OPEN Source) OpenCL / HSA / ATi FireStream / AMD FirePro / GPUOpen / ROCm / Radeon Instinct : MI6 > 'Polaris 10' / Mi8 > 'Fiji' mit 4GB HBM1 / MI25 > 'Vega' mit HBM2 16 GB

- tomorrow is about heterogeneous processors ....
- Vega OPEN Interconnect ....
- Vega OPEN Accelerators ....
- Accelerators who Instruction Sets are OPEN ....
- so people can build CUSTON Compilers .... CUSTOM Software infrastructure ....
- this has 100 Billions operation per seconds - this kind of little 'Widget' I'am holding in my Hand .... 'fake CUBE und faked smile' => it got 4 GPU's .... ^^
- like a HumanBrain in your hand .... VEGA-Cube ... nice little Prototype .... 4 x VEGA GPU Cube (mit Plexiglas Interconnect inside) ^^ ;o) ....
- alles total 'OPEN' flexible heterogeneous compute solution ....
- nochmals alles völlig 'OPEN' & 'Do-it-Yourself' .... ROCm OPEN software platform and ecosystem ? Hmmm, welches ÖKOSYSTEM? Und bei der 'Navi' GPU wird AMD wieder wie so Oft bei NULL angefangen .... it's total Open & FREE ....
- MIOpen deep learning library ....
- You guy's can Rock .... ROCm .... totally OPEN ....
Magic Raja - We (AMD) are going to WIN the next five year .... because we are LEADER in 'Heterogeneous Computing' ^^ :banane:

btw: Heterogeneous Computing gibt's seit 2008/2010 dank Nvidia CUDA >>> angefangen von INTEL Xeon & Nvidia TESLA GPU's gefolgt von IBM Power 8/9 CPU's (mit NVLink) & Nvidia V100 32GB HBM2 CUDA GPU's .... aber die sind nix (nicht existent für AMD)!

Zuletzt bearbeitet:

@Pro_Painkiller: Nivida geht in allen Bereichen durch die Decke, weil sie in allen Bereichen Mondpreise verlangen. Bei gleichstarker Konkurrenz sähe das nicht so rosig aus.

Um deinen verklärten Blick auf die wissbegierigen Stundenten mal ein wenig zu trüben: Treiber-EULA: Nvidia untersagt Geforces in Rechenzentren - Golem.de

Naja, wie Kaaruzo aber eben schon erklärt hat, nach dem Angebot und Nachfrage Prinzip scheinen die Preise wohl immer noch nicht hoch genug, solange die Kunden immer noch kräftig kaufen und der Umsatz und Gewinn durch die Decke geht hat das Unternehmen alles exakt richtig gemacht.
Konkurrenz wäre zwar schön, aber ich glaube ehrlich gesagt das es das mit der Grafikabteilung von AMD war, vielleicht wäre es klüger, wenn sie diese abstoßen würden und sich auf die CPU Abteilung konzentrieren, bei der es momentan unbestreitbar gut läuft. Vielleicht wird Intel ja der Konkurrent den wir uns wünschen.

@ Pro_PainKiller:
Jetzt gehts mit der anderen Seite weiter.
Warum sitzt du diesem Marketinggebluber aus beiden Lagern überhaupt auf? Die können labern, was sie wollen, an den Karten ändert sich gar nichts.

Naja, wie Kaaruzo aber eben schon erklärt hat, nach dem Angebot und Nachfrage Prinzip scheinen die Preise wohl immer noch nicht hoch genug, solange die Kunden immer noch kräftig kaufen und der Umsatz und Gewinn durch die Decke geht hat das Unternehmen alles exakt richtig gemacht.

Klar haben die als Unternehmen alles richtig gemacht. Das ändert aber nichts daran, dass die Preise für alle anderen außer dem Unternehmen völlig überzogen waren und sind, weil in den oberen Leistungsklassen die Konkurrenz durch AMD nicht mehr wirklich gegeben ist,

Ja eben, Nvidia liefert dank CUDA Jahr für Jahr auf den GTC Messen pünktlich neue Lösungen & HPC GPU Hardware ab .... und von AMD kommt nur lächerliches 'Marketinggebluber' vorgetragenen von AMD CEO & 'RTG' Raja höchstpersönlich .... glaubhaft vermittelt für Analysten, Investoren & die IT Fachpresse - WOW! Wo sind denn die ganzen NEXT-GEN 'Radeon Instinct' Vega Server von AMD > K888 G3 .... oder das 4x Vega 'Human Brain' Modul ??? Rechenkarten von AMD: Radeon Instinct MI6, MI8 und MI25 mit Vega-GPU | heise online

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Auf den AMD 'PR Presse Slides' ist anscheinend AMD überall dabei (ohne irgendwelche Industrie-Partner zu nennen), soll wohl 'nur auf dem Papier' ihre einzigartige Vormachtstellung mit VEGA 'Radeon Instinct' in allen möglichen Anwendungs-Segmenten zementiert .... alles OHNE echte Partner oder gute Software Unterstützung aus der Industrie - also ne reine AMD PR Luftnummer .... wie lange das wohl noch gut geht ?!?

The triumphant now wear blue badges - AMD Staff ^^ at Intel - wie sich die Zeiten doch ändern >>> AMD at Intel | Jon Peddie Research

Anhänge

• AMD RadeonInstinct - Machine Intelligence Applications.png
    AMD RadeonInstinct - Machine Intelligence Applications.png
    2 MB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:

Naja du hast gesagt, wenn man die Preise zu hoch findet soll man sie nicht Zahlen und wenn man sie zahlt nicht drüber meckern, da msn sie ja scheinbar akzeptiert. Mach ich nicht, zahl ich nicht und ich kann getrost sagen, ich finde die Preise sind Bullshit.

Ok, dass verstehe ich und da stimme ich dir zu, das ist zumindest konsequent.

Die freiwillige Entscheidung nichtmehr zu Arbeiten weil man die GPU-Preise zu hoch sind. Das kann icht dein Ernst sein.

Doch, das ist mein Ernst. Niemand wird gezwungen eine GPU zu kaufen. Und wenn Arbeitsmaterialen teuer werden, dann muss man sich damit arrangieren oder umplanen. Geht doch anderen Arbeitern nicht anders.

Oder gibt es irgendwo einen Anspruch, dass alles auf alle Zeit gleich teuer bleibt?

Es geht hier nicht um Supersportwagen, die sind zwar irre teuer, aber du hast Auswahl. Diese Auswahl verabschiedet sich bei den Grafikkarten aber so langsam, wie dir sicher nicht entgangen sein dürfte.

Außer dem High-End Bereich von Nvidia gibt es in jeder Sparte ein Konkurrenzprodukt von AMD.

Wir sind auf dem Weg zu einem Quasi-Monopol und ihr erzählt hier was davon, der heilige Markt würde schon für angemessene Preise sorgen. Lustig oder traurig?

Realistisch. Btw, wenn wir kurz deine Prämisse als wahr erachten, dass wir auf dem Weg zu einem Quasi-Monopol sind, woher kommt das denn?

Vielleicht, weil Nvidia jetzt schon seit mehreren Jahren Top-Produkten veröffentlicht? Niemand ist zu Nvidia gegangen und hat sie gefragt, ob sie Marktführer bei dezidierten Grafikkarten sein wollen, das ist erarbeitet.

Klar haben die als Unternehmen alles richtig gemacht. Das ändert aber nichts daran, dass die Preise für alle anderen außer dem Unternehmen völlig überzogen waren und sind, weil in den oberen Leistungsklassen die Konkurrenz durch AMD nicht mehr wirklich gegeben ist,

A) Wie du richtig sagst, AMD veröffentlich im High-End Bereich keine Konkurrenzprodukte. Aber was kann Nvidia dafür, wenn AMD nicht kontert?

B) Was genau wirst du Nvidia da vor? Das sie als multimilliardenschweres Unternehmen, das sie sind, auf Gewinnmaximierung setzten? Skandal, das hätte ich von einem multimilliardenschweren Unternehmen ja echt nie gedacht.

Außer dem High-End Bereich von Nvidia gibt es in jeder Sparte ein Konkurrenzprodukt von AMD.

Und wo entsteht der technische Fortschritt, über alle Leistungsklassen hinweg betrachtet? Wenn an der Leistungsspitze keine Konkurrenz besteht, gibt es nicht den geringsten Grund für Innovationen. Die Energieeffizienz ist bei NVIdia sowieso deutlich besser, notfalls stuft man einfach einen alten Chip, mit dem man keine großen Margen mehr erzielen muss, runter und ist immer noch ebenbürtig.
Es soll mal Zeiten gegeben haben, da war NVidia gezwungen, jährlich oder noch öfter neue Podukte zu bringen...

Realistisch. Btw, wenn wir kurz deine Prämisse als wahr erachten, dass wir auf dem Weg zu einem Quasi-Monopol sind, woher kommt das denn?

Vielleicht, weil Nvidia jetzt schon seit mehreren Jahren Top-Produkten veröffentlicht? Niemand ist zu Nvidia gegangen und hat sie gefragt, ob sie Marktführer bei dezidierten Grafikkarten sein wollen, das ist erarbeitet.

Es gibt schon seit längerem im Wesentlichen nur noch zwei Anbieter. Dabei verfügt NVidia über deutlich mehr Geld - auch schon zu Zeiten, als sie mit Thermi oder dem Speicherskandal nicht gerade für Top-Produkte standen.
Dass der Markt da irgendwann zugunsten des Stärkeren kippt, überrascht nicht im Geringsten und ist eher ein prinzipielles Problem.

Im Prozessormarkt hatten wir da noch vergleichsweise Glück, dass Intel den Weckruf so komplett verpennt hat. Wer weiß, wie es heute aussähe, wenn sie AMD weiter Ernst genommen und ihre Vorteile knallhart ausgespielt hätten.

A) Wie du richtig sagst, AMD veröffentlich im High-End Bereich keine Konkurrenzprodukte. Aber was kann Nvidia dafür, wenn AMD nicht kontert?

B) Was genau wirst du Nvidia da vor? Das sie als multimilliardenschweres Unternehmen, das sie sind, auf Gewinnmaximierung setzten? Skandal, das hätte ich von einem multimilliardenschweren Unternehmen ja echt nie gedacht.

Ich werfe NVIdia in diesem Thread gar nichts vor, die machen leider sehr viel richtig.
Ich werfe Leuten Blauäugigkeit vor, die trotz der schwierigen Marktlage von angemessenen Preisen schwadronieren und so tun, als sei die momentane Überlegenheit eine titanische Leistung Seitens NVidia. Wenn es so lange erst ein komplettes, nach Vega dann ein Quasi-Monopol im High-End-Bereich gibt, dann ist der Markt schon kaputt. Da greift eure "magische Hand" nicht mehr, die den Karten ihren angemessenen Preis zuordnen soll.

Zuletzt bearbeitet:

Nvidia zieht sein kapitalistisches Ding knallhart durch. Muss man das jetzt aber bejubeln? Nein, das tue ich gewiss nicht!

Schwache Konkurrenz ist letztlich immer für den Endkunden *******. Wenn AMD nicht kontern kann, dann hoffentlich Intel.

Zumindest in einem kapitalistischen System, dessen Grundidee auf Wettbewerb basiert.

Wenn der fehlt, und darauf steuern wir leider sehr deutlich zu, dann funktioniert das ganze System einfach nicht mehr.

Sieht das US amerikanische Gesetz nicht die Zerschlagung eines (Quasi-)Monopolisten vor?

Sieht das US amerikanische Gesetz nicht die Zerschlagung eines Monopolisten vor?

Nvidia kann nur Monopolist werden, wenn der Grafikbereich von AMD Bankrott geht, eine Übernahme (durch Nvidia) würde unter keinen Umständen zu gelassen werden. Damit ist es extrem unwahrscheinlich, dass Nvidia je Monopolist wird.

Microsoft stand auch schon vor solch einem Problem. AMD muss gar nicht mal Pleite gehen. Es reicht ein gewisser Marktanteil.

Nvidia zieht sein kapitalistisches Ding knallhart durch. Muss man das jetzt aber bejubeln? Nein, das tue ich gewiss nicht!

Wird Zeit dass AMD aufwacht und endlich mit Taten darauf reagiert! AMD hat sich ja vor Jahren über Nvidias Bemühungen in der 'AV' Automobil Industrie lächerlich gemacht .... anscheinend zu Unrecht! Schon wieder ne Chance verpasst, AMD .... Aber bitte ja OHNE kapitalistische Gewinn Bestrebungen .... einfach nur 'Do-it-Yourself' ROCm => totally FREE & Open Source - wie AMD PR Slides - denn die sind GRATIS !

AMD muss liefern - also wo sind:

- GPU für Autonomes Fahren ?
- GPU für High Performance Computing (7nm doch 2019 erst) ?
- GPU Autopilot Drohnes ?
- GPU für Cloud Control ?
- GPU für Nano-Robots
- GPU für Medicine
- GPU für Personal Assistance
- GPU für ....
- usw.

Du tust immer noch so, als könnten sie, wollten aber nicht...

Wann hat deine kleine Privatfehde mit AMD eigentlich begonnen?

Tja, vielleicht war ich mal bei AMD in Dresden angestellt! Wahr oder unwahr .... ;o) :lol:

Nur 1x raten ist erlaubt ....

Ist mir eigentlich ziemlich egal, wann du wo angestellt warst.
Auf jeden Fall bist du komplett auf NVidias Marketing angesprungen (und das sage ich als Besitzer einer NVidia-Karte)...

Wenn die dir als "NVidias Newest Dental Healthcare Computing Solution for Professionals" ne Handzahnbürste anpreisen würden, du hättest sie schon zu Hause.

Wollte nur kurz aufzeigen, dass Nvidia Corporation heutzutage viel mehr ist, als eine Firma die Gaming GPU's verkauft zu überhöhten Preisen .... denn nur günstige AMD GPU Produkte sind immer die günstigen.

(günstig = besser ?)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück