nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

fragt sich ab wann man kleinere Schritte machen soll :-) gibt ja keine güldene MHz Zahl an der man sich orientieren kann^^ Ich merk schon, das wird dauern ;-)

BF4 habe ich zum glück rumliegen....da werde ich den Knecht ma geiseln

Naja die absolute Höchsttemp. liegt bei den 780ern bei 95°C, aber beim Übertakten sollte man natürlich niedrige Temps anpeilen. Hoher Takt und hohe Temps können Bildfehler generieren.
Ich hab ja die furchtbar schlimme Jetstream ^^ ist relativ laut, kühlt aber sehr gut mmn. Ich habe die Lüfterkurve per EVGA Precision X so angepasst, dass sie sich dauerhaft knapp unter 70°C hält.

Hallo Leute,

meine GTX 780 läuft mit folgenden Taktraten....Was haltet ihr davon? 1228.1 Mhz stabil sollten nicht so schlecht sein, nachdem ich ein bisschen diesen Thread durchstöbert habe..

CoreClock: 1077 Mhz
BoostClock: 1130 Mhz
MaxBoostClock: 1228.1 Mhz
MemoryClock: 1502.3 Mhz (Stock)
MaxTemp: 37°C

Auf dem HWiNFO64-Screenshot sind die Daten nach ca. 1 Stunde AssassinsCreed...37°C Max Temp, dank Wakü =)

Anhänge

• PCGH - GTX 780 3.jpg
    PCGH - GTX 780 3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 66
  • PCGH - GTX 780 2.jpg
    PCGH - GTX 780 2.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 51
  • PCGH - GTX 780.jpg
    PCGH - GTX 780.jpg
    162 KB · Aufrufe: 50
Ist ja noch lange nicht das ende^^ der takt läuft so ohne powertarget-erhöhung und ohne spannungserhöhung....

Mit welchem Takt läuft denn deine?

huhu, hab jetzt noch ne Frage...

Sofern man einen Takt zu hoch eingestellt hat bei evga....und über ungine heaven testet. wie äussert sich der zu hohe takt? gibt es ein bluescreen und das sys startet neu oder schmiert ungine ab (was bei mir der fall ist)

huhu, hab jetzt noch ne Frage...

Sofern man einen Takt zu hoch eingestellt hat bei evga....und über ungine heaven testet. wie äussert sich der zu hohe takt? gibt es ein bluescreen und das sys startet neu oder schmiert ungine ab (was bei mir der fall ist)
Ich glaub das häufigste ist, dass der Treiber sich resettet, oder n BSOD mit nvlddmkm.sys reagiert nicht mehr. Oder einfach Bildartefakte, überalle blitzen schwarze Punkte oder andersartige Bildfehler auf. Dann ist entweder die Karte am Limit, oder sie braucht mehr Spannung um den Takt stabil halten zu können.
1254MHz sind drin. Mehr schaffe ich allerdings nicht, auch wegen fehlender Kühlung.
Genau den gleichen Wert schafft meine auch, lustig, diese "Boostschritte", oder redest du vom Core Clock? :D

na gut dann ist bei mir wohl ende..

hab jetzt power target 106%
gpu clock offset bei 150 und mem clock offset 50

heul :-(

ist das möglich?

finde es einfach komisch, dass wenn ich die schwelle überschritten habe und heaven mir abschmiert, dass auch frühere einstellungen einen fehler geben..

muss ich treiber neu aufspielen ? battlefield 4 ging zwar ohne murren

also heaven schmiert direkt ab, ganz komisch....temps laufen so um die 80°...sollte ja bis 95° gehen...
nun schmiert heaven immer ab...das finde ich ein wenig strange...

battlefield nur kurz, ich wollte sehen ob es geht da heaven ein fehler gebracht hat, kann videos nicht im vollbild darstellen...

Teste mal gegen indem du den Fan-Speed auf 100% lockst.
Spannung immer noch auf 1.200V? Das resettet sich gerne mal wenn man neustartet und vergessen hatn Profil anzulegen bei EVGA Precision, ist mir zumindest passiert.

komisch jetzt läufts wieder ..hab einfach voltage auf +38mV gestellt. das maximum was geht....kann man die spannung sonst noch einstellen ?
profil hatte ich noch keines, habs jetzt unter 1 gespeichert...hm...

komisch jetzt läufts wieder ..hab einfach voltage auf +38mV gestellt. das maximum was geht....kann man die spannung sonst noch einstellen ?
profil hatte ich noch keines, habs jetzt unter 1 gespeichert...hm...
Über Tools wie EVGA kriegst du nur die maximal von Nvidia erlaubten 1.200 hin, der Rest würde über BIOS Mods gehen, also relativ "gefährlich" sag ich mal.
Aber lass ruhig die +38mV drin, damit hast du halt mehr Spielraum, Voltage wird genauso wie Takt variabel angepasst.

ja mehr würde ich ja auch gar ned wollen....

ich habe jetzt fan auf 100 gestellt bei jeder temp^^...kann es ja aber auch ned sein, wien staubsauger...temps bleiben bei 73° +/-

ich werde morgen einmal weiter testen, vielleicht krieg ich noch was hin.... :-)

die karte hatte ich bevor ich mein pc erneuert hatte... ich würde sie vielleich verkaufen gegen einere gescheite.. hab mich aber da noch ned informiert

Zurück