Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Nvidias Holzhammer ist also tatsächlich der GK110 Vollausbau. Nicht schlecht. Die einzigen Gewinner hier sind diesmal die Leute, die wirklich gewartet haben. Wer Titan und GTX 780 übersprungen hat und im Highend-Segment fündig werden möchte, hat somit seine Traumkarte gefunden. Ich bin mit meiner OC GTX 780 sehr zufrieden, doch ich wünschte mir ich hätte das halbe Jahr noch gewartet...Dann wäre es die 780 Ti geworden. Ist auch egal. Die GTX 780 bleibt bis zum Maxwell Refresh im Rechner.

AW: Nvidia Geforce GTX 780 Ti im Test: Die "Titan Ultra" ist gelandet - für 649 Euro

Nette Karte... aber naja... durchwachsen.
Glaube dann wirds doch ne 2te Titan die man ja in einschlägigen Foren für unter 650€ bekommt ;)

Ich könnte mir durchaus vorstellen das du auch so noch seeehr lange nur mit einer Titan großen Spaß haben wirst :D

Eine feiner Konter zu AMD's 290x (welche ich trotzdem nicht bereue gekauft zu haben :) )
Interessant wird die noch kommende Mantle-Option. Alles andere ist hier ja bereits zur Genüge durchgekaut worden.

@ B1gD4ddy: Deine Argumentation ist fürn ***** Du nutzt als Grundlage deiner Entscheidung bzw. "Heraufbeschwörung der 780Ti in den Olymp" sage und schreibe 3 Spiele, die deine Argumentation untermauern sollen. Die anderen lässt du außen vor. Des weiteren sind die Spiele als Benchmarkgrundlage hier auf der Seite scheinbar sehr Nvidia-lastig (@ralf: will nichts unterstellen! Die zeitung wird ja einen entsprechend größeren Überblick geben und euer/dein Fazit entsprechend darlegen). Wenn man jetzt mal auf andere Seiten geht und benchmarks sichtet die auch andere Spiele als Grundlage nutzen entsteht klar das Bild des Gleichstands plus/minus. Hier kann man jetzt wählen welche Spiele bevorzugt gespielt werden und danach seine Kaufentscheidung richten. Das wir hier von Bereichen reden, wo du ja selber sagst "flüssiger kann nicht flüssiger werden" lass ich einfach mal so im Raum stehen. Des weiteren lesen sich deine Aussagen ein wenig so als wärst ein Fanboy

Und genau das ist eigentlich mein hauptgrund jetzt mal nen Comment zu lassen.

Ich fande es eigentlich sehr stark von der Community der PCGH, dass sich dieses Fanboy gebashe noch stark in Grenzen hält. Auf der Gamestar ists ja nicht mehr auszuhalten, nur noch gebashe Unterstellungen und miesmacherei. Keine konstruktiven Diskussionen. Ich wünsche mir dass es hier stark konstruktiv bleibt. :)

In diesem Sinne: Rock'n'Roll, dicke Dinger, jedem das seine und was ihm gefällt!!!

was erzählst du hier ohne alles komplett zu lesen, es sind nicht bloß die 3 spiele, die 780ti ist in allen hier aufgeführten spielen schneller.

ebenfalls habe ich mehrmals gesagt, dass für mich, da ich jedes jahr die graka tausche, 2013/14 nur fullhd zählt und da triumphiert die 780 ti in allen spielen in allen tests auf allen seiten.

dass das bild in 4k ausgeglichener ist, habe ich ebenfalls gesagt, nur eben dieses jahr noch unerheblich.

fanboy ? bei mir zählen nur fakten.

nur fullhd zählt und da triumphiert die
780 ti in allen spielen in allen tests auf allen seiten

Bei Hardwareluxx nicht
Fakt ist ganz einfach, es nehmen sich beide Karten nichts, wenn man 30fps mit einer 290X hat reißt die 780 Ti auch nichts mehr und alles über 60fps ist eh wayne..

Ich könnte mir durchaus vorstellen das du auch so noch seeehr lange nur mit einer Titan großen Spaß haben wirst :D

Nja, der Spaß hört leider jetzt schon bei BF4 auf wenn die FPS im Großgefecht auf 57 einbrechen, trotz 1137Mhz :(
Ok, alles auf Ultra @1440p, aber man will ja die Engine in vollen Zügen genießen und es folgen ja noch ein paar Hardware hungrige Spiele.
Bis Maxwell kann das nicht so bleiben.

Bei Hardwareluxx nicht
Fakt ist ganz einfach, es nehmen sich beide Karten nichts, wenn man 30fps mit einer 290X hat reißt die 780 Ti auch nichts mehr und alles über 60fps ist eh wayne..

achja? is vll etwas off topic, aber zb css in 60 fps wär für mich ne qual...

was erzählst du hier ohne alles komplett zu lesen, es sind nicht bloß die 3 spiele, die 780ti ist in allen hier aufgeführten spielen schneller.
ebenfalls habe ich mehrmals gesagt, dass für mich, da ich jedes jahr die graka tausche 2013/14 nur fullhd zählt und da triumphiert die
780 ti in allen spielen in allen tests auf allen seiten

an dem enormen vorsprung in bf3, bioshock, crysis 3 und metro (+ alle anderen, getesteten, für mich uninteressanten games) ist nix zu rütteln,
da ändern auch paar mehr games in der print nix...

sollte der gleichstand in der print durch 4k zustande kommen, ok, aber für mich eine noch absolut unerhebliche auflösung, daher für heutige auflösungen klarer sieg für die schweineteure 780 ti.

Ich habe alle Comments gelesen, auch deine. Und um obige Aussage geht es mir. Gut ich muss mich korriegieren du hast 4 Spiele benannt die dir wichtig sind. Jedoch gibt es weit mehr Spiele mit denen gebencht wurde und die fehlen mir in deiner Betrachtung, auch wenn man für diese Benches im Moment auf andere Seiten zurückgreifen muss. Und wenn du für dich deine Entscheidung gefällt hast ist doch Super! So solls ja auch sein. Jedem das seine ;)

Nja, der Spaß hört leider jetzt schon bei BF4 auf wenn die FPS im Großgefecht auf 57 einbrechen, trotz 1137Mhz :(
Ok, alles auf Ultra @1440p, aber man will ja die Engine in vollen Zügen genießen und es folgen ja noch ein paar Hardware hungrige Spiele.

Ok da merkt man deutlich andere Ansprüche :ugly: Verstehe deinen Seelenschmerz nun...

Naja dann hol dir doch ne 2te :D

Sehr guter und ausführlicher Test wieder mal, die GTX780TI ist wirklich eine tolle Karte!
Aktuell sicher die beste Wahl im High-End-Segment, außer man braucht seine Ohren nicht mehr und pfeift auf Stromverbrauch. :ugly:
Für meine Titan hab ich vor einem halben Jahr genau 653 Euro bezahlt, mit Gutschein und ohne MWst.
Nun bekommt man eine GTX780TI für 650 Euro, und sie ist 2 fps schneller, die man im laufenden Spiel eh nicht wahrnimmt.
Ich bin zufrieden und warte auf die GTX880 bzw. Titan-Nachfolger.

CSS ist ein Witz bei den karten, dieses Spiel hat keine hohen Anforderungen und spielt man selbst mit einer alten 7770 mit 120fps..

es ging nur um "ab 60fps egal", hatte nix mit iwelchen karten zu tun :)

übrigens, ich glaube, dass die karte bei hardwareluxx nicht recht bootest hmm

es ging nur um "ab 60fps egal", hatte nix mit iwelchen karten zu tun :)

übrigens, ich glaube, dass die karte bei hardwareluxx nicht recht bootest hmm

Warum soll sie auch boosten? Stock vs. Stock, der Ubermode ist kein OC! Ist schon alles richtig so wie es dort getestet wurde.

Warum soll sie auch boosten? Stock vs. Stock, der Ubermode ist kein OC! Ist schon alles richtig so wie es dort getestet wurde.

Ist denn der Uber-Mode @ stock aktiviert? Für mich ist das nix weiteres als von der Garantie abgedecktes OC..

Ist denn der Uber-Mode @ stock aktiviert? Für mich ist das nix weiteres als von der Garantie abgedecktes OC..

Ein Auto das den Sportmodus aktivieren kann ist auch kein überzüchtetes Auto.. es wird ab Werk mit der Funktion geliefert falls sie gebraucht wird...
Aber gut das kann jeder so sehen wie er will. ..

Zurück