Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Die frage ist ja eher, was ausser BF 4 kommen für Games. Die mal zeigen was die 290 X und GK110 aufn kasten haben, Ich höre immer dieses Grafikkarten gelaber. Aber die warheit ist doch, das die meisten Games für die breite Masse gemacht sind. Und nicht für Leute die 2 oder 3 Grakas besitzten, ich würde schon gerne wissen wo der Vorteil liegt. Ausser Physik X und höhren AF und AA und naja 3 bildschirme gehen mit 2 karten auch nicht wirklich, da sie wirklich sehr warm werden. Also was für Spiele sind das, die alles abverlangen von den Karten ???

Gute Frage,durch den Konkurrenzkampf habe wir Hardwareseitig mehr Grafikpower als im letzten Jahr bekommen, zumindest im Preissegment um 400-500,00€ ,dann kommen jetzt noch neue sehr Leistungsfähige Treiber/ Mantel .Die neue Karte die ich jetzt habe reicht sicher min. 2Jahre. Gruss

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Naja @ GrEmLiNg, es macht "mir" einfach unheimlich viel spaß mit einer 780 Ti aktuelle game-Titel in höchsten Einstellungen zu spielen.
im Treiber oder im spiel selbst, ohne FPS einbrüche zu haben. Ich denke aber wer ne GTX 580 oder 680 hat,
kann das sehr wohl auch.... Ich hatte von einer 480 eben auf der GTX 780 Ti gewechselt und es enorm gemerkt.... :daumen:

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Hui, bin durchaus beeindruckt! Seit ich damals zum Releas auf eine Gtx 480 Ultra aufgerüstet habe, kam AMD/ATI für mich einfach nicht mehr in Frage... jetzt, mit der 780ti hätte ich arge Skrupel, keine 290 X zu kaufen... naja, da ich mir die normale 780 aber nicht verkneifen konnte, ist ein weiteres Aufrüsten erstmal unnütz. Ich hoff einfach, dass AMD/ATI was draus macht und wenn ich in ein oder zwei Jahren was neues Brauche, immer noch (wieder) mal ganz oben mitspielt :daumen:

Kann gelöscht werden, hab mich verlesen :/ lol

Falls sich wer über die EVGA 780 Ti Classified freut...
Die Nachrichten von der Insel sind nicht so dolle, die können da die Karten alle kaum übertakten etc pp.(zumindest nicht so wie erhofft)
EVGA GTX 780Ti Classified - Page 2 - Overclockers UK Forums

Hu hu duvar,
aber meine 780er geht doch mit 1,2 Volt, 1306 MHz,PT 101%, (1320 MHz,1,21 Volt ,Pt 106 %(Protzig:) und dann nur Referenzdesign.( Angeber:) Aber na ja, vieleicht habe ich nur Glück gehabt wie bei der CPU ,(Großkotz;) .Kann ich aber nicht glauben.Auch habe ich keine Temp.Probleme durch die CPU- Wakü.die da drauf sitzt,also auch hier nur mehr oder weniger improvisiert.Ok die Spannungswandler haben Handwarme fette Kühler drauf (Super Angeber:), die Backplate kühlt nochmal 5-7° herunter aber das alles kann das schon ausmachen.Kurzum ,die Kühlung macht es aus und natürlich sv17 BIOS Mod.(Aufschneider;-)
Ich gehe auch davon aus , daß es sich bei dem 290 u. 290x AMD Karten ähnlich verhalten würde.?!! ( Schleimer :-)
PS:.Die beigesetzten (Ausdrücke:) sind Selbstbezeichnungen!
Grüsse

Zuletzt bearbeitet:

Naja die 780 non TI gehen meistens immer ein bischen höher vom Takt als die TI.

Aber das sich die TI´s schlecht übertakten lassen ist Unsinn, so ziemlich alle gehen 24/7 auf 1200Mhz und Benchbar auf >1270Mhz welches über 30% OC ist, und das mit anständigen Spannungen (natürlich mit MOD Bios) , und wenn ich mir den R9 OC Thread so durchlese sind das Werte von denen die AMD Jungs nur träumen können, von der daraus resultierenden Leistung ganz zu schweigen :D

Das die Classys nicht so einschlagen wie gedacht wurde ja im vorhinein schon vermutet da bei den Referenz Karten schon richtig richtig gute Chip´s dabei waren, und sich dadurch eine Richtung abgezeichnet hat was geht.

Ja , war wahrscheinlich kleveres Marketing und ich habe dabei nicht mal den B1 Chip sondern nur A1.Die Classified war auch mein Traum aber passte nicht in das Wohnzimmer Gehäuse.
Aber mit dem EVbot für 89 € wäre das ein nettes ,teures Spielzeug gewesen bei der Classy.
Edit; die Amdjungs haben ein wenig das Nachsehen, jetzt kriege ich von duvar gleich Schläge ;-) ha ha.
Edit; die Classified kann mit den Spannungswandlern so viel OCen das es sicher nichts vergleichbares in nächster Zeit geben wird sonst gäbe es ja auch nicht den Evbot dazu, der so viel weiß bis 1,5 Volt GPU Spannung geht.Krank und sabberrr.

Zuletzt bearbeitet:

Galaxy betreibt bei den HOF Karten Selektion, da erhält man mit Sicherheit ein sehr gutes Exemplar samt Messprotokoll vom Chip. Wenn man eine Classi mit schlechtem Chip erwischt, helfen die '' 99''Phasen auch nicht weiter, zumal der B1 Chip obenraus oft nicht gut oder garnicht mit der Spannung skaliert

Interessant! Habe es nach gegoogelt diese Hof Karten werden selektiert und haben immer zwischen 1200-1300 MHz.
Absolut Wissenswert er Hinweis! Danke

Gern doch. Das einzig dumme an den Karten. Will man übertakten muss man einen Oc Knopf drücken und dann dreht der Lüfter immer mit Maximaler Drehzahl. Wasser ist also Pflicht oder ein anderer Kühler

Ja , war wahrscheinlich kleveres Marketing und ich habe dabei nicht mal den B1 Chip sondern nur A1.Die Classified war auch mein Traum aber passte nicht in das Wohnzimmer Gehäuse.
Aber mit dem EVbot für 89 € wäre das ein nettes ,teures Spielzeug gewesen bei der Classy.
Edit; die Amdjungs haben ein wenig das Nachsehen, jetzt kriege ich von duvar gleich Schläge ;-) ha ha.
Edit; die Classified kann mit den Spannungswandlern so viel OCen das es sicher nichts vergleichbares in nächster Zeit geben wird sonst gäbe es ja auch nicht den Evbot dazu, der so viel weiß bis 1,5 Volt GPU Spannung geht.Krank und sabberrr.

Bist du sicher das du du eine A1 Revision hast? Das ist doch noch ein Bug in CPU-Z das dort A1 angezeigt wird, oder?

Ja bin sicher ,steht tatsächlich A1 auf den Chip.

@Andregee
Ja, es ist wie immer, die Kühlung ist das A und O bei der Sache, Nvidia oder AMD. Ich hatte es ja schon oft erwähnt ohne Wakü geht so gut wie " fast " gar nichts. Zumindest wenn man auf Leistung aus ist. Ich verwende eine 50,00€ CPU- Wakü mit eigener Lüftersteuerung , billiger geht es nimmer und habe diese bereits seit der GTX 460,670 und jetzt 780 .Auf meiner EVGA SC Referenz spiele ich mit 1,0 Volt und 1032 MHz.(1320 MHz bei 60°) alles stabil mit 43-45° (Lüfter bei leisrn 800 u/min), zur Zeit, im Sommer sind die Temp. nartürlich etwas höher und mit 1006 MHz hast du ja schon eine Titan ohne OC eingeholt ;-).Der größte Vorteil ist noch das die entstandene Hitze sehr einfach und direkt aus dem PC befördert wird, die Vorteile über wiegen hier ganz klar, Preis,simpeler Umbau,Temperatur, Lautstärke und ein kühler PC innen. Die Halterung für die Kompaktwakü mit Lüftermontage kostet unter 30,00 Euro eine Komplette Waküplatte kostet um die 100,00€ und kann nicht mehr für die nächste Karten Generation verwendet werden.
Gruss

Zuletzt bearbeitet:

Hm aber wie weit kann man den GPU-Z im moment da trauen? Bei mir zeigt es auch A1 an aber ich bin bisher davon ausgegangen das es noch ein Bug ist. Hab aber auch nicht die Lust den Kühler runter zu nehmen. Noch mehr frustriert mich im Moment das BF3 und BF4 immer mit DirectX fehler abstürzen. Erst wenn ich mit EVGA Precicion an Spannung, Power Target und Takt rum spiele bekomme ich es stabil. Muss das noch genau ausloten und dann werden ich das Bios wohl flashen. Bin etwas enttäuscht von Inno3D, hatte jetzt aber null bock auf RMA usw.

Hi alle zusammen!

Hab heute auch meine Ti eingebaut und muss sagen, ABSOLUTE POWER! IRRE! ÜBERTAKTUNG OE! METRO 2033 auf einem Asus 120Hz 23" Monitor mit orginal 1920x1080 Auflösung, aber auf 2.560 x 1.440 downgesampled, weiss nicht ob sich das so schimpft,aber: das in 3D mit der NVidia -Brille ohne ruckeln, echt geil!!!
Dann Crysis 3 genauso in 3D! Null Artefakts , null Ruckeln! Wassertemperatur laut Aquasuite, 32°Celsius, Lüfter 33%, Das ist richtig gute Arbeit von NVidia und die Karte hat bei Hardware Versand 583€ gekostet plus den Kühler von Aquatuning der Kryos vernickelt, soll ja auch nach was aussehen,109€. Das heisst: wieder echt geiles "Schwanz-Zensur-Verlängerungsgefühl".
Ich bin schon lange kein AMD Fan mehr, obwohl ich die Entwicklung doch sehr gern verfolge!
Also worum geht in unserem Fall: R9 290X VS GTX780Ti, in meinen Augen ist das alles "UNWICHTIG" ; die eine Karte kostet im Fall AMD zw 480€ und 590€.
Nun kostet die Nvidia knapp 100€ mehr! Ich bezahle 100 € mehr gern, denn dadurch haben " WIR" den Vorteil eines ausgewogeneren System, im Klartext, NVidia kümmert sich etwas mehr um seine Spieler als AMD. Treibersache
war noch nie die Stärke von AMD, Readon Serie an gedenkt,maxiamle Power erst mit Omega Driver!!

damit ist meine Sympathie zum Konkurenten gewandert und geblieben, ich würde ja mal die 290x versuchen nur erschiesst mich dann meine Regierung, also bleib ich bei alt eingesessenen!

freundlichst Aroso:devil::devil:

Anhänge

• IMG_0065.jpg
    IMG_0065.jpg
    2 MB · Aufrufe: 144
  • IMG_0066.jpg
    IMG_0066.jpg
    2 MB · Aufrufe: 205
Zurück