Nvidia Geforce GTX 990 und Titan X

Irgendwie bin ich echt froh, aus diesem "je teurer meine Graka desto größer mein Glied" Alter rausgewachsen zu sein. :0)

Offensichtlich bereitet dir dein jetziges Alter auch ein paar Probleme - sonst würdest Du nicht so einen Kommentar verfassen:D

Zuletzt bearbeitet:
Offensichtlich bereitet dir dein jetziges Alter auch ein paar Probleme - sonst würdest Du nicht so einen Kommentar verfassen:D

Das einzige Problem ergab sich daraus, dass ich eigentlich ***** schreiben wollte. Aber ***** wird vom Forum zensiert. Also musste das Glied her. Wieso wird ***** eigentlich zensiert? Das ist doch kein Schimpfwort...

AW: [Update 10.10] Nvidia Geforce GTX 990 und Titan X mit 3000€ gelistet

Hier standen Fehlinformationen, die nix mit der neuen GTX 900er Reihe zu tun hatte.
Ich brachte hier leider etwas durcheinander.

Bitte um Nachsicht.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update 10.10] Nvidia Geforce GTX 990 und Titan X, Titan Z mit 3000€ gelistet

Verdammt, ich habe sie verwechselt und dachte an die Titan X.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [Update 10.10] Nvidia Geforce GTX 990 und Titan X, Titan Z mit 3000€ gelistet

Echt?

Ich endeckte sie jetzt erst.
Da habe ich mir solche Mühe gegeben.:(

Naja, dann ist es ergenzent und gut ist.

Die Titan Z ist die Multi GPU Version der Titan Black.
Du bezahlst für zwei Titan Black GPUs auf einer PCB 1000€ mehr als wenn du die beiden Karten einzeln kaufst.
Ich liebe Nvidias Preispolitik. Herrlich dekadent. :D

Naja ist aber bei AMD nicht anders.
Bei der R9 295x2 zahlt man ja auch 900€ für 2x R9 290X und somit bis zu 200€ mehr :D

Die Kühlung kostet bei der 295 X2 auch eine Menge.
Aber 1000€ Aufpreis bei Nvidia ist schon eine harte Nummer.
Keine Ahnung wie die Verkaufszahlen sind aber mich würde schon mal interessieren wie viele sich das Ding gekauft haben und sie dann nicht in die Vitrine gestellt haben. :D

Naja ist aber bei AMD nicht anders.
Bei der R9 295x2 zahlt man ja auch 900€ für 2x R9 290X und somit bis zu 200€ mehr :D

200 Euro sind weniger als 1000 Euro.:D

Bin gespannt wie stark die neue GTX Titan oder GTX 980ti sein wird, jedoch wird die garantiert wieder 1000 Euro kosten.:D

Die Titan Z ist die Multi GPU Version der Titan Black.
Du bezahlst für zwei Titan Black GPUs auf einer PCB 1000€ mehr als wenn du die beiden Karten einzeln kaufst.
Ich liebe Nvidias Preispolitik. Herrlich dekadent. :D

Ja habe ich jetzt auch gemerkt.
Irgendwie habe ich in Letzter Zeit zuviel über Grafikkarten gelesen, dass ich langsam nicht mehr weiß, wo sie anfängt geschweige aufhört.

Bitte um Entschuldigung, dass ich hier was durcheinander gebracht habe.

*Peinlich*:redface::redface::redface:

PS: Habe es wieder geändert und das Update entfernt, war mein Fehler.
Sorry dafür. Mit diesen ganzen Namen, kann man schon mal durcheinander geraten.

Zuletzt bearbeitet:
Die Titan X müsste doch (mit ein bischen OC) genug Dampf haben um alles auf WQHD und Ultra einigermaßen Flüssig (min 48 fps) darzustellen oder muss eine gtx 990 her?
Irre ich mich oder ist es nicht wahrscheinlich das die 8 gb V-Ram spendiert bekommt ?

Die Titan X müsste doch (mit ein bischen OC) genug Dampf haben um alles auf WQHD und Ultra einigermaßen Flüssig (min 48 fps) darzustellen oder muss eine gtx 990 her?
Irre ich mich oder ist es nicht wahrscheinlich das die 8 gb V-Ram spendiert bekommt ?

QHD ist für GPUs wie GTX 780/R9 290 auch schon kein Problem. Ersetze WQHD mit UHD dann stimmt es. Denn dort reicht es meistens nur auf ~30FPS (bei neuen Titeln) alte Spiele der letzen Jahre gehen auch mit UHD.

Zurück