Nvidia Geforce GTX 770: Bilder einer MSI Twin Frozr machen die Runde

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nvidia Geforce GTX 770: Bilder einer MSI Twin Frozr machen die Runde

In Internet machen Bilder einer MSI Geforce GTX 770 Twin Frozr IV die Runde und verraten Details zur technischen Ausstattung der Grafikkarte auf Kepler-Basis. Verbaut ist im Gegensatz zur GTX 780 ein GK104-425-A2, also ein Refresh eines bereits bekannten Chips.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nvidia Geforce GTX 770: Bilder einer MSI Twin Frozr machen die Runde

Hinweis: Auch wenn nicht wirklich wichtig, so handelt es sich nicht um ein Twin Frozr Modell, sondern um eine Lightning-Karte mit Twin Frozr Kühler, die Lightning-Karten sind idR etwas stärker und auch teurer als die Twin Frozr Pendants ..

BTT: Ansonsten schöne Karte, für mich allerdings unattraktiv, da meine GTX 670 erst vor kurzem kam und OC-seitig auch eine gute Performance abliefert^^

Wenn ich mit die reinen Fakten anschaue wird die MSI GTX 770 nicht so viel schneller sein als die GTX 680. Wahrscheinlich merkt man das nicht mal.
Eine GTX 670 die auch über höhere Taktraten verfügt ist ebenfalls recht gut dabei. Ein Upgrade Grund gibt es daher nicht.
Für User die eine GTX der 400er oder 500er Reihe nutzen aber sicher ein Blick wert. Sofern der Preis stimmt. 450 Dollar/Euro sind definitiv zuviel.

es lohnt sich mMn eh erst richtig aufzurüsten, wenn man eine Serie überspringt. der Leistungszuwachs ist von Serie zu Serie ein bisschen zu gering. Wenn man natürlich nicht auf seinen Geldbeutel achten muss, was solls.

natürlich bekommt man dann nach ca. 2 Jahren auch nicht mehr das, was man hätte nach einem Jahr für sein altes Stück Hardware bekommen, aber das is ja wohl klar.

Wenn ich mit die reinen Fakten anschaue wird die MSI GTX 770 nicht so viel schneller sein als die GTX 680. Wahrscheinlich merkt man das nicht mal.
Eine GTX 670 die auch über höhere Taktraten verfügt ist ebenfalls recht gut dabei. Ein Upgrade Grund gibt es daher nicht.
Für User die eine GTX der 400er oder 500er Reihe nutzen aber sicher ein Blick wert. Sofern der Preis stimmt. 450 Dollar/Euro sind definitiv zuviel.

Das ist auch in meinen Augen das große Problem, hätte ich durch Luck nicht die GTX 670 so günstig bekommen, wäre eine AMD in meinem Rechner gelandet, einfach weil bei mir persönlich 300 € die Schmerzgrenze ist .. und 450 € für ein GK 104-Refresh ist wirklich zu viel Geld - 360 € für die Custom Designs würden es auch tun ;)

Naja - wer schon eine 670 oder gar eine leistungsähnliche Karte dieser anderen Firma - die wir nicht nennen wollen - hat, kann sich sowieso erstmal entspannt zurück lehnen. ;)

Naja aber das heißt ja nicht, dass das P/L-Gefüge ok ist, oder? ;)

Irgendwie wird doch bei jeder Grakageneration gemotzt, dass die Dinger zu teuer sind. War doch schon immer so. Ich wette, wenn die neuen AMDs rauskommen, geht auch hier das Genörgel los. Soll doch jeder selbst und nach eigenem Geldbeutel entscheiden ob das zu teuer ist, oder nicht. Ich finde für eine Karte der Oberklasse 500€ durchaus angebracht.

Zurück