nVidia Geforce GTX 6x0/7x0/Titan Overclocking/Undervolting-Thread

bei mir macht die karte nun mit 1,21v nun ca. 1260. vorher waren es 1990-1200.
Was schreibst du denn da als? 1990-1200? Was soll das denn heißen?

Und nochmal, der Softmod ist wirklich nur was für Leute mit einer WaKü, mehr als 1.24V kann eine Luftkühlung nicht mehr kühlen - das Problem sind die Spannungswandler!
"No air cooler has the capacity to dissipate the heat load out of the VRM area when OC with overvoltage! And you cannot know the VRM´s temps, only do an estimate calculation based on your power draw! HEAT KILLS!"
Ich kann bei meiner GHz die Temps nicht auslesen, bin da also eh etwas vorsichtiger.

Was schreibst du denn da als? 1990-1200? Was soll das denn heißen?

Und nochmal, der Softmod ist wirklich nur was für Leute mit einer WaKü, mehr als 1.24V kann eine Luftkühlung nicht mehr kühlen - das Problem sind die Spannungswandler!

Ich kann bei meiner GHz die Temps nicht auslesen, bin da also eh etwas vorsichtiger.

Es waren vorher mit 1.18 v so um die 1200 mhz. Nun sinds 1260 die die Karte mitmacht. Im valley pendelt sie sich bei ca. 73 grad ein. Bei 100 prozent lüftergeschwindigkeit.

nach 5 min valley ist mir aufgefallen, dass der takt nicht ganz gehalten werden kann. springt so zwischen 1120 und 1250 mhz hin und her. müsste ja dann am powertarget liegen, dann das temperaturtarget nicht erreicht wird.

mfg

Es sieht so aus!
Ich habe mich entschlossen ,mich mit meinen max.1320 MHz (PT 82%),Stock 1032 MHz .PT 45%,Crysis :Einstellung sehr hoch,4 x SSxx mit 28-50 FPS endlich zufrieden zu sein.Jetzt noch zwei neue Kupfer Radi und dann lasse ich für das Erste im neuen Jahr die Finger von der Kiste.Die neuen Spiele können dann kommen ohne Probleme. Ha ha ;)
Gruß an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich allen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Bin grad dabei meine gtx 760 zu übertackten.
Im MSI Afterbruner hab ich den Core Clock auf + 80 Mhz eingestellt, dort ist noch alles Stabil, wenn ich auf 83 gehe kommt nach etwa 30 min BF4 ein Fehler irgendwie Direct x Fehler und das die Verbindung von Graka zum Monitor verlohren ging.
Ist es jetzt Zeit die Spannung zu erhöhren oder bringt das noch kaum was?
Memory Clock hab ich jetzt auf + 170 Mhz, wie merk ich es da wenn die Grenze erreicht ist?

Die Automatische Lüftersteuerung regelt bei 80 Grad nur bis 56 Prozent hoch, wenn ich manuel auf 64 Prozent einstelle komm ich auf 70 Grad. Warum auch immer das nicht automatisch hochgereglt wird...

Wieviel mV darf ich denn max raufgeben?

wieso ist es nicht möglich bei MSI Afterburner den Core Vltage freizuschalten? Bei Settings Spannungsreglung freischlaten hab ich schon ein Hacken gesetzt. Und hiermit hab ich es auch schon versucht: GUIDE to Enabling "Unofficial Overclocking" in MSI Afterburner über EVGA Precion x kann ich 12 mv erhöhen.. aber wird nicht angezeigt das die 12 mV übernommen wurden

Bestimmt nicht die aktuellste Version des Afterburners . War bei mir auch so .

so habe ich nun die powertable einstellunge, kann man die so lasen?

mfg

screenshot von evga prec kurz nach nem valley durchlauf

nochmal zur afterburnermod. habe sie mal testweise installiert. wenn ich nun im afterburner 1,25 v einstelle, werden mir bei gpu z nur 1,137 v angezeigt. woran liegt das?

mfg

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    11,9 KB · Aufrufe: 82
  • 2.PNG
    2.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 90
  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    250,1 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze frage :O

Kann man eine GTX760 Umflashen zu ner GTX670 weils die nur noch Überteuert gibt. Und hier auch nicht wirklich. Eigtl ist doch die GTX760 eine GTX670 oder hab ich da mist gelesen?

Hallo zusammen,

bin momentan dabei meine Graka-Konfig bisschen anzupassen.

Und zwar hab ich dazu folgende Frage: Kann man ohne BIOS-Flash die max. Spannung irgendwie anpassen, also möglichst nach unten regeln, die die Karte maximal saugt?

Habe eine GTX 660 Ti von Gigabyte in der OC-Version und ich möchte die Temperaturen senken. Möglichst per undervolten, damit er den Boost auch länger halten kann.

So far Shurchil

Zuletzt bearbeitet:
konnte das problem nun lösen. hatte in dem ersten reiter bei power table 250W eingetragen. nachdem ich es auf 375watt erhöht habe, taktet die karte nicht mehr runter. nun läuft sie mit 1267 durchgehend durch bf4 und 3dmark/valley. die spannung ist dabei lt. gpu z 1.16v, und lt. afterburner (mod) auf 1.244 ( eingestellt). keine ahnung was da nun stimmt.

Hmm, habe mal mit meiner Palit Jetstream 780 bisschen rum gespielt im EVGA Tool, komme ohne Volt Mods auf 1220 Boost, danach produziert sie Grafikfehler in C3, Metro 2033, Tomb Raider Benchmarks.
Kann man Spannungsänderungen gut zurückverfolgen? Sollte die Karte mal ein Garantie/Gewährleistungsfall werden.

Die Erhöhung des Powertargets scheint für Normalo-Übertaktungen wohl nicht so wichtig zu sein? PTT ist eigentlich nur in synthetischen Benches erreicht worden.

Zurück