Nvidia Geforce GTX 680: Quad-SLI-System getestet

vllt für multimonitoring + 3d ... was ein blödsinn. aber immer wieder schön solche technischen machbarkeitsstudien.

immerhin: mein (einer) kepler wurde gerade verschickt! :D :daumen:
 
Ach Leute. :schief:

Kein vernünftiger Mensch holt sich ein Quad-Setting um damit zu spielen. Wenn sowas gestartet wird, dann nur zu Anschauungszwecken und einfach, um die technische Neugierde derer zu befriedigen, die sich auch für Technik interessieren, die nicht unbedingt ins eigene Kaufraster fällt...

MGPU mit mehr als 2 Karten erzeugt sicher mehr Microruckler, was aber viel schlimmer ist: es entsteht ein enormer Input Lag, 1 Ms oder so. Das ist jedenfalls mein letzter Stand. Der ist aber auch schon länger her.
 
Metro 2033 sieht man das der Speicher ausgeht^^ .

Und das in einem aktuellen Scenario ohne TexMod. Soviel zum Thema Highend....

Ach Leute. :schief:

MGPU mit mehr als 2 Karten erzeugt sicher mehr Microruckler, was aber viel schlimmer ist: es entsteht ein enormer Input Lag, 1 Ms oder so. Das ist jedenfalls mein letzter Stand. Der ist aber auch schon länger her.

Dem muß ich nach meinem 24 stündigem Tri-SLI Experiment beipflichten. Schon die Probleme mit generell unregelmäßigen Anbindungen sind ein Trauerspiel, von MR und Lag ganz zu schweigen.

Ja ich habs nicht glauben wollen, aber was solls, es gibt ja zum Glück das Rückgaberecht :D
 
Total überflüssig.
Braucht doch kein Mensch.
Wozu das ganze.
Sehe nicht ein dafür so viel Geld auszugeben.
------Freundind aus------------------------



Ich will es aber haben :-)

auch wenn mein Verstand sagt:,, Nein, nein kleiner, das alles brauchst du nicht ."


Da ich eh im Sommer mein Rechner aufrüsten muss, wird die Entscheidung immer schwerer.
Weiß mitlerweile echt nicht mehr was ich mir holen soll.:huh:
 
Ich kann deiner Freundin nur zustimmen !
Weiß mitlerweile echt nicht mehr was ich mir holen soll.:huh:
Mit Vier Karten wirst du mit Garantie nicht glücklich werden, das kann ich dir mit Sicherheit sagen.
Du wirst dir denken "Ach du meine Güte, so viel Geld ausgegeben und es fühlt sich schlechter an als mit nur einer Karte" :schief:
 
Würde mir auch keine 4 holen. Das ist definitiv zu viel. Dafür spiele ich zu selten.
Selbst 2 wären too much. Eventuell eine GTX 680 und dann in Zukunft mal eine dazu holen wenn die Performance nicht mehr ausreichend ist , aber mal schaun.
Muss mir erstmal Gedanken über die restlichen Komponenten machen.
 
Muss sagen das die Microruckler gar nicht mehr - bis gering ausfallen ! Warte dann auf die "großen" Karten, und dann 3 Stück. Fett,fett freu mich schon. 3 Grakas braucht man um 3 Bildschirme zu betreiben, NVidea halt:hail:

Kannst ja schon mal nach nem günsten Stromaggregat suchen. 3 GK110er werden ordentlich Saft zapfen.^^
 
Als Bitcoin-Miner bringt das Quad-Crossfire System bestimmt ordentlich Punkte.
Das Sli Gespann dagegen ist für CFD Simulationen sicherlich gut zu gebrauchen.
Bei 1000en €s für Grakas denke ich da nicht mehr an Gaming.
 
2 x nVidia GeForce 9800GX2

die würde ich an deiner stelle mal austauschen.

der rest des systems is doch noch ganz brauchbar.

schön 1(!) GTX680 rein und fertig is das ding. sollte dann erstmal ausreichen.

vom gesparten geld der 2. 680er gehste mit der freundin mal schick essen, damit der familienfrieden wieder hergestellt ist (und holst dir dann irgendwann nen 2X00K-Unterbau):bier:

MfG
 
Wenn man nicht gerade 6 Monate im Jahr frei hat um zu zocken macht für mich nicht mal eine Anschaffung von mehr als 2 Karten Sinn.
Jene die wirklich diese Zeit haben haben aber sicherlich nicht die Kohle für solch ein Equipment haha :ugly:
 
Haben den Frieden schon hergestellt.
Die Komponenten sind alle im Rechner meiner Freundin.^^
(Weil für SIMS3 ......Bitte keine Kommentare).
Habe zur Zeit den alten Athlon X2 240. (Gruselig) Und eine HD hd 3870 X2. :ugly::ugly::ugly:
Ich darf aufrüsten und Madame bekommt dieses Jahr noch ein neues Auto.
 
Muss sagen das die Microruckler gar nicht mehr - bis gering ausfallen ! Warte dann auf die "großen" Karten, und dann 3 Stück. Fett,fett freu mich schon. 3 Grakas braucht man um 3 Bildschirme zu betreiben, NVidea halt:hail:

3 Bildschirme - 3 Karten, das passt sehr gut zu Nvidea. :schief:

Du kannst, nein darfst auf keinen Fall (!) von einem 2 Karten-Setting auf ein 3, oder 4 Karten Setting schließen! Zwei Karten (vor allem SLI) gehen wirklich noch klar und sind es wert, zumindest mal darüber nachzudenken. Alles was darüber geht ist für den alltäglichen Einsatz (speziell zum Spielen) ungeeignet!
 
Schaut euch mal die Metallkontakte, auf der Rückseite des PCB, bei den PCI-E-Stromsteckern an. (Bild 4)
Ist das PCB dort auf 8 + 6 + 6 bzw. auf 6 + 6 Stecker vorbereitet?
Das wäre dann ja ein Bereich von 225 Watt bis zu 375 Watt. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut euch mal die Metallkontakte, auf der Rückseite des PCB, bei den PCI-E-Stromsteckern an. (Bild 4)
Ist das PCB dort auf 8 + 6 + 6 bzw. auf 6 + 6 Stecker vorbereitet?
Das wäre dann ja ein Bereich von 225 Watt bis zu 375 Watt. :ugly:

Dort ist maximale Flexibilität vorbereitet.
So das man mit dem ref.PCB jede erdenkliche Stromversorgung bauen kann und AIBs nicht erst anfangen müssen,
neben einem alternativen Kühler auch noch ein alternatives PCB zuentwickeln.

Statt dem Turm ist so auch die klassische Bauweise sofort möglich für axiale Kühler, a la MSI twin frozr ect.
 
Zurück