Cleriker
PCGH-Community-Veteran(in)
Ja, mei, wie lustig du bist immer irgendetwas positives zum Strom zu sagen ohne mal selbst zu schauen.
( Gehe auch davon aus das du deinen Strom nicht selber zahlst )
Aber 1.
Ist der Strompreis durchschnitt in D um 10% höher als in deiner ach so tollen Rechnung ( welche du auch immer wieder bringen musst... Deshalb nun die Kritik )
2. Ist die Nächste Strompreiserhöhung um knapp 3 ct pro Kw/h schon beschlossen. Sicher wird es mehr werden da die Umlage der Industrie jetzt mit getragen werden soll.
3. Hat sich in den letzten 5 Jahren der Strompreis um 70% verteuert.
4. haben viele Menschen nen Öko Tarif welcher von der "Modellrechnung" schon jetzt um 40% abweicht ( Ohne die aktuellen zugesagten Preiserhöhungen )
5. Müssen viele den Strom selber zahlen und schauen da auch auf kleine Verbraucher. Es ist immer die Summe aller Verbraucher welche Zählt
6. Würde ich für Wetten das der Strompreis in den nächsten 2 Jahren nicht mal annähernd stabil bleibt.
Und du packst ja auch nicht jeden Tag bei der "günstigen" 290x 50 Cent in dein Sparschwein um damit den fehlenden Strombetrag ende des Jahres auszugleichen![]()
P.S.
Möchte gar nicht wissen was mit mir passieren würde wenn meine Frau raus findet was dieser Kasten zum Spielen im Jahr an Stromkosten verbrät.
Und ich weiß das es viele Männer hier gerade ganz genau das selbe denken und ein "oh ****" im Kopf haben.![]()
Also bei mir hat sich der Strompreis in den letzten fünf Jahren nur um etwa 15% erhöht und das ohne festgesetzten Tarif. Hab grade vor kurzem wieder das Angebot bekommen, für die nächsten drei Jahre den gleichen Kurs zu behalten. Warum das bei dir so anders ist, weiß ich nicht. Ich für meinen Teil weiß nur eins: Bei meinem Spiele-PC ist mir der Verbrauch egal. Ich spiele wenn es hoch kommt so zwischen 50 und 80 Stunden im Jahr. Da sind die 100 Euro Preisdifferenz zwischen fast gleich schnellen Karten eindeutig entscheidender. Ich kann auch (leider) nicht nachvollziehen wie manche hier so viel Zeit zum Spielen erübrigen können. Wenn ich um fünf aufstehe um um sieben auf Arbeit zu sein, bis siebzehn Uhr arbeite, dann duschen, umziehen, Kaffee und Kuchen, einkaufen, etwas im Garten/Haushalt/mit der Frau oder den Kindern mache, Abendessen kochen und essen, Kinder und Bett, vielleicht mal einen Film mit mit meiner Frau schauen und hier im Forum lesen, dann ist der Tag rum und es ist nachts um eins. Dann vier Stunden schlaf und das gleiche wieder. Wie zum Teufel macht ihr das? Mir bleibt nur das WE und da wollen Freunde und Familie meine Zeit. Desshalb komme ich in einer Woche auch nur auf etwa eine bis zwei Stunden spielen. Ehrlich mal Leute, wo nehmt ihr die Zeit her?
Zuletzt bearbeitet:

ich will mir die 290x kaufen und nen Acx drauf Schnallen ist für mich das bessere packet im Vergleich zur 780ti die 40w mehr interressieren nicht und der Rest wird vom ACx erledigt 
Aber bei der GTX 480 war der Stromverbrauch auch DAS THEMA, wieso sollte man es hier dann nicht auch dementsprechend kritisieren? Schließlich möchte man das Zimmer zumindest im Sommer nicht unnötig aufheizen...